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Cottbus und Umgebung

Als da wären (leider ohne Bild):
Selle Italia SLR XP, rot, 180g, Breite 131 (gebraucht, komfortabel)
Selle Italia SLR XP, schwarz, 180g, Breite 131 (fast wie neu, komfortabel)
Selle Italia SLK, weiß, Gewicht k.A. - aber sehr leicht, Breite k.A. - ähnlich wie^^ (neu-wertig, mit Aussparung, eher unkomfortabel - aber mal testen)
und wenn die neue Maschine da ist (kommende Woche): Fizik Ardea, weiß-schwarz, Gewicht 250g, Breite 143 (natürlich neu, hab mir hierfür nen anderen Sattel bestellt:D)
 
Als da wären (leider ohne Bild):
Selle Italia SLR XP, rot, 180g, Breite 131 (gebraucht, komfortabel)
Selle Italia SLR XP, schwarz, 180g, Breite 131 (fast wie neu, komfortabel)
Selle Italia SLK, weiß, Gewicht k.A. - aber sehr leicht, Breite k.A. - ähnlich wie^^ (neu-wertig, mit Aussparung, eher unkomfortabel - aber mal testen)
und wenn die neue Maschine da ist (kommende Woche): Fizik Ardea, weiß-schwarz, Gewicht 250g, Breite 143 (natürlich neu, hab mir hierfür nen anderen Sattel bestellt:D)
Eventuell der letzte, weil der von der Breite her noch passt. Müsste man ausprobieren.
 
Kann ich Dir nicht sagen. Hab ja auch nur das Bild von Canyon (siehe #354). Die Farbe ist schon mal ganz anders als wie bei Amazon zu sehen.
 
ahoi, bei Interesse hätte ich noch einen SI Turbomatic Team Edition Gel Flow im Arbeitszimmer herumzuglänzen, der passt mir nicht so richtig.
Farbe schwarz/weiss, Aussparung, carbongestell (Klemmung beachten!). Hat 3..4 trockene Proberunden hinter sich.
In meiner Galerie ist er auf der Gazelle drauf zu sehen.

Ich bleibe einfach beim erprobten SLR XP. Wenn Du den schon kennst: der Turbomatic ist nicht ganz so filigran....
Ggf. einfach pn, runde Grüße! campi
 
hallo ron, um mal ein paar Seiten zurückzublättern: kommt ganz auf den A*xXx an :rolleyes:
zumindest rollen genug lebende Beispiele herum, für die das halt genau die Lösung ist.

Carbongestelle fahr ich seit 5(?) Jahren, kommen mir etwas bequemer auf Katzenkopp vor, kann aber auch Einbildung sein...

schönen Abend! campi
 
Das Sättel mit Aussparung problematisch sein können ist aus Medien und Zeitschriften allgemein bekannt. Fahre selbst einen auf einem meiner Räder. Anstatt das Druckgefühl im Dammbereich zu mindern bewirkt er das ganze Gegenteil: Trotz Radhose drücken sich die harten Kanten links und rechts der Aussparung um so mehr in den Sitzbereich rein, was das Druckgefühl erhöht und sogar manchmal Schmerzen verursacht. Der eine oder andere wird vielleicht damit klarkommen - viele jedoch nicht. Sowas muß man vor dem Kauf in jedem Fall erst mal testen...
 
Anfangs bin ich auch mit Aussparung gefahren (Selle SMP), bis ich irgendwann mal die Sitzhöhe verändert habe, um etwas sportlicher zu sitzen. Ich werd die aktuelle Höhe mal wieder etwas runterschrauben, vielleicht bringt das den gewünschten Erfolg.
 
So, Rennmaschine ist da :D
Schauff: Der Sattel hat ne 131ér Breite und ist weiß/schwarz (sieht sogar gut aus und gefällt mir) - wegen der Breite also wohl nix für Dich.
Al_Borland: Könntest Du mir eventuell den Carbon-Gabelschaft kürzen (absägen)? Selber trau ich´s mir nicht so recht :oops: Würde mal bei Euch vorbeikommen...
 
Bekommt man das auch hin ohne die Gabel auszubauen? Würde ich das dann eventuell selbst packen? Als ungeschickt würde ich mich nicht bezeichnen :D
Und mit welcher Säge? Bei Zweiradhübner meinten sie die Gabel muß dazu raus, ca.0,75h Arbeitsaufwand o_O
 
Richtig. Hab ich nicht dran gedacht. Also wenn ich Anfang der Woche nicht schon zu Hübi fahre komm ich mal Donnerstag bei Euch rum.
 
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