• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cottbus und Umgebung

AW: Cottbus und Umgebung

Warte doch mal ab das wird schon mal klappen in Moment sind die Termine
sehr eng gestrickt.

Gruss P@ter der gerade zurück ist von der Wndelsteinrundfahrt.

Es würde ja schon helfen, wenn man regelmäßig hier reinschauen würde, um ein Lebenszeichen von sich zu geben. ;)

klingt doch gut. :)

diese woche sieht's auch eher eng aus bei mir. ab nächste woche mittwoch kann's aber wieder losgehen.

Ich schruppe fast nur meine Hausrunde, als Jobausgleich - wegen Infektion gerade sowieso nur eher sachte - von daher wäre ich weniger der idealer Trainingspartner oder Kilometerfresser für stark ambitionierte Radler. Kenn ja Eure "Solls" nicht.

Für ne lockere Runde bin ich zu haben, wenns mal passt. :)

So, ich hole den Thread aus witterungsbedingtem Anlass mal wieder nach oben. Heute hatte ich das erste Mal seit 6 Monaten (Uni, Job und Winter hatten was dagegen) meine erste Rennradtour. Ein Biker's High nach dem anderen hab ich erlebt. :cool:

Also - wie sieht's mit den Cottbusern aus? Gibt's überhaupt noch welche?

Ja hier! :)

War heute auch unterwegs, allerdings noch mit dem MTB. Richtung Peitz und um die Teiche; war toll!!! Endlich wirds Frühling! :love:

Mein RR schlummert noch in Einzelteilen im Keller. Werde sehen ob ich demnächst Zeit finde zum schrauben.
Morgen gibts erstmal nen "Ausritt" mit Sohnemann im Burley!

Aber ich denke wir sollten am Ball bleiben, dieses Jahr wirds sicher was! ;)

Irgendwann muss sich ja mal was ergeben hier.
Was habt ihr nächste Woche so vor? Dienstag bis Donnerstag und Sonntag sieht bei mir immer gut aus.

..hallöle

Streift den einer von euch mal zufällig in der Weißwasseraner Gegend rum?
Ich bin zwar nicht mehr in der Gegend wohnhaft, aber bei Heimatbesuchen, habe ich i.d.R. mein Rad mit.
Ich würde mal laut geben, wenn ich mich wieder in der Gegend befinde.

Gruß an die Cottís..

Mach mal. Aber dann müsste man sich irgendwo auf halber Strecke treffen. So weit im Süden war ich mit dem RR noch nicht.

Irgendwann muss sich ja mal was ergeben hier.
Was habt ihr nächste Woche so vor? Dienstag bis Donnerstag und Sonntag sieht bei mir immer gut aus.

Also wenn das Wetter mitspielt!?

Über Ostern und die gesamte darauf folgende Woche bin ich nicht im Land ...
Und leider habe ich noch immer meinen Renner nicht assembled! :(

Aber wir könnten uns zB für den Mittwoch (Wetter soll ja dann wieder besser sein) mal auf eine kleine "Kennenlern-Tour" einrichten?! Würde dann mit dem MTB fahren.

Hallo

Also morgen 09:00 Uhr machen ich mit meiner BSG (Betriebssportgemeinschaft) unser monatliches Sonntagstraining Treffpunkt
ist der Aussichtspunkt Süd Tagebau Welzow praktisch Ortslage Steinitz oder Steinitzer Alpen wenn man den will.Gastfahrer sind herzlich willkommen
für das Wetter gebe ich keine Garantie ab:o.Zeitdauer ca.2h.

@p@ter: Bin ausgeplant. Tut mir leid. :(

@Chesinist: MTB-Tour klingt gut. Mir stecken zwar die 80 Tagebau-km vom Donnerstag noch son bisschen in den Knochen, aber da lässt sich auf jeden Fall was finden zum Fahren.
Vorschläge? Ich könnte auch mal schauen, ob ich meine Clique bei mtb-news mobilisiert bekomme...
Ach, und Uhrzeit müssten wir klären. Mir käme so 10:00 Uhr ganz gelegen.

hallo,

bin über Ostern in Calau und suche für Freitag ca. 9 oder 10 Uhr jemanden der mir zeigt wo es im Spreewald langeht,
60 -100 km,
wer hat denn Lust auf eine Runde, würde mich freuen wenn ich nicht alleine fahren muss

Diesen Freitag ist Familytag, tut mir leid. :(

Ich kann dir aber ne schöne Tour ans Herz legen. Hier der Screenshot.

attachment.php

Die Tour geht über Casel (Gräbendorfer See), Vetschau, Burg, den Spreedamm zurück nach Cottbus und dann Richtung Heimat. Die Strecke ist ziemlich genau 100km lang. Wenn du die Runde um den Gräbendorfer See weglässt, dann kommst du auch unter 100km nach Calau.
Und im Anhang noch die kml-Datei für google Earth (in ner zip-Datei). Die brauchst du nur mit google Earth zu öffnen, dann kannst du die Strecke genauer anschauen. Ne gpx-Datei hätte ich auch noch - falls ein Garmin oder Ähnliches vorhanden ist. ;)

Anhänge

habe leider kein Garmin, sonst wäre es einfacher, will halt nur nicht zu viele Hauptstr. fahren, kenne mich auch etwas aus habe 4 Jahre in Calau/Cabel gewohnt, Sam. muß ich leider Holz machen, deshalb kann ich nur Fr.

Also mal abgesehen von den Teilen zwischen Casel und Burg und der Strecke nach Cottbus rein bist du nur auf Radwegen und ruhigen Landstraßen unterwegs. Selbst die Strecke zwischen Casel und Burg geht ganz entspannt, da ist nicht viel los.

Zurück