• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cottbus und Umgebung

AW: Cottbus und Umgebung

@Al Borland

Moin, du scheinst dich ja etwas auszukennen in der Lausitz!

Hast du mal ein paar Vorschläge ab Spremberg? So 20 -50 km Runden.
Ich bin die Tage gefahren über die 156 und da war mir eigentlich zu viel Verkehr und nur auf den Radwegen macht ja nicht so viel Spaß!

Danke

Hi,
Warum kriege ich eigentlich keine Nachricht vom Forum bei nem neuen Beitrag hier im Thread?! :mad:
Also besser verspätet als nie. :)

Ab Spremberg kann ich dir aus eigener Erfahrung mit dem Rennrad nur Richtung Norden weiterhelfen. Da nimmt man am besten den Radweg Richtung Stausee. Der führt dann mehr oder weniger direkt nach Cottbus und bei Bedarf noch weiter. ;) Die Bundesstraße ist zum Radeln denkbar ungeeignet, da hast du Recht.
Nach Süden würde ich dann Richtung Bad Muskau fahren, immer an der Bahnstrecke entlang. Der Weg geht bis nach Zittau runter.
Nach Westen wäre da noch Welzow. Wenn man den Tagebau umrundet, dann kommt man irgendwann am Gräbendorfer See raus und kann dann bei genug Puste noch den Spreewald mitnehmen. ;)

Hallo,

ja ich muß mal schauen, danke für den Tip im Moment fahre ich nur ca. 20-30km, deswegen fahre ich auch rund um SPB.

Gibt es hier eigentlich irgend wo sowas wie nen Berg bzw. ein paar längere
Steigungen? Sowas fehlt noch;-)

Längere Steigungen? :lol:
Wirste dir Gegenwind suchen müssen. Mehr als 500m am Stück fährste hier nicht hoch.

Meld dich einfach, wenn du mal wieder in Spremberg unterwegs bist. Wir können uns ja irgendwo in der Mitte treffen.

hi komme aus cottbus und möchte eig nicht mehr alleine fahren vll finden sich ja ein paar leute um mal eine gemütliche runde zu fahren!!

Juhuuu!!!!

Wie sieht's am Sonntag aus? Wetter sieht ja nicht so übel aus. Ne Runde Spreewald täte mir gefallen...

Hallo! :)

Sonntag gehört der Familie. Es sei denn wir starten sehr früh! :cool:
Werde aber morgen unterwegs sein und vlt auch am Samstag.
Strecke etwa CB-Werben-Burg-Raddusch-an der Slawenburg ums Restloch-Koßwig-Tornitz-Gräfendorfer See und zurück ... oder so!
Wäre nett wenn sich jemand finden würde! ;)

Freitag und Samstag fällt bei mir flach. Da bin ich arbeiten. Dienstag bis Donnerstag und Sonntag habsch frei, da geht was.

wie sieht es nächste woche dienstag aus? zeit wäre mir egal...was für eine runde fährst du dann immer so? ich meine wie lang und wo lang? bin erst hier her gezogen und kenn mich noch nciht so gut aus...

Dienstag könnte passen. Hab bis dato noch nichts vor. Was die Tour betrifft, da richte ich mich nach dir. Von 40 bis 120km kann ich alles anbieten. Nur Höhenmeter ist eher schlecht. :D

wann kannst du denn dienstag fahren??

ich will ja erst wieder richtig anfangen zu afhren also ne 60ig wäre gut...

Ja, also mir würde Vormittag, so gg. 10:00 Uhr passen. Ich wäre dann für ne schöne Spreewaldrunde. Können wir uns gleich noch die Hochwasserlage an der Spree anschauen. Das sind dann in etwa 60km. Und Geschwindigkeitsrekorde müssen wir nicht brechen. Soll ja Spaß machen. ;)

Treff wäre für mich am besten am Alten Spreewaldbahnhof in Briesen. Von der Uni aus kommst du so da hin. Wenn das blöd ist, dann können wir uns auch an der Uni z.B. treffen und von dort starten.

mhm...wohne an der FH aber sollte ich irgendwie schon finden...und um 10 hört sich auch ganz gut an...;)

geschwindigkeitsrekorde an die will ich noch gar net denke fahre das erstmal seid langem dann wieder...;)

FH ist auch ok. Dann würde ich sagen, treffen wir uns aufm Mediamarkt-Parkplatz. Dann fahren wir die Runde über Kolkwitz.

Frage ist nur, wie sich das Wetter bis dahin hält. Sieht ja momentan nicht allzu rosig aus...

jo das ist richtig...naja können ja morgen gucken und dann entscheiden...

muss ehrlich sagen bei regen habe ich nciht so wirklich lust:(:(

was fährst du so im jahr?

Also wenn ich Rennrad, MTB und Arbeitsfahrten zusammenzähle, dann kommen so um die 7.000km zusammen. So um die 60km die Woche für die Arbeitsfahrten, dann am Wochenende noch mal zwischen 60 und 100km Rennrad oder MTB und dann ab und zu mal ne MTB-Tour außerhalb (Schlaubetal, Zittau, Harz, ...).

Na jut, dann schauen wir mal, was das Wetter morgen sagt. Sieht momentan gar nicht so schlecht aus...
Also bis auf weiteres morgen um 10:00 Uhr aufm Mediamarkt-Parkplatz hinten in Groß Gaglow.

So, sieht ja entgegen der Prognose doch ganz rosig aus. Ich würde aber vorschlagen, wir fahren Richtung Westen und einmal um den Gräbendorfer See. Da haben wir's dann nicht so weit nach Hause und können uns ggf. auch mal unterstellen, wenn's zu sehr schifft.

Mal wieder den Staub wegpusten. :D

Ich habe zwar mittlerweile mit den FEM-Radlern (geht glaube ich nur nach Einladung) meine Truppe an der BTU gefunden, aber ein paar neue Köpfe können nicht schaden, weil der harte Kern doch mehr oder weniger aus nur 3-4 Leuten besteht. Also wenn sich (außer Chesi, der hat sich den FEMern ja auch schon angeschlossen ;)) noch jemand findet, der ne Fahrgemeinschaft in der Lausitz sucht - bitte melden. :)

Hust, hust...(Staub...)

Hallo! Stöbere zum ersten Mal hier im Forum herum und bekam große Augen, dass es hier Leute aus meiner Ecke gibt! :)
Heiße Martin, wohne in Kolkwitz, arbeite in Cottbus und wenn ich gut bin, sitze ich zweimal die Woche auf dem Rad! Meist fahre ich die Ecke Gräbendorfer See ab....oder Richtung Burg. Da ich erst seit einem knappen Jahr trete, komme ich natürlich nicht auf Eure Streckenlängen (100 km!!!) aber ich arbeite dran...Wenn ich dann Eure Sphären erreicht habe, können wir ja mal gemeinsam radeln....:D Gruß!

Tach Martin,

Wir können auch gerne schon vorher mal ne Runde zusammen drehen. Andreas und ich werden dran denken, wenn wir die nächste Tour planen. Dieses Wochenende denke ich eher nicht. Morgen (oder übermorgen) ist schon ne MTB-Tour angesetzt).

Zurück