• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cottbus und Umgebung

Tach zurück, so schnell ne Antwort!
Eine MTB-Tour wird wohl auch dem Wochenend-Wetter besser entsprechen....Mist, eigentlich wollte ich heute noch los....Mal sehen, hält sich ja gerade so noch.

Heute am Gräbendorfer See:

1. Ne Skaterin hatte ihren Kläffer nicht unter Kontrolle, lief bellend voll ins Rad....warum nix passiert ist, keine Ahnung, üblicherweise habe ich keinen Schutzengel...
2. Ein Trockenskifahrer bekam genau vor mir einen Rappel und wedelte plötzlich vor meiner Nase mit seinen Stöckern zweimal so breit wie der Weg durch die Luft,
Notbremsung....
3. In einer S-Kurve kam mir ne Olle entgegen, die ganz fasziniert auf den dunkelschwarzen Regenhimmel kiekte, ohne auf den Weg zu achten, auf meinen Ruf hin
hat sie sich fast hingepellt....

Ach ja, dann kam noch der RegenGUSS.....nach Hause bin ich dann geschwommen....

Moin, ist zwar nix mehr los im Thread aber falls der TE doch nochmal reinschaut, ich kann Dir fürs Rennrad Richtung Senftenberg empfehlen, viele schöne Wege um die Restlöcher (Senftenberger/Partwitzer usw). Naja, Senftenberger sollte man im Sommer eher meiden, da überfüllte Wege, aber es gibt Ausweichstrecken.Und noch weiter südlich Richtung Ortrand und Umgebung sogar sowas wie Hügelchen mit kleinen hübschen Straßen. Da gibt's auch ein bissl was fürs MTB :)
Ich freu mich jedenfalls wieder drauf. Hach!

Hi und Willkommen bei rr-news.de. :)
Danke für den Tipp, aber aus Cottbus ist es dann doch etwas weit. Das wäre dann eine Tagesfahrt und sicher nur bei ausreichend langem Sonnenstand möglich. Da bleiben wir in der Woche lieber bei unseren zahlreichen Seen rund um Cottbus. ;)

Danke Dir! Na klar, unter der Woche ist das schwer. Ich schnüffel mal weiter rum, bin ja auch für jeden Tip dankbar, der nicht in meiner unmittelbaren Umgebung liegt.

Na dann gebe ich dir mal den Tipp, in Richtung Altdöberner See zu fahren. Da geht ein Radweg rum, der viele Höhenmeter und schöne Aussichten bietet.

Vorgemerkt und kommt zur Liste. Die Richtung will ich auch mal mitm MTB erkunden, sieht ja schon vielversprechend aus, wenn man mit dem Auto zwischen Großräschen und Calau unterwegs ist.

letztes jahr bin ich immer gern die runde calau-vetschau-kolkwitz-cottbus-drebkau-gr.räschen-lieskau-calau gefahren. zwar alles chaussee, aber in unseren breitengraden sind die autofahrer recht human im umgang mit rr-fahrern ( zumindest is das mein persönlicher eindruck) ausnahmen gibts natürlich immer....

Tachchen,
Dich ham wa ja auch schon lange nicht mehr gesehen. Wäre schick, wenn wir die neue Saison dann mit ein paar gemeinsamen Ausfahrten zelebrieren könnten. :)

hi,
ja hab mich aus zeitgründen mehr aufs laufen verlegt und beruflich hab ich mich verändert, so dass ich nicht mehr die zeit fürs forum hatte. früher ging das so nebenbei auf der arbeit..:D letztes jahr bin ich ca 3 oder 4x gefahren. es geht halt einfach zu viel zeit drauf und das ging familiär einfach nicht mehr. mal sehn, vill. klappts dieses jahr ja mal ganz spontan...

Na dann gebe ich dir mal den Tipp, in Richtung Altdöberner See zu fahren. Da geht ein Radweg rum, der viele Höhenmeter und schöne Aussichten bietet.

Wie jetzt, hier gbt´s Berge???

Hallo Sportsfreunde, wie man sehen kann bin ich neu hier im Forum - und ein Cottbuser :D:
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/ron-stellt-sch-vor.117670/

Berge sind mir hier bis auf wenige Ausnahmen fremd. Aber auf meiner Hausrunde sind z.Bsp. zwei solcher Exemplare vertreten:
Cottbus - Kölzig - Döberner Berg - Eichwege - Jerischke - Pusacker Berg (10% !!!) - Neiße-Damm - (Bad Muskau) - Forst - Cottbus

Als gebürtiger Forster hat sich diese Strecke bei mir als regelmäßige Trainings-Strecke durchgesetzt. Den Pusacker Berg nehme ich dann auch manchmal gleich mehrmals "in Angriff".

Vielleicht hat man sich ja schon öfters mal hier im Cottbuser Revier beim Training gesehen. Man trifft ja regelmäßig Radsport-Kollegen unterwegs...

Gruß RON

Moin Ron,
Südlich von Cottbus kann man sich's schon ganz gut geben. Wenn du mal ne Runde nicht auf den Schnitt achtest und auch mal nicht unbedingt über 80km fahren musst (dafür bleibt nicht immer die Zeit), dann bist du herzlich eingeladen zu ner schnieken Frühlingsrunde.

Aber Campa und Oakley macht dich schon mal extrem sympathisch. :D

Einladung dankend angenommen!

Mein Schnitt ist momentan (saison-bedingt) auch nicht gerade sehr moderat...

Also an einem schönen WE. können wir gern gemeinsam ne Runde drehen!

...vor allem Glück mit dem Wetter! Ich denke, so Ende August könnte es klappen....:mad:

...Und Glück mit dem "Kadaver", der mal wieder streikt und lieber zu Hause im Bettchen liegen will....:(

"Patschehändchen" ist soweit wieder ok....85%....mich hat nur die Grippe niedergerafft...

Freue mich schon auf das Werkeln mit den LRS!

Zurück