Also Männers, wie liefen eure Runden?
Nachdem ich gestern Abend mit Nudeln und heute Morgen mit Brötchen geladen hab, ging die 70 km Runde flüssig über die Bühne. Beim Start musst' ich erstmal das Feld von hinten aufräumen, da sich meine bessere Hälfte mit dessen Familie ganz vorne aufhielt. Zusammen fuhren wir bis nach Straupitz zur ersten Verpflegung, bestehend aus Plinsen, belegten Broten und Obst.
Danach ging es weiter nach Raddusch und Boblitz, wo Schätzelein abreißen ließ, der jüngste hatte mir aber Feuer unter'm Hintern gemacht.
In Lübbenau sollte der zweite Verpflegungspunkt anstehen. Wir hielten an, doch rief uns eine Dame zu "Weiterfahren!" Wir dachten "Okay, vielleicht war das für eine andere Runde gedacht." - falsch gedacht! Egal, die Führungsgruppe nicht abhängen lassen und straight über Klein Klessow, Krimnitz und Ragow wieder nach Lübben. Kurz vor'm Ziel hieß es nochmal anhalten und den vorbeikommenden Zug durchrollen lassen.
Mit der Gurke um den Hals erstmal mit Suppe gestärkt - mmhhh!
Gestern übrigens noch das EZF bestritten. Am Ende hieß es 1. Platz U23 (zwei Teilnehmer) und insgesamt 14. von etwa 250 Startern.