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Sitzrohr und Oberrohr sind etwa gleich lang. Man hätt sie höxtens ans Unterrohr klemmen können. Es gab ja da mal Schalthebelschellen mit Pumpenteller von Campagnolo. Aber dann hätt ich auf den Flaschenhalter verzichten müssen bzw. mir einen der selten gewordenen Lenkerflaschenhalter besorgen müssen.
Eine Möglichkeit wären noch schellenbefestigte Pumpenspitzen unter dem Unterrohr.
Das Dumme ist nur, dass das Rad eines derer ist, die ich im "Katalogzustand" erhalten bzw. wiederherstellen will, da ist so eine "bricolage" nicht statthaft.
Aber es sollte doch gehen, das Pumpenrohr zu kurzen. Das Geheimnis wird wohl die Dichtmase sein, mit der man den Deckel aufklebt. Da werd ich mal auf Epoxydharz setzen.
Ich habe mal eine Auktion in der Amy Bucht verfolgt, da ging es um eben so einen Kopf in NOS.
Also für das Geld kauf ich manchmal ein ganzes Rad.
Der vordere Deckel, wo das Gewinde für den Pumpenkopf dran ist, ist mit einer recht dicken Masse am Rohr befestigt. Das sieht mir schon nach 2K-Epoxidharz aus.
An deiner Pumpe ist übrigens ein Plastikgewinde, an meinen beiden eins aus Messing. Wie kann das kommen? Ist deine etwa neuer oder älter als meine?
Bevor ich kirre werde baue ich eventuell gleich einen reinen Friction-Hebel an. Kennt jemand ne guten Quelle?
Nun hab ich aber noch eine Croce d'Aune auf Lager (mit kurzem Käfig). Die Tabelle sagt, da muss ein weißer Ring hinein. Aber bei der anderen Croce-Ausführung soll ein blauer passen. Soviel ich weiß, unterscheiden sich die Croces nur durch die Schwingenlänge.
Welchen Rasterring hast du im Hebel, guidogad?
Falls Du nicht fündig wirst, ich habe ne Schachtel Campahebel im Keller- kann Dir aber normalerweise weder das Alter noch die Gruppe nennen, ist halt so Zeug das sich ansammelt und rumliegt. Ich meine aber dass da ein Päärchen aussieht das flach und kantig ist und irgendwie nach C-Record oder so aussieht. Müsste gucken.