elAutore
Ja, ich mein das total ernst.
Außerdem hast du vergessen den obersten mit der Kabelführung mitzuzählen Find's aber auch eher ungewöhnlich dass der Händler das macht, grad online...viel SpaßDanke für Eure Bestätigung, hat mich überzeugt
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Außerdem hast du vergessen den obersten mit der Kabelführung mitzuzählen Find's aber auch eher ungewöhnlich dass der Händler das macht, grad online...viel SpaßDanke für Eure Bestätigung, hat mich überzeugt
wo hast du das Rad jetzt gekauft ?Mein Cube Agree wurde geliefert
Jetzt bin ich nur etwas irritiert und würde gerne mal andere Meinungen dazu hören.
Da der Händler eine Anpassung an den Fahrer anbietet hatte ich ihm geschrieben:
"noch die Bitte vor Auslieferung:
1. bzgl. Anpassung abstimmen. Meine Daten: Größe 1,78m, Schrittlänge 85cm, Gewicht 65Kg. Sitzüberhöhung ca. 8-9cm (ca. 2cm Spacer von unten nach oben)"
Anhang anzeigen 1546814
Geliefert wurde nun das Agree mit 1x5mm + 1x10mm Spacer unten und keinem Spacer oben. D.h. nach meinem Halbwissen wurden 15mm Gabelschaft abgesägt.
Anhang anzeigen 1546813
Ich hätte nach meiner Formulierung erwartet, dass der Händler sich vor Auslieferung nochmal kurz mit mir abstimmt oder zumindest nur wie geschrieben die Spacer von unten nach oben packt (von Absägen hab ich ja nichts geschrieben).
Ich hoffe natürlich, dass ich sowieso nicht mehr Spacer fahren. Damit hätte ich mir das Absägen schon gespart. Nur ist das Absägen bereits so endgültig
Was sagt ihr, sind die Zweifel unbegründet und ich sollte erstmal fahren / testen oder sollte man da auf den Händler zugehen?
Bei Rabe Bike.wo hast du das Rad jetzt gekauft ?
Ja genau, angerufen, gefragt, das war die Antwort.Hast du bei Cecil-Cycle nachgefragt oder woher kommt die Info dass in Februar/März weitere Modelle verfügbar sind?
Cube ist recht grosszügig und verbaut je nach Modell bis zu 4cm Spacer.Ich habe mir das Litening AIR SLT in RH56 bestellt. Soll Ende Januar 25 geliefert werden.
Kann jemand sagen, mit welchem Spacer-Aufbau (Serie) das geliefert wird und was maximal möglich wäre, um den Vorbau/die Lenkerhöhe bei Bedarf höher zu montieren ?
Gruss Windex
oder man schaut sich nach einem Rad mit passender GeometrieCube ist recht grosszügig und verbaut je nach Modell bis zu 4cm Spacer.
Mehr geht nicht (ausser mit einer andern Gabel).
Eine Möglichkeit wäre noch eine RG grösser zu wählen, da ist das Steuerrohr länger und somit der Lenker auch weiter oben. Allerdings sind dann auch der Rahmen und der Vorbau länger.
Oder man wählt ein Modell ohne integrierten Lenker, dann kann man auch noch einen Vorbau mit einem andern Winkel einsetzen.
Vorweg - Es kann ja jeder machen was er möchte. Aber als Hinweis, vielleicht nochmal die Auswahl überdenken.
Die Litening Modelle sind von der Geometrie und Einsatzzwecks als kompromisslose Rennmaschinen ausgelegt. D.h. Zielgruppe sind Radfahrer die damit Radrennen auf Platzierung und Zeit fahren wollen.
Wieso will man diese Räder in Komforteinstellungen zwingen?
Dafür gibt es in der Cube Modellpalette das Agree als Mittelweg oder das Attain als komfortorientiert.
Und wer die letzte Optimierung hinsichtlich Aero oder Gewicht benötigt, der muss auch von Sitzposition und Leistungsentfaltung erstmal in die Bereiche kommen, wo die Vorteile an Aerodynamik oder Mindergewicht richtig zum Tragen kommen.
Hab das mal zum besseren Verständnis illustrieren müssen
Herzlichen Dank, war schon immer ne Granate auch ohne S-Works & Co. Ich fahre aber zum S-Works auch noch seit 11.000km ein 22er AgreeIch freue mich bei jedem Hobbyfahrer welcher der Meinung ist das er durch den Kauf von Colnago, S-Works & Co. eine Granate wäre.
Ich habe es an anderer Stelle im Forum schon erklärt:Wieso will man diese Räder in Komforteinstellungen zwingen?
Dafür gibt es in der Cube Modellpalette das Agree als Mittelweg oder das Attain als komfortorientiert.
Modellbezeichnung A50. Taugt mir nicht.Welche Newman Laufräder?
Ich habe es an anderer Stelle im Forum schon erklärt:
Für mich wäre z.B. die Geo des Attain (ohne Spacer) perfekt, aber das Attain gefällt mir nun mal optisch überhaupt nicht. Was spricht in dieser Situation nun dagegen, ein Agree welches zu 100% gefällt zu fahren und mit Spacern die gleich komfortable Position zu erzielen wie mit dem Attain?
Oder jemand stellt fest, dass ein Agree (ohne Spacer) von der Geo perfekt für ihn ist. Gleichzeitig ist er aber vom Look und der Technik eines Litening Air oder Aero fasziniert. Was spricht in diesem Fall dagegen, ein Litening zu kaufen und es mit einfachsten Mitteln auf den Komfort eines Agree zu trimmen?
Und selbst wenn sich der geborene Attain Fahrer für eine Litening nur wegen der Farbe die im besser gefällt entscheiden sollte. Das geht doch voll in Ordnung, wenn er das Litening kauft und es entschärft. Nicht in Ordnung sind in diesem Fall nur die blöden Kommentare der offensichtlich toleranzfreien Hardcore-Nerds.
Ich habe es an anderer Stelle im Forum schon erklärt:
Für mich wäre z.B. die Geo des Attain (ohne Spacer) perfekt, aber das Attain gefällt mir nun mal optisch überhaupt nicht. Was spricht in dieser Situation nun dagegen, ein Agree welches zu 100% gefällt zu fahren und mit Spacern die gleich komfortable Position zu erzielen wie mit dem Attain?
Oder jemand stellt fest, dass ein Agree (ohne Spacer) von der Geo perfekt für ihn ist. Gleichzeitig ist er aber vom Look und der Technik eines Litening Air oder Aero fasziniert. Was spricht in diesem Fall dagegen, ein Litening zu kaufen und es mit einfachsten Mitteln auf den Komfort eines Agree zu trimmen?
Und selbst wenn sich der geborene Attain Fahrer für eine Litening nur wegen der Farbe die im besser gefällt entscheiden sollte. Das geht doch voll in Ordnung, wenn er das Litening kauft und es entschärft. Nicht in Ordnung sind in diesem Fall nur die blöden Kommentare der offensichtlich toleranzfreien Hardcore-Nerds.
Mit 105 kg Systemgewicht ist auch mit einer etwas aufrechteren Haltung noch genug Gewicht auf dem Vorderrad. Und wenn ich mit 25 km/h durch die Gegend gondle, dann ist es auch nicht kritisch, wenn da ein paar Kilos mehr oder weniger auf dem Vorderrad liegen.Weil Du mit maximalen Spacerturm zu wenig Druck aufs Vorderrad bekommst. Dann sinds natürlich die Laufräder and so on.
Talk to the already!