• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree Modelljahr 2022

Folgende Frage für den Herbst: Welche Möglichkeiten habe ich für besseren Grip auf meinem Agree SL 2022?

1) Einfach neue Reifen aufziehen z.b. 30er mit etwas Profil (mehr geht ja nicht rauf?)

2) Zweiten LRS kaufen (muss ja nicht Carbon sein, und auch kein hohes Profil) jedoch benötige ich dann noch 2x Scheibenbremsen + 1x Kasette (falls ich die nicht ständig wechseln will)

oder hat jemand eine bessere Idee?
Nassem Laub auf glatter Straße isses ziemlich egal ob du bissl Profil am Reifen hast oder nicht, das rutscht so oder so ;)

Wenn du nicht grad fährst wenn Schnee auf der Straße liegt isses egal, Winterreifen haben eher ne bessere Pannenabsicherung weil mehr scheiss auf der Straße liegt...
 
Folgende Frage für den Herbst: Welche Möglichkeiten habe ich für besseren Grip auf meinem Agree SL 2022?

1) Einfach neue Reifen aufziehen z.b. 30er mit etwas Profil (mehr geht ja nicht rauf?)

2) Zweiten LRS kaufen (muss ja nicht Carbon sein, und auch kein hohes Profil) jedoch benötige ich dann noch 2x Scheibenbremsen + 1x Kasette (falls ich die nicht ständig wechseln will)

oder hat jemand eine bessere Idee?
Ich würde mir den Continental Grand Prix 5000 AS TR in 32mm drauf machen. 32mm passt auf das Agree.
Der Reifen hat etwas mehr Pannenschutz und angeblich auch etwas mehr Nasshaftung. Außerdem kannst du den 32er mit weniger Luftdruck fahren was auch die Haftung erhöht.
 
Ich würde mir den Continental Grand Prix 5000 AS TR in 32mm drauf machen. 32mm passt auf das Agree.
Der Reifen hat etwas mehr Pannenschutz und angeblich auch etwas mehr Nasshaftung. Außerdem kannst du den 32er mit weniger Luftdruck fahren was auch die Haftung erhöht.
habs mir gerade angeschaut...
die felgen newman advance sl r38 streem haben ja eine innenbreite von 19mm. wenn ich da richtig rauslese laut dem dokument auf der homepage sind reifenbreiten von 25mm bis 35mm ideal.

dh. wenn sogar 32mm auf das agree passen...echt? (angeben waren glaube ich nur 31 bzw. jetzt 30!?
(passt dann noch etwas zwischen reifen und rahmen? schmutz?)

wären folgende reifen villeicht eine gute option?
Continental Grand Prix 4-Season Faltreifen - 622 - schwarz gibts auch in 32mm.

oder rausgeschmissenes geld?
 
habs mir gerade angeschaut...
die felgen newman advance sl r38 streem haben ja eine innenbreite von 19mm. wenn ich da richtig rauslese laut dem dokument auf der homepage sind reifenbreiten von 25mm bis 35mm ideal.

dh. wenn sogar 32mm auf das agree passen...echt? (angeben waren glaube ich nur 31 bzw. jetzt 30!?
(passt dann noch etwas zwischen reifen und rahmen? schmutz?)

wären folgende reifen villeicht eine gute option?
Continental Grand Prix 4-Season Faltreifen - 622 - schwarz gibts auch in 32mm.

oder rausgeschmissenes geld?
Ich hab bei meinem Agree 30er drauf. Da ist sowohl hinten auch vorne in der Gabel noch genügend Platz.
 
Ich hab bei meinem Agree 30er drauf. Da ist sowohl hinten auch vorne in der Gabel noch genügend Platz.
hm hab gerade folgendes gefunden:

sind halt conti 5000er mit 32mm....schaut schon sehr eng aus..dürft aber mit denen wohl funktionieren...da werden die 4 season eventuell zu groß sein?
 
Folgende Frage für den Herbst: Welche Möglichkeiten habe ich für besseren Grip auf meinem Agree SL 2022?

1) Einfach neue Reifen aufziehen z.b. 30er mit etwas Profil (mehr geht ja nicht rauf?)

2) Zweiten LRS kaufen (muss ja nicht Carbon sein, und auch kein hohes Profil) jedoch benötige ich dann noch 2x Scheibenbremsen + 1x Kasette (falls ich die nicht ständig wechseln will)

oder hat jemand eine bessere Idee?
Mit einem 2. LRS hast du nicht mehr Grip.
 
Zurück
Oben Unten