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Cube Agree Modelljahr 2022

Folgende Frage für den Herbst: Welche Möglichkeiten habe ich für besseren Grip auf meinem Agree SL 2022?

1) Einfach neue Reifen aufziehen z.b. 30er mit etwas Profil (mehr geht ja nicht rauf?)

2) Zweiten LRS kaufen (muss ja nicht Carbon sein, und auch kein hohes Profil) jedoch benötige ich dann noch 2x Scheibenbremsen + 1x Kasette (falls ich die nicht ständig wechseln will)

oder hat jemand eine bessere Idee?
Nassem Laub auf glatter Straße isses ziemlich egal ob du bissl Profil am Reifen hast oder nicht, das rutscht so oder so ;)

Wenn du nicht grad fährst wenn Schnee auf der Straße liegt isses egal, Winterreifen haben eher ne bessere Pannenabsicherung weil mehr scheiss auf der Straße liegt...
 
Folgende Frage für den Herbst: Welche Möglichkeiten habe ich für besseren Grip auf meinem Agree SL 2022?

1) Einfach neue Reifen aufziehen z.b. 30er mit etwas Profil (mehr geht ja nicht rauf?)

2) Zweiten LRS kaufen (muss ja nicht Carbon sein, und auch kein hohes Profil) jedoch benötige ich dann noch 2x Scheibenbremsen + 1x Kasette (falls ich die nicht ständig wechseln will)

oder hat jemand eine bessere Idee?
Ich würde mir den Continental Grand Prix 5000 AS TR in 32mm drauf machen. 32mm passt auf das Agree.
Der Reifen hat etwas mehr Pannenschutz und angeblich auch etwas mehr Nasshaftung. Außerdem kannst du den 32er mit weniger Luftdruck fahren was auch die Haftung erhöht.
 
Ich würde mir den Continental Grand Prix 5000 AS TR in 32mm drauf machen. 32mm passt auf das Agree.
Der Reifen hat etwas mehr Pannenschutz und angeblich auch etwas mehr Nasshaftung. Außerdem kannst du den 32er mit weniger Luftdruck fahren was auch die Haftung erhöht.
habs mir gerade angeschaut...
die felgen newman advance sl r38 streem haben ja eine innenbreite von 19mm. wenn ich da richtig rauslese laut dem dokument auf der homepage sind reifenbreiten von 25mm bis 35mm ideal.

dh. wenn sogar 32mm auf das agree passen...echt? (angeben waren glaube ich nur 31 bzw. jetzt 30!?
(passt dann noch etwas zwischen reifen und rahmen? schmutz?)

wären folgende reifen villeicht eine gute option?
Continental Grand Prix 4-Season Faltreifen - 622 - schwarz gibts auch in 32mm.

oder rausgeschmissenes geld?
 
habs mir gerade angeschaut...
die felgen newman advance sl r38 streem haben ja eine innenbreite von 19mm. wenn ich da richtig rauslese laut dem dokument auf der homepage sind reifenbreiten von 25mm bis 35mm ideal.

dh. wenn sogar 32mm auf das agree passen...echt? (angeben waren glaube ich nur 31 bzw. jetzt 30!?
(passt dann noch etwas zwischen reifen und rahmen? schmutz?)

wären folgende reifen villeicht eine gute option?
Continental Grand Prix 4-Season Faltreifen - 622 - schwarz gibts auch in 32mm.

oder rausgeschmissenes geld?
Ich hab bei meinem Agree 30er drauf. Da ist sowohl hinten auch vorne in der Gabel noch genügend Platz.
 
Ich hab bei meinem Agree 30er drauf. Da ist sowohl hinten auch vorne in der Gabel noch genügend Platz.
hm hab gerade folgendes gefunden:

sind halt conti 5000er mit 32mm....schaut schon sehr eng aus..dürft aber mit denen wohl funktionieren...da werden die 4 season eventuell zu groß sein?
 
Folgende Frage für den Herbst: Welche Möglichkeiten habe ich für besseren Grip auf meinem Agree SL 2022?

1) Einfach neue Reifen aufziehen z.b. 30er mit etwas Profil (mehr geht ja nicht rauf?)

2) Zweiten LRS kaufen (muss ja nicht Carbon sein, und auch kein hohes Profil) jedoch benötige ich dann noch 2x Scheibenbremsen + 1x Kasette (falls ich die nicht ständig wechseln will)

oder hat jemand eine bessere Idee?
Mit einem 2. LRS hast du nicht mehr Grip.
 
Liebe Community,
ich habe eine Frage zu meinem Cube Agree SLT von 2022. Habe seit einiger Zeit dass Gefühl, dass es bei stärkeren Erschütterungen zunehmend klappert. Flasche, Flaschenhalter oder Steuersatz ist nicht das Problem. Habe die innen verlegten Züge im Verdacht. Hat da jemand von euch Erfahrungen bei der Behebung des Problems?Sind die von der Lenker/Vorbaueinheit kommenden Kabel lange genug, dass ich den Lenker vom abnehmen kann
 
Liebe Community,
ich habe eine Frage zu meinem Cube Agree SLT von 2022. Habe seit einiger Zeit dass Gefühl, dass es bei stärkeren Erschütterungen zunehmend klappert. Flasche, Flaschenhalter oder Steuersatz ist nicht das Problem. Habe die innen verlegten Züge im Verdacht. Hat da jemand von euch Erfahrungen bei der Behebung des Problems?Sind die von der Lenker/Vorbaueinheit kommenden Kabel lange genug, dass ich den Lenker vom abnehmen kann
Bei meinem Agree klappert nichts. Letztens war die Ladeklappe vom Schaltwerk offen, die hatte dann geklappert 😂🤭
 
Liebe Community,
ich habe eine Frage zu meinem Cube Agree SLT von 2022. Habe seit einiger Zeit dass Gefühl, dass es bei stärkeren Erschütterungen zunehmend klappert.
guck mal nach, ob deine Kassette hinten noch schön festgezogen ist. Hatte auch lange Klappergeräusche, bis ich das dann rausgefunden habe :D
 
Liebe Community,
ich habe eine Frage zu meinem Cube Agree SLT von 2022. Habe seit einiger Zeit dass Gefühl, dass es bei stärkeren Erschütterungen zunehmend klappert. Flasche, Flaschenhalter oder Steuersatz ist nicht das Problem. Habe die innen verlegten Züge im Verdacht. Hat da jemand von euch Erfahrungen bei der Behebung des Problems?Sind die von der Lenker/Vorbaueinheit kommenden Kabel lange genug, dass ich den Lenker vom abnehmen kann
Hast du Spacer entfernt, ohne die Bremskabel zu kürzen? Ich hatte das Geklapper, als ich versuchsweise mit weniger Spacer unterwegs war. Manchmal neigen auch die Bremsklötze oder die Ventile zum Klappern. Bei den Bremsklötzen kann man nichts dagegen unternehmen, für die Ventile gibt es spezielle Klebepads.
 
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was ist das für ein shimano teil? verschlussring?

wundert mich nur da ja eigentlich alles von sram verbaut ist beim sl?

darf des so sein? ;-)
 
Centerlock Verschlussring. Ob es was ausmacht dass Shimano anstatt SRAM draufsteht, ich denke nicht. Weiß es aber nicht.... centerlock sollte ja eigentlich immer gleich sein
ja das war mir nicht bewusst, deswegen hab ichs gestern noch gegoogled und bin aufs gleiche ergebnis gekommen. jetzt kann ich nicht mehr behaupten auf meinem rad sind keine shimano teile verbaut ;-) (was mir aber auch egal ist..deswegen auch smiley)

werden wohl billiger sein als die sram verschlussringe ;-)
 
Hallo,

ich interessiere mich auch für ein »AGREE C:62 PRO«. Ich wollte hier im Forum einmal nach Erfahrungen mit Clip-on Aerobars wie z.B. von Profile Design in Verbindung mit dem verbauten »Newmen Advanced Wing Bar, Carbon« erfragen.

Weiß jemand ob dieser Lenker genug Klemmfläche neben dem Vorbau hat, und ob der Lenker für die Montage von Aerobars freigegeben ist?

Und falls nicht, hat jemand gute Alternative Lenker?

mfg
John
 
Hab ich mich auch mal gefragt, ist nicht freigegeben https://www.newmen-components.de/Konfigurator?&StuffId=2ccbc528-279c-4b72-a5be-e0e16c6eb5a7. Da ich mal einen schmäleren Lenker mit weniger Reach testen wollte, der auch Aerobar-kompatibel ist, hab ich wo günstig einen Service-Course SL-70 geschossen und bin bis jetzt immer noch zufrieden. Bin ich auch schon mit Profile Design Lenkeraufsatz gefahren. Die Service-Course Lenker gibts in diversen Varianten (mehr Reach, Ergo, etc.).
 
habs mir gerade angeschaut...
die felgen newman advance sl r38 streem haben ja eine innenbreite von 19mm. wenn ich da richtig rauslese laut dem dokument auf der homepage sind reifenbreiten von 25mm bis 35mm ideal.

dh. wenn sogar 32mm auf das agree passen...echt? (angeben waren glaube ich nur 31 bzw. jetzt 30!?
(passt dann noch etwas zwischen reifen und rahmen? schmutz?)

wären folgende reifen villeicht eine gute option?
Continental Grand Prix 4-Season Faltreifen - 622 - schwarz gibts auch in 32mm.

oder rausgeschmissenes geld?
Der Conti Grad Prix 4 Session ist natürlich top bis dato noch nichts schlechtes von dem Reifen gehört und für Herbst/Winter und Frühjahr eine sehr gute Wahl, aber kostet auch ein paar Taler. Was ich empfehlen kann ist der Conti Grand Prix (ohne 5000) in 28mm, kommt aber bei 19mm Maulweite auf knapp 30mm, ist sehr pannensicher, mit einer extrem hohen Laufleistung und das Preis/ Leistungsverhältnis ist unschlagbar!

https://www.bike-components.de/de/C...bksXQjgQNtxrUA0G_VLmvcEIx7IMUHc0aAhHpEALw_wcB
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde gerne weniger Spacer testen, ist folgende Vorgehensweise richtig (ICR Cockpit)?

1) Cockpit Schrauben lockern bzw. lösen
2) Steuersatz/Ahead Kappe lösen und entfernen
3) Cockpit abnehmen
4) gewünsche Anzahl Spacer abnehmen
5) Cockpit wieder aufsetzen
6) Spacer oben drauf platzieren
7) Ahead Kappe platzieren
8) Vorspannung/Steuerlager einstellen mit Ahead-Schraube
9) Cockpit Schrauben festziehen
 
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