• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree / Cube Litening Modelljahr 2025

Kommt drauf an wie du auf dem Sattel sitzen wirst. Ich sitze bei meinem 60er ziemlich weit vorne für eine offene Hüfte und komme mit der Länge und dem 120er Vorbau (bei 1,90m und 92cm SL bei langen Armen) gut zurecht. Wenn ich dann wirklich in Aero Hoods sitze wird es schon wieder recht kurz. Also welche Sitzposition strebst du an? Auf dem Bild ist quasi Sitzposition "Schrankwand".

Anzeige

Re: Cube Agree / Cube Litening Modelljahr 2025
Konnte Ende letzten Jahres ein 56er testen, kam mir sehr kompakt vor. Hab gerade noch zwei Fotos davon gefunden, war natürlich nicht korrekt angepasst. Bei nem 58er würde definitiv ne kürzere Lenkervorbaueinheit drauf.
Sieht aus wie das Rad vom kleinen Bruder. Bei 186,5cm ein 58! Hab bei gleicher Größe ein paar Wochen ein 58er fahren können und fand es eher kompakt. Bei dem Bild (Sitzposition) fragt man sich warum ein Aero-Rad und kein Endurance?

Kommt drauf an wie du auf dem Sattel sitzen wirst. Ich sitze bei meinem 60er ziemlich weit vorne für eine offene Hüfte und komme mit der Länge und dem 120er Vorbau (bei 1,90m und 92cm SL bei langen Armen) gut zurecht. Wenn ich dann wirklich in Aero Hoods sitze wird es schon wieder recht kurz. Also welche Sitzposition strebst du an? Auf dem Bild ist quasi Sitzposition "Schrankwand".
Kann ich dir garnicht so genau beantworten. Vorher nur MTB gefahren bzw. nen Cube Cross Race C62 Pro 58er. Vorbau ebenfalls kürzeren verbaut. Hab schon nen Bandscheibenvorfall gehabt, deshalb will ich diesmal zumindest den passenden Rahmen haben. Ändern muss man eh meist was.

Sieht aus wie das Rad vom kleinen Bruder. Bei 186,5cm ein 58! Hab bei gleicher Größe ein paar Wochen ein 58er fahren können und fand es eher kompakt. Bei dem Bild (Sitzposition) fragt man sich warum ein Aero-Rad und kein Endurance?
Will schon „sportlicher“ fahren. Da ich im Lendenwirbelbereich schon nen Bandscheibenvorfall hatte, würde ich gerne den passenden „besseren“ Rahmen finden. Ist das erste Rennrad, vorher nur nen Cyclecrosser gefahren. Deshalb wollte ich hier halt noch ein paar Meinungen bzw. Tipps haben. Hat mir schon alles gut weiter geholfen hier 👍

Will schon „sportlicher“ fahren. Da ich im Lendenwirbelbereich schon nen Bandscheibenvorfall hatte, würde ich gerne den passenden „besseren“ Rahmen finden. Ist das erste Rennrad, vorher nur nen Cyclecrosser gefahren. Deshalb wollte ich hier halt noch ein paar Meinungen bzw. Tipps haben. Hat mir schon alles gut weiter geholfen hier 👍
Man muss ja nicht an Cube hängen, Scott Addict (ohne RC) wäre da was sehr angenehmes.

Gerade bei ner Vorgeschichte (Bandscheiben) könnte man überlegen, in nen guten Bikefitter zu investieren. Jemand eher aus der orthopädischen Ecke, kein Aerofuchser.
Sportlich fahren kannst du mit nem etwas aufrechteren Rad auch... Hauptsache, du kannst die Position problemfrei lang genug fahren.

Wie war dein Termin beim Oli?
Moin,

Sorry, ich lag pünktlich nach dem Termin jetzt flach. Antworte am we mal in Ruhe

kurz: Rad passt super, haben jetzt vorne auch fast alle spacer raus, Sattel hätte ich persönlich nicht gedacht deutlich hoch. Überhöhung sind 9,9cm, fühlt sich aber super an

Vorbau länger auf keinen Fall, haben die Hoods minimal im Winkel geändert und sogar ganz leicht näher ran geholt, damit war’s dann optimal von der Position,

Einlagen hab ich auch grad mitgenommen ;-)

Die Betreuung ist super und Oli echt ein klasse Typ (maurice aber auch, wenn ich den Namen noch richtig im Kopf habe)
War knapp 3,5 Stunden vor Ort mit beiden Rädern und kann es absolut empfehlen !

Edit für die suchenden:
56er agree, 181 groß, 87er SL und auch etwas längere arme (cm grade nicht mehr im Kopf) Sattel ist auf grob 77cm (Daten kann ich später noch mal im Datenblatt nachschauen).

Ein Freund von mir hat sich im Oktober ein Agree Pro bestellt, Lieferung sollte KW2 sein, dann war es KW6, jetzt ist es schon KW9. Ich hoffe, die Verzögerungen gehen nicht schon wieder für längere Zeit los 🫣
Meckern hilft anscheinend. Rad heute abgeholt :daumen:
Farbe sieht original besser aus als auf der Cube Homepage. Die Lenkerstoppeln in grün sind, na sagen wir mal, gewöhnungsbedürftig. Größe 56
Peter Agree.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ging ums Litening Aero
Sorry, ich ging davon aus, dass es sich ums Agree handelt wo eine angenehmere Alternative wegen dem Rücken gesucht wird.

Anyway, dann halt anders rum d.h. wenn das Litening Aero zu belastend für die Bandscheibe ist, dann ist das Agree allenfalls eine sehr gute Alternative.

Zurück