The Hun
Aktives Mitglied
Denke das Agree in 60 ist ziemlich passend für dich. Ggf. wäre sogar auch noch ein 58 gegangen, wobei das u.U. dann zu sportlich ist. 62 auf gar keinen Fall.Bei mir war das der Fall. Ist mein erstes Rennrad und ich musste nach bestem Wissen kaufen, da man die Räder ja nirgends probieren konnte. Ich habe nur mal ein 2021er Agree SLT Probe gesessen und bin ein wenig auf dem Hof rauf und runter gefahren.
Das war soweit ok, also habe ich es riskiert und Rahmengrösse 60 gekauft bei Körpergrösse 190cm und 92cm Schrittlänge. Bei allen Online Rechnern kam immer 60/61 raus.
Insgesamt denke ich passt es schon und es ist die richtige Grösse. Die Sitzposition war ein bisschen sportlicher als erwartet für ein Endurance Bike. Hatte als Vergleich nur eine Probefahrt mit einem Specialized Roubaix Grösse 61. Das wurde doch auch in einem der Tests erwähnt, den hier mal jemand gepostet hat. War am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber es wird mit jeder Ausfahrt besser. Denke nach ein paar Monaten hat man sich angepasst.
War aber natürlich schon riskant, im schlechtesten Fall musst du das Rad wieder verkaufen oder zurückgeben wenn man es innerhalb von 14 Tagen merkt, dass es gar nicht passt.
Das Roubaix in 61 ist imho viel zu gross für dich.
Also wohl alles richtig genacht