• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree Modelljahr 2022

Mit wem hast Du den Crash-Replacementvertrag geschlossen? Wem hast Du das Geld überwiesen? Cube oder Bike24? Wenn es Cube ist, dann ist Bike24 raus.
Vorab: Cube verkauft nicht an Endverbraucher. In einem Fall wie hier, wird Cube "immer" an den Händler verweisen, bei dem du das Rad gekauft hast. Cube hat das crash-replacement meinem Händler vorgeschlagen, der hat es mir weitergeleitet und ich habe über meinen Händler angenommen. Rechtlich kann ich mich da nicht zu äussern, sry 😉

Vorab: Cube verkauft nicht an Endverbraucher. In einem Fall wie hier, wird Cube "immer" an den Händler verweisen, bei dem du das Rad gekauft hast. Cube hat das crash-replacement meinem Händler vorgeschlagen, der hat es mir weitergeleitet und ich habe über meinen Händler angenommen. Rechtlich kann ich mich da nicht zu äussern, sry 😉
Du hast den Händler bevollmächtigt, für und gegen Dich zu handeln. Dieser hat dann in Deinem Namen den Vertrag mit Cube geschlossen, zumindest hört sich das so an. Es sind also zwei Vertragsverhältnisse: Einmal ein Auftrag an den Händler, mit Cube den Vertrag einzugehen und einmal mit Cube den Kaufvertrag. Aus dem Auftrag ist Bike24 verpflichtet, den Vertrag mit Cube abzuwickeln, haftet aber nicht selber für die Mängel. Du musst Bike24 also auffordern, das mit Cube zu regeln. Problem wird dann sein, dass Cube bestimmt den Rahmen zurückverlangt und Du wieder auf den Ersatzrahmen warten musst, also in der Zwischenzeit kein Bike hast. Du kannst aber die entgangene Nutzung des Bikes als Schaden geltend machen. Leider gibt es dafür kaum was, wie bspw. bei Autos, wo oft nach der Schwacke-Liste die entgangene Nutzung bestimmt wird.

Ich verstehe da die ganze Vorgangsweise nicht...
Wenn ich einen TV kaufe und der hat ein zerkratztes Display, dann bringe ich den ganzen TV zum Händler und reklamiere. Es fällt mit nicht im Traum ein, das Display auszubauen, und nur das Display reklamieren (auch wenn ich es fachlich könnte).
Warum will da jemand nur den Rahmen zurückgeben und alles andere selbst aufbauen?
Ist nicht viel anders als beim Beispiel Display...
Gruss
Solosigi

Wie er bereits vorher geschrieben hat handelt es sich um ein Crashreplacement und deshalb wird nur der Rahmen auf eigene Kosten geliefert/ausgetauscht.
Das ist relativ normal, bei Canyon zum Beispiel kann man denen auch (gegen die Werkstattgebühr) das ganze Rad hinwerfen und man bekommt es mit neuem Rahmen aufgebaut zurück.

Hat hier eigentlich irgendjemand ein Pro? Das sieht man ab und zu noch verfügbar im Vergleich zum Race, allerdings schreckt mich die Schaltung und deren hohes Gewicht etwas ab.

Ich habe kein Pro, aber soweit ich hier im Forum mitgelesen habe, sind die, die eine Rival haben, damit zufrieden. Was das Gewicht angeht - zumindest bei mir befindet sich die größere Stellschraube klar über dem Sattel und nicht darunter 😎😩.

Hallo,
nach dem ich ein Agree C62 seit letzter Woche Dienstag mein eigen nennen kann, habe ich bereits 350km damit zurück gelegt.
Gestern bei einer Ausfahrt (65km) habe ich festgestellt, dass die Conti GRANDSPORT, die bei Auslieferung montiert sind.
Weich und klebrig wurden und jede Menge Steinchen aufgesammelt haben.
Daher würde ich diese gerne tauschen, evtl. auf Tubless.

Welche Reifen habt ihr montiert? Und wer hat Erfahrungen mit den Newmen Evolution SL R 32 und Umrüstung auf Tubless?

Danke im voraus
Gruß Sebastian

Schon ein bisschen hässlich, ähnlich zur Stealth "Lackierung" bei Canyon. Cube bietet durchscheinende rote und blaue Litenings an, da sieht man aber das schöne 12K-Gewebe. Das hier auf dem Bild ist halt eher so ... meh.
Ich habe ein Canyon mit Stealth "Lackierung" und das sieht einwandfrei aus, nicht so wie auf den Bildern. :D

Hallo,
nach dem ich ein Agree C62 seit letzter Woche Dienstag mein eigen nennen kann, habe ich bereits 350km damit zurück gelegt.
Gestern bei einer Ausfahrt (65km) habe ich festgestellt, dass die Conti GRANDSPORT, die bei Auslieferung montiert sind.

Welche Reifen habt ihr montiert? Und wer hat Erfahrungen mit den Newmen Evolution SL R 32 und Umrüstung auf Tubless?

Danke im voraus
Gruß Sebastian
Continental 5000S TR in 28mm auf Zipp 303S Laufrädern. :)
Eigentlich wollte ich die Reifen schon bei 7000km erneuern und jetzt hab ich schon 8600km drauf.:D
Ich muss aber dazu sagen dass ich nur gute Straßen und Radwege damit fahre und mit 67kg auch nicht super schwer bin.
Falls jemand die Conti Grand Sport in 28mm neu und ungefahren haben will die würde ich günstig verkaufen.

Ich habe auch einmal (war 2018) ein CR in Anspruch genommen bei meinem Cannondale Supersix, welches bei einem unverschuldeten Unfall gecrasht wurde. Das Ganze lief über den Händler (TheBikeShop.de), dem ich mein gecrashtes Rad geschickt habe und gegen geringe Gebühr (ich glaube ca € 50,-) wurde alles auf das neue RahmenhGabelset umgebaut (Lenker und 1 x STI hatte ich noch beigelegt).
Das neue Rahmen/Gabelset war tiptop, da hat sich nichts gefehlt, so wie es halt sein sollte…

Ich habe auch einmal (war 2018) ein CR in Anspruch genommen bei meinem Cannondale Supersix, welches bei einem unverschuldeten Unfall gecrasht wurde. Das Ganze lief über den Händler (TheBikeShop.de), dem ich mein gecrashtes Rad geschickt habe und gegen geringe Gebühr (ich glaube ca € 50,-) wurde alles auf das neue RahmenhGabelset umgebaut (Lenker und 1 x STI hatte ich noch beigelegt).
Das neue Rahmen/Gabelset war tiptop, da hat sich nichts gefehlt, so wie es halt sein sollte…
2018 war die Welt auch noch verhältnismäßig in Ordnung 😜

2018 war die Welt auch noch verhältnismäßig in Ordnung 😜
Wohl wahr - das habe ich mir beim Verfassen meiner Antwort auch gedacht.

War vorhin übrigens mal bei Bike-Discount im Megastore-Laden: Quasi gähnende Leere, was Rennräder anbelangt. Ein reserviertes C:62 Agree in grau mit dem Hinweis auf niedrige Priorität auf dem Reservierungszettel :p

Wohl wahr - das habe ich mir beim Verfassen meiner Antwort auch gedacht.

War vorhin übrigens mal bei Bike-Discount im Megastore-Laden: Quasi gähnende Leere, was Rennräder anbelangt. Ein reserviertes C:62 Agree in grau mit dem Hinweis auf niedrige Priorität auf dem Reservierungszettel :p
Schade, wenn du da ein einsames Litening gesehen hättest, wäre das vielleicht meins gewesen:D Es hätte jetzt diese Woche kommen sollen, aber so langsam wird das wohl knapp...
Letztes Jahr standen um die Zeit zwar viele Räder rum, die waren aber trotzdem alle reserviert. Ändert zwar, wenn man da vor Ort was kaufen will nichts, dann scheint es aber wirklich nochmal etwas schlimmer geworden zu sein...

Ich habe bei meinem neuen Race feststellen müssen, dass leider das Kabel des Umwerfers am Reifen schleift. Kann man das Kabel einfach zurück in den Rahmen schieben, oder wie würdet ihr vorgehen?

Anhänge

• EFA8B202-E222-47E6-BF6B-6DD009A36349.jpeg
    EFA8B202-E222-47E6-BF6B-6DD009A36349.jpeg
    238,8 KB · Aufrufe: 177
Hallo,

Danke im voraus
Gruß Sebastian
Bin mit normalen Schwalbe One auf den Fulcrum des Race über 3000km Pannenfrei gefahren. Montage eine Katastrophe.
Jetzt seit 300km Zipp 303s mit Pirelli P Zero Race. Rollt um einiges besser, Montage ein Traum.
Ich habe bei meinem neuen Race feststellen müssen, dass leider das Kabel des Umwerfers am Reifen schleift. Kann man das Kabel einfach zurück in den Rahmen schieben, oder wie würdet ihr vorgehen?
Würde es etwas heraus ziehen und mit Tape am Umwerfer fixieren. War bei mir auch eng mit 30mm Reifen, aber nicht so eng.

Anhänge

• AE2A5E02-E192-4D0D-83AC-3A94BDB15FE4.jpeg
    AE2A5E02-E192-4D0D-83AC-3A94BDB15FE4.jpeg
    267,4 KB · Aufrufe: 160
Schade, wenn du da ein einsames Litening gesehen hättest, wäre das vielleicht meins gewesen:D Es hätte jetzt diese Woche kommen sollen, aber so langsam wird das wohl knapp...
Letztes Jahr standen um die Zeit zwar viele Räder rum, die waren aber trotzdem alle reserviert. Ändert zwar, wenn man da vor Ort was kaufen will nichts, dann scheint es aber wirklich nochmal etwas schlimmer geworden zu sein...
Doch, doch, da stand auch ein reserviertes Litening, das war aber total zerkratzt 😂 :p [/ironie_off]

Ich kann dich beruhigen, da stand nur das Agree. Oder war vielleicht das Attain für dich reserviert? Da war auch eines da :p
Leider nicht;) So langsam denke ich mir, auch ein Attain ist besser als nichts...
Dass in einem so großen Laden wie dem Megastore aber wirklich nur ein Modell steht ist schon gruselig. Bei dem, was zur Zeit geliefert wird, ist das zwar logisch, trotzdem irgendwie kaum zu glauben. Ist jetzt ja kein kleiner Händler, der alles als letzter und in kleinsten Mengen bekommt (hoffe ich;)).

Ich nenne ein Agree C62 Pro mein Eigen!
Das Gerät ist super, die Schaltung absolut top!
Daher habe ich auch mein MTB (mit XT 12-fach) geben ein Nuroad c62 SL (mit der GX Eagle eTap) eingetauscht. Wenn du ein elektronische (SRAM)Schaltung gewöhnt bist, möchtest du nichts mehr anderes.
Ich möchte bei der Rival insbesondere die Sequentielle Schaltung mit Ausgleich nicht mehr missen...

Zurück
Oben Unten