• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree Modelljahr 2022

Wie schätzt ihr die Newmen Laufräder am SLT ein? Speziell im Vergleich zu den Mavics aus den Vorjahren? Hätte wahrscheinlich lieber die Mavics wieder gesehen 😂
 
Ich find die Farbe vom SLT und dieses hellblau vom SLX super, das Race ist jetzt endlich so ausgestattet wie ich es hätte haben wollen, da find ich das gelb aber furchtbar. Und beim SLX ist mir der neue Laufradsatz zu niedrig. Am Ende bin ich weiterhin super glücklich mit meinem letztjährigen SLX mit den Mavic.
 
Der Unterschied zwischen Race und SLX ist jetzt geringer geworden oder? (Da auch das SLX glaube ich nun billiger ist?)

Ja 1x ist Ultegra und 1x Force verbaut, die sind (bitte keine Diskussion) ja ungefähr auf dem gleichen Level. Unterscheiden Sie sich nur noch durch die Laufräder, wobei die beim Race ja auch aus Carbon sind oder? bzw. diese sogar beim SLT verbaut sind. Kleiner Unterschied nur noch der Sattel. Da könnte man ja fast eher zum Race greifen als zum SLX!?
 
Agree Race für mich das beste P/L und auch sehr geile Komponenten mit den neuen Laufrädern und Cockpit nur die Farbe ist dann schon sehr gewagt und auffällig. Da hätten die sicher auch ein 2. schlichtes Modell führen sollen.

⬇️ Outdoorfoto und Produktbild, da wirkt das ganze schon fast wie 2 unterschiedliche Farben. Denke die muss man echt mal live sehen
1725439590254.png

1725439600564.png


Nur das Logo scheint jetzt verändert zu sein, was in der Sonne sicher ganz nett aussieht.

Auf dem Produktbild sehen auch die Decals eher matt aus, dachte auch erst die seien so wie beim Air SLT (2023) in der Chrom-Regenbogen Optik

1725439109833.png
 
Rein von der Übersetzung und den Farben würde mir das Pro mehr zusagen aber das hat leider nur ein Semi Integriertes Cockpit und nicht das ICR Cockpit.

Das Rot des letzen Race war ja auch eine gewagte Farbe, aber da gabs halt noch das schwarze als Alternative. Das Gelb sieht am ersten Blick schon gut aus aber puh ob man sich da nicht schnell absieht.

Sind schon nett die neuen Räder aber irgendwie steckt der Hund ein wenig im Detail.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rein von der Übersetzung und den Farben würde mir das Pro mehr zusagen aber das hat leider nur ein Semi Integriertes Cockpit und nicht das ICR Cockpit.

Das Rot des letzen Race war ja auch eine gewagte Farbe, aber da gabs halt nich das schwarze als Alternative. Das Gelb sieht am ersten Blick schon gut aus aber puh ob man sich da nicht schnell absieht.

Sind schon nett die neuen Räder aber irgendwie steckt der Hund win wenig im Detail.
Farbtechnisch gibt es wenige die mir 100% gefallen.
Aber das Gelb finde ich immer noch besser als so ein Bianchi Türkis oder Canyon Beige.
Willier hat schöne Designs, aber vergleich mal ein Agree Race mit der Ausstattung und einem vergleichbaren Willier preislich.
 
Agree Race für mich das beste P/L und auch sehr geile Komponenten mit den neuen Laufrädern und Cockpit nur die Farbe ist dann schon sehr gewagt und auffällig. Da hätten die sicher auch ein 2. schlichtes Modell führen sollen.
sehe ich ähnlich. nur der sattel ist glaube ich gegenüber dem slx/slt nicht ganz so hochwertig?

aber laufräder, cockpit sind top, da stellt sich zwischen slt und race ja fast nur die frage bezüglich ultegra oder dura ace? (abgesehen vom sattel)

würd da definitiv zum race greifen...dura ace zahlt sich für mich nicht aus und der sattel lässt sich sehr schnell tauschen und kostet nicht die welt (falls notwendig)

sagen wir 1300 preis unterschied + sattel upgrade bist beim race 1200 euro billiger dran.
 
Rein von der Übersetzung und den Farben würde mir das Pro mehr zusagen aber das hat leider nur ein Semi Integriertes Cockpit und nicht das ICR Cockpit.

Das Rot des letzen Race war ja auch eine gewagte Farbe, aber da gabs halt nich das schwarze als Alternative. Das Gelb sieht am ersten Blick schon gut aus aber puh ob man sich da nicht schnell absieht.

Sind schon nett die neuen Räder aber irgendwie steckt der Hund win wenig im Detail.
der Aufpreis zum Race ist aber so gering bei so viel mehr Leistung.
Für 400€ bekommst du
-Laufräder mit 492€ höherer UVP
-Cockpit 300€ (+ Umbaukosten)
-Tubolito Schläuche 40€ (2x ~20€)
 
genau so gehts mir auch...sieht echt mega aus, aber meine kompletten trikots würden damit wohl nicht hamonieren ;-) und ich glaube man sieht sich daran wirklich zu schnell satt.
Tatsächlich war das auch mein Gedanke, das neongelb der Trikots mit der Radfarbe - Schwierig 😅
 
Zurück
Oben Unten