• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree Modelljahr 2022

dann kauf dir für 14K ein S-Works und frag den Händler lieb, ob er dir die Kassette für umme tauscht. Spoiler: Er lacht dich aus
Man könnte es zumindest verrechnen lassen, ging bei meinem Gravel auch, da ich hinten lieber eine XX1 Kassette haben wollte statt NX.
Anyway der Wechsel ist wenn man das schon gemacht hat in 15 Minuten erledigt inklusive Aus- und Einbau des Hinterrads.
 
Eine Ultegra Kassette kostet 80€, die alte bekommt man wahrscheinlich bei Ebay für 50€ los.
Geht das bei der DI2 so ohne weiteres? Die „alte“ verkaufen geht nicht da es Leasing ist. Aber wenn der Umbau im Rahmen bleibt und technisch ohne Probleme machbar ist wäre es eine Option.
Ich mag es halt eigentlich nicht, gleich am neuen Bike umbauen zu müssen. Mal sehen.
 
Geht das bei der DI2 so ohne weiteres? Die „alte“ verkaufen geht nicht da es Leasing ist. Aber wenn der Umbau im Rahmen bleibt und technisch ohne Probleme machbar ist wäre es eine Option.
Ich mag es halt eigentlich nicht, gleich am neuen Bike umbauen zu müssen. Mal sehen.
Steckachse raus, Verschlussring auf, Kassette runter, Kassette rauf, Verschlussring zu, Steckachse rein. Wenn du dich stresst is das in 5 Minuten durch 😉
 
Lange über ein Canyon Endurace oder ein Rose Reveal nachgedacht. Jetzt würde ich als Rennrad Einsteiger definitiv zum Cube greifen. Aktuell habe ich das Agree Pro und Race im Blick. Was meint ihr, lohnt sich das Race oder reicht das Pro vollkommen aus?
 
Steckachse raus, Verschlussring auf, Kassette runter, Kassette rauf, Verschlussring zu, Steckachse rein. Wenn du dich stresst is das in 5 Minuten durch 😉
Grundlegend weiß ich wie man eine Kassette wechselt. Aber bei der DI2 muss das ja auch neu eingestellt werden in der App usw. Damit kenn ich mich nicht aus.
Deshalb müsste das der freundliche Händler machen. Wahrscheinlich geht das sogar mit in die Leasing.
 
Lange über ein Canyon Endurace oder ein Rose Reveal nachgedacht. Jetzt würde ich als Rennrad Einsteiger definitiv zum Cube greifen. Aktuell habe ich das Agree Pro und Race im Blick. Was meint ihr, lohnt sich das Race oder reicht das Pro vollkommen aus?
Pro wird vollkommen reichen
Als Rennradeinsteiger reicht auch das Basis-Agree ("One") vollkommen aus. Ehrlich gesagt reicht da auch ein Attain Pro für 900€ vollkommen aus. Und nein, die 4 Gänge mehr im Vergleich von 8- und 12-Gang sind wider Erwarten keine Erweiterung am Ende vom Übersetzungsspektrum, sondern ne feinere Abstufung zwischendrin. 😉
 
Anbei Bilder.
Also die Farbe sieht wirklich unglaublich gut aus (mMn).
Das Vorjahres Modell vom Race stand daneben und das relativ langweilig dazu aus.
Auf den Bildern ist es nicht wirklich gut zu erkennen. Morgen wird es abgeholt dann kann ich euch bessere Bilder machen!
Anhang anzeigen 1491918Anhang anzeigen 1491919
Wenn ich dein 2. Bild richtig verstehe dann sag ich mal Glückwunsch zum neuen Rad und allzeit gute Fahrt.
 
Geht das bei der DI2 so ohne weiteres? Die „alte“ verkaufen geht nicht da es Leasing ist. Aber wenn der Umbau im Rahmen bleibt und technisch ohne Probleme machbar ist wäre es eine Option.
Ich mag es halt eigentlich nicht, gleich am neuen Bike umbauen zu müssen. Mal sehen.
Das geht ohne Weiteres und auch bei Leasing darf man ja Verschleißteile tauschen würde ich mal behaupten.

Kassette tauschen ist bei Di2 das selbe wie mechanischer Schaltung.
 
Der Händler oder @Scar oder beide :) ?

Nein danke S-Works ist mir zu klischeebehaftet.

Aber ich finde solche Aussagen immer witzig und meist kommen sie von Leuten die noch nie bei einer „Premium“ Marke gekauft haben.

Ich habe bei Cube bei verschiedenen Händlern mittlerweile 4 Räder gekauft. Hier gab es verschiedene Erfahrungen, bei einem musste ich beim Abholen sogar nachfragen dass er überhaupt die Sattelhöhe einstellte. Die anderen waren eigentlich ganz ok, normaler Radkauf. Man geht rein sucht sich was aus, oft ist kein Berater da oder fühlt sich angesprochen, es wird zusammengeschraubt, man kann im Geschäft eine kurze Runde drehen das wars.

Eine andere Erfahrung war das bei Trek/Specialized. Ich war ungefähr 3 Stunden dort, konnte jedes Modell, jede Schaltgruppe ausgiebig testen und der Berater war die ganze Zeit bei mir, gab auch Haltungstipps etc. Es wurde dann auch wie erwähnt die Kassette kostenlos getauscht. Bei Abholung hatte ich noch ein Bikefitting wo der Vorbau und Lenker sowie Sattel getauscht wurden, auch kostenlos. Mit dabei war eine „Passform Garantie“ also wenn man die ersten 500km merkt das der Lenker oder etwas doch nicht passt wird dieser beim Erstservice kostenlos getauscht.

Damit will ich aber nicht sagen dass Trek oder Specialized besser ist, schließlich zahlt man diesen Service beim Radkauf mit, aber das Kauferlebnis ist schon anders.

Bevor jetzt wieder Stimmen kommen: Mir ist schon klar dass ein vergleichbares Cube Rad mit den Änderungen trotzdem günstiger ist, aber man muss sich einfach um nichts kümmern, es wird alles gemacht.

Darum kann ich gut verstehen dass manche die beim Schrauben nicht so begabt sind oder einfach keine Lust drauf haben bei Premium Marken kaufen.
 
:daumen: Gut geschrieben @Scar
Ich denke es kommt auch immer auf den Händler an.
Und welchen Spielraum er hat. Die betreiben ihr Geschäft ja auch nicht aus Hobby.
Gutes Personal kostet auch mehr.
Service kostet auch.

Dass Premium Händler mehr bieten können ist anzunehmen, kann aber wie immer im Leben nicht verallgemeinert werden. Genauso sieht es im umgekehrten Fall aus.
 
Zurück
Oben Unten