• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree Modelljahr 2022

aber hauptsächlich bin ich beruhigt dass mein 2022 sl noch immer gut aussieht und auch von den komponenten her noch mithalten kann, sodass sich kein zwanghafter umstieg in meinem kopf festsetzt ;-)
 
Also das Race sieht Mega aus. Jetzt geht’s nur mehr drum, um RG60 zu bekommen 😅
für mich die geilste farbe hat das litening race bekommen:
https://www.cube.eu/de-de/cube-litening-aero-c-68x-race-blackline/827100

das gelbe agree schaut zwar aus, wird man sich aber wohl bald satt sehen. ich bevorzuge eher "zeitlosere" farben
genau so gehts mir auch...sieht echt mega aus, aber meine kompletten trikots würden damit wohl nicht hamonieren ;-) und ich glaube man sieht sich daran wirklich zu schnell satt.
Tatsächlich war das auch mein Gedanke, das neongelb der Trikots mit der Radfarbe - Schwierig 😅


Habe und hatte div. Räder in allen erdenklichen Farben (auch oft schwarz) und fahre seit 2019 u.a. mein geliebtes Cervélo in gelb. Trikots bissl schwierig, ja, aber die Farbe liebe ich immer noch sehr 😍

Beim gelben Agree muss man mal schauen, wie das gelb in echt aussieht. Könnte aber auch richtig cool kommen.
 
Hab eigentlich das Race vorbestellt, da mir die Farbe gefällt und ich das Race mit der DI2 schon kenne. Aber leider ist es mit der 11-30er Kassette raus. Muss leider stornieren.
Das Pro käme theoretisch noch in Frage, aber da mach ich zu meinem 22er Race auch keinen Stich. Und das SLX gefällt mir zwar gut, aber die LR passen mit hier nicht. Von daher wie vorher schon jemand geschrieben hat, nicht die perfekte Lösung dabei. Schade …
 
Hab eigentlich das Race vorbestellt, da mir die Farbe gefällt und ich das Race mit der DI2 schon kenne. Aber leider ist es mit der 11-30er Kassette raus. Muss leider stornieren.
Das Pro käme theoretisch noch in Frage, aber da mach ich zu meinem 22er Race auch keinen Stich. Und das SLX gefällt mir zwar gut, aber die LR passen mit hier nicht. Von daher wie vorher schon jemand geschrieben hat, nicht die perfekte Lösung dabei. Schade …
Schon blöd, dass so eine Kassette kein Verschleißteil ist und wenn das durch ist gleich NBD angesagt ist ... wird sich wer anderer drüber freuen, dass er nicht so lange warten muss.
 
Wie schätzt ihr die Newmen Laufräder am SLT ein? Speziell im Vergleich zu den Mavics aus den Vorjahren? Hätte wahrscheinlich lieber die Mavics wieder gesehen 😂
Die Mavics waren/sind bezüglich Seitenwindempfindlichkeit eine Katastrophe. Darum habe ich sehr schnell auf die Shimano DA C50 gewechselt. Der Unterschied ist wie Tag und Nacht.
 
Es geht ja nicht darum dass man die Kassette tauschen kann, klar ist das möglich aber wenn ich ein nagelneues Rad um 3700€ kaufe, will ich nicht nochmal um die 120€ in eine Kassette und Kette stecken müssen.

Dann noch den Aufwand die 11-30 Kassette auf Ebay zu verkaufen.

Ich kann hier nur für mich sprechen, aber wenn ich so viel Geld für ein Rad ausgebe, muss dass für mich passen und nicht gleich mit herumbasteln verbunden sein…
 
@Genussfahrer61 Genussi bro, wie gefallen dir die Modelle?
Auf die Schnelle betr. Agree 2025:
  • P/L-Verhältnis ist sensationell
  • Farben sind schwierig am Bildschirm zu beurteilen, weil sie im Original oft stark abweichen
  • Ab Race und höher leider keine 1:1-Übersetzung, kann man aber umrüsten
  • Leider kein Modell mehr mit geteiltem Cockpit, welches sich besser anpassen lässt
  • Schade, dass das SLT nicht die Vonoa LR hat, die würden sehr gut zum Spitzenmodell passen, aber da stand wohl die "magische" Preisobergrenze von 4999 im Vordergrund
  • Bei gewissen Modellen fehlt zumindest auf den Bildern die Aufnahme für die Storage-Box
  • Cube ist zum Glück dem allgemeinen Trend nicht gefolgt, die Lenker schmaler zu machen
  • Die Bikes sind ohne Spacer abgebildet, ich hoffe aber, dass sie weiterhin mit mindestens 4cm ausgeliefert werden, denn kürzen geht ja immer
  • Da ich dezente, zeitlose Farben liebe, gefällt mir das Race nicht
  • Versenkte Ventile finde ich ganz nett und Tubolito eh auch
  • Spezifikation der Reifenbreite bis max. 30mm ist nicht mehr zeitgemäss
  • Weshalb das Gewicht beim SLT wie bisher mit 7.4 kg angegeben wird ist mir schleierhaft, denn dank der neuen LR müsste das Rad doch nur noch 7.2 kg schwer sein.

Wie auch immer, wenn ich heute eine Agree kaufen würde und die Wahl hätte, würde ich mich noch immer für das elegante, zeitlose Silber des SLT 2023/2024 mit den kaum sichtbaren Decals entscheiden. Interessant wäre ein Praxisvergleich der neuen Newmen A49/55 mit meinen DA C50.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mavics waren/sind bezüglich Seitenwindempfindlichkeit eine Katastrophe. Darum habe ich sehr schnell auf die Shimano DA C50 gewechselt. Der Unterschied ist wie Tag und Nacht.
Also ich hab mit den Mavic noch nie ein Problem bei Wind gehabt. Und ich bin bei 1,98m und 70kg sicher kein Schwergewicht, den das nicht beeinflusst.
Seit Anfang Februar bin eigentlich jede Woche draußen unterwegs und war auch mehrfach damit im Hochgebirge, aber so unterschiedlich sind dann wohl die Wahrnehmungen.
Klar muss man den Lenker mal stärker festhalten als mit 30mm Felgen.
 
Es geht ja nicht darum dass man die Kassette tauschen kann, klar ist das möglich aber wenn ich ein nagelneues Rad um 3700€ kaufe, will ich nicht nochmal um die 120€ in eine Kassette und Kette stecken müssen.

Dann noch den Aufwand die 11-30 Kassette auf Ebay zu verkaufen.

Ich kann hier nur für mich sprechen, aber wenn ich so viel Geld für ein Rad ausgebe, muss dass für mich passen und nicht gleich mit herumbasteln verbunden sein…
In der Regel kann man solche kleinen Änderungen bei einem Bike in dieser Preisklasse kostenneutral vom Fachhändler erledigen lassen.
 
Anbei Bilder.
Also die Farbe sieht wirklich unglaublich gut aus (mMn).
Das Vorjahres Modell vom Race stand daneben und das relativ langweilig dazu aus.
Auf den Bildern ist es nicht wirklich gut zu erkennen. Morgen wird es abgeholt dann kann ich euch bessere Bilder machen!
IMG_0190.jpeg
IMG_0189.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht ja nicht darum dass man die Kassette tauschen kann, klar ist das möglich aber wenn ich ein nagelneues Rad um 3700€ kaufe, will ich nicht nochmal um die 120€ in eine Kassette und Kette stecken müssen.

Dann noch den Aufwand die 11-30 Kassette auf Ebay zu verkaufen.

Ich kann hier nur für mich sprechen, aber wenn ich so viel Geld für ein Rad ausgebe, muss dass für mich passen und nicht gleich mit herumbasteln verbunden sein…
dann kauf dir für 14K ein S-Works und frag den Händler lieb, ob er dir die Kassette für umme tauscht. Spoiler: Er lacht dich aus
 
Zurück
Oben Unten