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Cube Agree Modelljahr 2022

Naja wenn mal ein Rad nicht funktioniert (oder nicht da ist), dann sollte das ja kein Beinbruch sein.
Der Trend geht ja ohnehin zum 3. oder 4.-Rad...
 
Bin zum Verräter geworden, da mein Agree SLT nicht geKOMmen ist und ich mich in Biniam Girmay’s Rad verknallt habe kann ich sagen ich bin stolzer Besitzer eines Litening in Girmay’s look bis auf meine Ultegra gruppe.
Bin 180cm mit 85SL und wollte ursprünglich ein Agree in der Größe 56 jetzt ist es ein Litening 56 geworden und ja wundert mich auch aber es passt perfekt.
Habe es selbst aufgebaut und bin aktuell knapp über 8,1kg wobei ich locker unter die 8,9kg komme wenn ich Sattel und die reifen wechsle.
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Bin zum Verräter geworden, da mein Agree SLT nicht geKOMmen ist und ich mich in Biniam Girmay’s Rad verknallt habe kann ich sagen ich bin stolzer Besitzer eines Litening in Girmay’s look bis auf meine Ultegra gruppe.
Bin 180cm mit 85SL und wollte ursprünglich ein Agree in der Größe 56 jetzt ist es ein Litening 56 geworden und ja wundert mich auch aber es passt perfekt.
Habe es selbst aufgebaut und bin aktuell knapp über 8,1kg wobei ich locker unter die 8,9kg komme wenn ich Sattel und die reifen wechsle.Anhang anzeigen 1090309
Wow, das Rad sieht wirklich top aus:daumen: Ist das das 2020er Wanty-Modell?
 
2021 aber ja Cube EU aber hat sich ja eh nichts geändert ich denke so oder so.
Stimmt;) Das Rad kann sich auf jeden Fall sehen lassen, die Lackierung gefällt mir persönlich sogar besser als die der Modelle, die es bei Cube sonst gibt. Schade, dass es kein Komplettbike mit der Lackierung gibt...
Ich dachte nur, dass es von 2020 wäre, da zu dem Zeitpunkt die Schriftzüge vorne noch gelb waren, 2021 waren sie doch eigentlich weiß und jetzt ist das Rad doch so bläulich...
Hier das müsste doch eigentlich noch ein 21er-Rad sein:
 
Bin zum Verräter geworden, da mein Agree SLT nicht geKOMmen ist und ich mich in Biniam Girmay’s Rad verknallt habe kann ich sagen ich bin stolzer Besitzer eines Litening in Girmay’s look bis auf meine Ultegra gruppe.
Gratulation zu dem tollen Rad!

Eine Frage bzgl. des Bildes: Funktioniert das Radar des Varia so noch gescheit?
 
der Varia funktioniert ja wirklich so gut wie immer außer mein Hintermann klebt unmittelbar an meinem RAD sprich Varia hat keine Sicht natürlich, sonst null Probleme also JA, wobei die Satteltasche nicht an diesem Rad bleiben wird war nur zur Sicherheit bei der ersten fahrt um bei bedarf auch etwas Werkzeug zu haben, der Varia ist der Wahnsinn wie gut dieser selbst abseits der Straße die Fahrzeuge wahrnimmt.
 
Das Litening mag zwar aerodynamisch top sein und ist ein "Hingucker", aber die Streben sind mir zu gewaltig im Auftreten. Für mich schafft das Agree den Spagat zwischen filigran und aero. Ähnlich dem Merida Scultura, dessen Proportionen ich auch sehr ansprechend finde.
 

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war auch mein Hauptgedanke @Jodocus_Quak nur wenn es nicht KOMmt, und im nachhinein passt es trotzdem, Gewicht des Rahmens samt Press Fit Innenlager 1.152g finde ich nicht so schlimm aber stimmt schon die Gabel und der Lenker sind schon richtig schwer.
 
Das Agree (C62 Pro) ist ein ausgezeichnetes Rennrad, handlich und aerodynamisch. Auch das Gewicht passt, ca. 8kg!
Die (Sitz)Position ist recht angenehm, wenngleich ich mein Agree noch optimieren muss. Beim Sattel bin ich noch auf der Suche, dass es mein Allerwertester auch mal 5 oder 6 Stunden aushält...
 
war auch mein Hauptgedanke @Jodocus_Quak nur wenn es nicht KOMmt, und im nachhinein passt es trotzdem, Gewicht des Rahmens samt Press Fit Innenlager 1.152g finde ich nicht so schlimm aber stimmt schon die Gabel und der Lenker sind schon richtig schwer.
Letztlich ist das im vergleich der SLT-Modelle das Agree auch nur 100 Gramm leichter, trotz der höheren Felgen des Litening. Leicht sind beide Modelle nicht wirklich, können aber beide einigermaßen mit der Konkurrenz mithalten. Bsp. die neuen Aerorads CFR sind ja auch nicht wirklich leichter da wiegen etap und eps-Version ebenfalls 7,4kg...
Ob einem die Streben zu gewaltig sind, ist sicherlich geschmackssache. Mir gefällt das Litening generell besser, ist aber halt auch die Frage, ob man ein reines Wettkampf-Bike haben will oder was entspannteres....
 
mein 2017 Specialized Roubaix ist gegen mein Litening wundersamer weise nicht bequemer, also liegt mir anscheinend die Geometrie des Litening sehr gut selbst die Überhöhung ist kein Nachteil bis jetzt, bin zwar noch nicht über 2,5 stunden damit gefahren aber erster Eindruck ist 👌
 
mein 2017 Specialized Roubaix ist gegen mein Litening wundersamer weise nicht bequemer, also liegt mir anscheinend die Geometrie des Litening sehr gut selbst die Überhöhung ist kein Nachteil bis jetzt, bin zwar noch nicht über 2,5 stunden damit gefahren aber erster Eindruck ist 👌
Hätte ich jetzt nicht unbedingt gedacht, ist aber doch eigentlich ziemlich gut;) Zumindest besser als ein super bequemes Rad zu erwarten und das fährt sich dann super unangenehm...
Bisher hatte ich immer gelesen, dass das Litening recht hart sein soll, liegt aber vielleicht auch am individuellen Fahrer, wie man es empfindet... Zumindest die Messwerte in Tests sind vermutlich eh nicht so aussagekräftig (kommt ja auch öfters vor, dass das Rad laut Tester bequem ist, die Messwerte aber was anderes sagen)...
Ich kann es auf jeden Fall kaum erwarten, auch mal zu erfahren, wie sich das Rad so fährt :D
 
Das Agree (C62 Pro) ist ein ausgezeichnetes Rennrad, handlich und aerodynamisch. Auch das Gewicht passt, ca. 8kg!
Die (Sitz)Position ist recht angenehm, wenngleich ich mein Agree noch optimieren muss. Beim Sattel bin ich noch auf der Suche, dass es mein Allerwertester auch mal 5 oder 6 Stunden aushält...

Ich komme gut mit Ergon Satteln klar (SR Pro Carbon). Die haben eine klassische lange Nase und sind ganz gut gepolstert (ich brauche einfache die stärkere Dämpfung). Werde den Cube Sattel am Agree testen, der auch ordentlich sein soll, und wenn der nichts bringt, dann wird es wieder der Ergon.
 
Mit dem Cube (Carbon) Sattel war nach 3h Schluss, ebenfalls mit dem SQLab Ergowave 611.
Einen Ergon habe ich am Heimtrainer. Ist sicher kein Supermodell aber länger als 1h im Stück ist es auf dem HT ohnehin eher mau...
Als nächstes probiere ich einen Stelle Italia Gel Sattel. Wenn der nicht passt, probiere ich (vielleicht) auch einen Ergon SR Carbon...
Aber es gibt ja vieles in der Richtung...
 
Ich komme gerade drauf, dass mein SQLab Ergowave 611 wahrscheinlich zu schmal ist (meine Schuld)...
Mein Sitzknochenabstand ist 13cm und ich habe den Ergowave in Breite 13cm bestellt...
Müsste aber je nach Position (gestreckt/aufrecht) ca. 1-2cm breiter sein...
Beim Ergon müsste es vermutlich medium/large sein?
 
Ich komme gerade drauf, dass mein SQLab Ergowave 611 wahrscheinlich zu schmal ist (meine Schuld)...
Mein Sitzknochenabstand ist 13cm und ich habe den Ergowave in Breite 13cm bestellt...
Müsste aber je nach Position (gestreckt/aufrecht) ca. 1-2cm breiter sein...
Beim Ergon müsste es vermutlich medium/large sein?

Nach der Einteilung von Ergon ist 13 cm M/L (12-16 cm). Ich habe 12 cm Abstand und mich für M/L entschieden. S/M nie getestet, weil M/L funktioniert.
 
Zur Info: Gerade ist meine 13. Lieferverzögerung auf jetzt KW25 für das Agree SL eingetrudelt.

Es interessiert mich zwar nicht mehr besonders, aber ggf. jemand anderen.
 
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