• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree Modelljahr 2022

Herzlichen Glückwunsch und natürlich viel Spaß mit dem neuen Rad!
Hast du das Rad mal gewogen? Mich würde mal interessieren, ob es wirklich trotz Red und 45er-Laufrädern so viel wiegt, wie das Race mit Ultegra oder ob man da bei Cube etwas übertrieben hat:)
danke :) die Einweihungsfahrt wird morgen ne schöne Runde mit Sonnenuntergang.
wiegen kann ich es tatsächlich leider gar nicht, weil ich keine Waage zuhause hab 😅

Hab am Wochenende schon eins in natur gesehen und der Besitzer hatte es schon ein paar Wochen. Denke die werden schon eine Weile kleckerweise augeliefert.

Oh wow, das dürfte das erste sein, falls wirklich da.
Schade, gerade wenn es spannend wird, bin ich nicht zu Hause;)
Inzwischen steht es aber schon auf 14.06, also weiter weg als die übrigen. Könnte aber auch heißen, dass die wirklich mal was hatten...

Inwiefern? Ich überlege auch gerade, kann beim Race aber keinen "Nachteil" sehen?!
Hat halt die Sram Topgruppe dran. Die laufräder sind halt flacher, ob man das mag oder nicht ist sicher eine ganz persönliche.
Dass es gleich schwer sein soll, bei niedrigeren Laufrädern und besserer Schaltung wunder mich allerdings ein wenig.

Inwiefern? Ich überlege auch gerade, kann beim Race aber keinen "Nachteil" sehen?!
Es gefällt mir einfach richtig gut. Das Blau schimmert richtig cool in der Sonne, SRAM vs shimano ist glaubenssache, von der mechanischen shimano zur elektrischen SRAM ist wie Tag und Nacht, ich für meinen Teil hab mich direkt zurechtgefunden mit der schaltlogik und der größte Vorteil: ich kann sofort fahren. Das allein ist mir den Aufpreis (der mit 10% Rabatt auch nicht mehr riesig war) schon wert

Es gefällt mir einfach richtig gut. Das Blau schimmert richtig cool in der Sonne, SRAM vs shimano ist glaubenssache, von der mechanischen shimano zur elektrischen SRAM ist wie Tag und Nacht, ich für meinen Teil hab mich direkt zurechtgefunden mit der schaltlogik und der größte Vorteil: ich kann sofort fahren. Das allein ist mir den Aufpreis (der mit 10% Rabatt auch nicht mehr riesig war) schon wert
Das Blau gefällt mir auch richtig gut. V.a. die schimmernde Bayernraute auf dem Steuerrohr und der Gabel.:daumen: Wünsch dir richtig viel Spaß damit.

Kurzes Update zu meinem LRS: nach 40 km wurden diese in die Werkstatt zum zentrieren gebracht, nach weiten 280 km wieder 1 Speiche locker am Vorderrad. Nun werden die LR an Newmen geschickt und dort neu zentriert und die Nippel mit locktite versehen, hoffe danach ist dann ruhe, mal sehen! Hoffe ja das ich der einzige mit diesen Problemen bin.
In diesem Zuge die Laufräder gewogen: VL: 664g HL: 772g, für die, die es interessiert.

Kurzes Update zu meinem LRS: nach 40 km wurden diese in die Werkstatt zum zentrieren gebracht, nach weiten 280 km wieder 1 Speiche locker am Vorderrad. Nun werden die LR an Newmen geschickt und dort neu zentriert und die Nippel mit locktite versehen, hoffe danach ist dann ruhe, mal sehen! Hoffe ja das ich der einzige mit diesen Problemen bin.
In diesem Zuge die Laufräder gewogen: VL: 664g HL: 772g, für die, die es interessiert.
Das man sich sowas direkt nach dem verhunzten Vorgänger wirklich nochmal erlaubt ist erschrecken, hoffe das ist danach endlich gegessen für dich.

Oh man hatte das von dir gelesen und gehofft, das es nicht schon wieder bei Newmen ein Thema gibt aber auch bei mir sind beide Laufräder heute nach 18 km mit lockeren Speichen gefunden worden und komplett neu zentriert beim Cube Händler….ich hoffe das kommt nicht noch mal…hab keine Lust nach jeder Ausfahrt die Speichen zu prüfen….🤔

Apropos Laufräder, hätte hier zufällig jemand Interesse an nem Satz mavic cosmic slr 45 von meinem litening sl bevor die in die Bucht kommen?

Oh man hatte das von dir gelesen und gehofft, das es nicht schon wieder bei Newmen ein Thema gibt aber auch bei mir sind beide Laufräder heute nach 18 km mit lockeren Speichen gefunden worden und komplett neu zentriert beim Cube Händler….ich hoffe das kommt nicht noch mal…hab keine Lust nach jeder Ausfahrt die Speichen zu prüfen….🤔
Ist also leider kein Einzelfall... Hoffe dass das Thema bei dir und mir bald geschichte ist

Hallo zusammen!

Ich war bisher nur stiller Mitleser, wollte mich nun aber auch mal melden. Ich hatte Ende Januar wie viele andere ein SL in Grösse 60cm vorbestellt. Kurze Zeit darauf auch noch bei einem zweiten Händler der meinte, er würde bald welche bekommen. Natürlich hat bis heute keiner von beiden eines verfügbar. 😁

Jedoch hatte ich letzte Woche Donnerstag Glück. Ich saß im Zug und klapperte die gängigen Internet Shops ab. Plötzlich war genau ein Stück in 60cm bei Bike Exchange verfügbar. Habe sofort zugeschlagen und sollte es hoffentlich bis Ende der Woche erhalten. 👍

Ich glaube momentan ist einfach nur Glückssache eines zu bekommen. Ich kann nur jedem raten nicht auf euren Händler zu warten. Beobachtet die gängigen Seiten wie Fahrrad XXL, Bike Exchange, Bike Discount und die Cube Stores. Manchmal haben die für kurze Zeit was verfügbar, man muss dann nur schnell sein.

Bezüglich der Newmen Laufräder Problematik habe ich nun auch die Befürchtung davon betroffen zu sein. In einem Video von Newmen habe ich gesehen, dass sie standardmässig die Nippel mit Schraubensicherung befestigen. Das scheint aber nur der Fall zu sein, wenn man einen LRS von denen direkt kauft. Bei Kompletträdern speicht angeblich Cube ein (meine ich zumindest gelesen zu haben). Offenbar wird das dann dort vielleicht nicht gemacht, was die lockeren Speichen erklären könnte?

Nun stellt sich die Frage ob es Sinn macht das selbst zu tun bevor man die erste Ausfahrt macht? 🤷‍♀️ Der Händler ist 3-400km weit weg und ich hab ehrlich gesagt keine Lust alle zwei Wochen meine Laufräder auszubauen und einzusenden.

Das mit den Laufrädern macht mir auch Sorgen. Zwar ist bei SL noch nicht in Sicht, aber da mein Händler auch ca. 150 km weit weg ist, hab ich da auch geringe Lust, immer wieder hinfahren zu müssen.

Vielleicht haben die das ja im Griff bis meins dann mal endlich kommt 😳

Vorteil des Online-Kaufs: Die Mangelbeseitigung erfolgt auf Kosten des Händlers, dazu gehört auch der Transport.

Vorteil des Online-Kaufs: Die Mangelbeseitigung erfolgt auf Kosten des Händlers, dazu gehört auch der Transport.

Das stimmt, wobei für mich das schlimmste der Ausfall des Rads ist. Den ersetzt mir natürlich niemand. Schade dass Cube und Newmen offensichtlich nichts aus dem Fiasko mit dem Vorgängermodel gelernt haben.

In einem Video von Newmen habe ich gesehen, dass sie standardmässig die Nippel mit Schraubensicherung befestigen. Das scheint aber nur der Fall zu sein, wenn man einen LRS von denen direkt kauft. Bei Kompletträdern speicht angeblich Cube ein (meine ich zumindest gelesen zu haben). Offenbar wird das dann dort vielleicht nicht gemacht, was die lockeren Speichen erklären könnte?
Und ich dachte, dass Newmen eine Eigenmarke von Cube ist. Wenn das so ist, wäre es doch ungewöhnlich, dass Newmen und Cube unabhängig einspeichen würden. Möglichst ist natürlich vieles...

Zurück
Oben Unten