Hallo zusammen!
Ich war bisher nur stiller Mitleser, wollte mich nun aber auch mal melden. Ich hatte Ende Januar wie viele andere ein SL in Grösse 60cm vorbestellt. Kurze Zeit darauf auch noch bei einem zweiten Händler der meinte, er würde bald welche bekommen. Natürlich hat bis heute keiner von beiden eines verfügbar.
Jedoch hatte ich letzte Woche Donnerstag Glück. Ich saß im Zug und klapperte die gängigen Internet Shops ab. Plötzlich war genau ein Stück in 60cm bei Bike Exchange verfügbar. Habe sofort zugeschlagen und sollte es hoffentlich bis Ende der Woche erhalten.
Ich glaube momentan ist einfach nur Glückssache eines zu bekommen. Ich kann nur jedem raten nicht auf euren Händler zu warten. Beobachtet die gängigen Seiten wie Fahrrad XXL, Bike Exchange, Bike Discount und die Cube Stores. Manchmal haben die für kurze Zeit was verfügbar, man muss dann nur schnell sein.
Bezüglich der Newmen Laufräder Problematik habe ich nun auch die Befürchtung davon betroffen zu sein. In einem Video von Newmen habe ich gesehen, dass sie standardmässig die Nippel mit
Schraubensicherung befestigen. Das scheint aber nur der Fall zu sein, wenn man einen LRS von denen direkt kauft. Bei Kompletträdern speicht angeblich Cube ein (meine ich zumindest gelesen zu haben). Offenbar wird das dann dort vielleicht nicht gemacht, was die lockeren Speichen erklären könnte?
Nun stellt sich die Frage ob es Sinn macht das selbst zu tun bevor man die erste Ausfahrt macht?
Der Händler ist 3-400km weit weg und ich hab ehrlich gesagt keine Lust alle zwei Wochen meine Laufräder auszubauen und einzusenden.