• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree - Schnäppchen oder nicht?

Touri

Neuer Benutzer
Registriert
7 November 2005
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ort
Niederrhein
Hallo,

bin von Hause aus Läufer, liebäugele aber schon lange mit einem RR. Meine Favoriten sind - nicht zuletzt dank längeren Mitlesens hier - das Cube Agree Blackline und das Stevens Aspin.

Ein Händler in meiner Nähe bietet mir nun das Cube mit einer 2x9 Ultegra und dem Citec Jet Air LRS für 1.199 Euronen an. Er sagt, das Rad wäre ein "Zwischenmodell" 2004/2005. Und da waren sie wieder, meine drei Probleme:

1. Kann/sollte ich trotz alter Ultegra zuschlagen oder lohnen sich die 300 Euro Mehrausgabe für das 2005-er oder 2006-er Modell mit neuer 3x10 Ultegra?

2. Kann man problemlos auf 3x9 umrüsten (ich möchte mit dem Rad auch in die Berge - der Verkäufer schien sich nicht ganz schlüssig zu sein, ob die Umrüstung geht)?

3. Ich bin 1,89 m groß und habe eine Schrittlänge von 90 cm. Ist da eine RH 60 beim Cube okay (in einem anderen Thread hab ich mal gelesen, dass Cube anders misst)?

Wäre klasse, wenn ihr mir Newbie helfen könnt. Vielen Dank im Voraus!!!
Touri
 

Anzeige

Re: Cube Agree - Schnäppchen oder nicht?
Hi,
ich kann dir nur zu Punkt 1 und 2 helfen. Umrüstung auf 3-fach ist so problemslos nicht möglich, da du neue Schalthebel, neue Kurbeln und evtl. auch einen neuen Umwerfer brauchst. Und wenn du den Ultegra - Standard beibehalten möchtest, bist du locker über die 300 EURO Grenze geschlittert. Also: Von Beginn an die 300 EURO mehr ausgeben und Ruhe haben. Evtl. beim 2005er Modell noch etwas handeln, denn immerhin sind ja inzwischen schon die 2006er Modelle aktuell.
 
Hi Andi,

vielen Dank für die fixe Antwort. Da hab' ich doch gleich mal eine Zusatzfrage: Kennt ihr einen Händler, der noch ein 2005-er Agree BL in meiner Rahmengröße hat - das scheint zumindest bei mir im Rheinland ausverkauft zu sein.

Beste Grüße, Touri
 
Nee du, tut mir leid. Da kenne ich mich nicht so gut aus. Der einzige Händler bei uns in der Nähe ist www.bikepoint.de (in Dresden) von denen ich weiß, dass sie das Agree noch als Campa 2-Fach - Variante haben. Aber ein Anruf kostet ja nicht die Welt. Probier es doch einfach mal...
 
www.bike-discount.de gibts ne PDF zum runterladen !

Habe heute ne Mail von denen bekommen, dass sie den alten 2005er Agree-Rahmen für 59 Euro raushauen. Ja, ihr habt ganz richtig gehört 59 Euro. Aber nur im Ladenlokal. Die Rahmen sind Restposten mit kleinen Lackschäden. Rahmen ohne Gabel, versteht sich.
Ich wollte erst hinfahren, aber ich kann nicht mehr Räder lagern. Ist alles voll bei mir. Irgendwann reichts auch mal.

L.
 
Zurück
Oben Unten