timmoflove
Neuer Benutzer
- Registriert
- 7 Januar 2021
- Beiträge
- 27
- Reaktionspunkte
- 23
Danke für deine Antwort! Gleiches gilt warsch. für das Cockpit vom Cross Race C:68X, da beide dieses ICR haben, oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gibt es selbstverständlich:Sprich da wäre so ein Vorbau wie Deda Superbox, wo die Leitungen mittels Spacer in den Vorbau gehen, geeignet? Ich kenne eigtl. nur spontan diesen, hast du andere schicke Vorschläge?
Es geht mir bei dem ganzen Umbau eigtl. nur um Aerobars welche ich gerne installieren würde. Das ist bei langen Fahrten einfach klasse. Einmal mehr ist das zwar schöne aber unpraktische einteile Cockpit mehr Fluch als segen Schade dass es auch bisher kein Hersteller geschafft hat, eine Klemmung für ovale Aero-Lenker anzubieten. Denke da so an weichen, anpassbaren Foam oder so etwas.
Was ist das denn für ein Aufsatz wenn ich fragen darf? Marke Eigenbau oder kann man sowas kaufen?Gibt es selbstverständlich:
Deine Bedenken halte ich für unbegründet. In meinem speziellen Fall wird der Lenkbügel sogar verstärkt, da ziemlich weit innen Bohrungen für Bowdenzüge/Schaltkabel angebracht sind. Die Befestigung des Aufsatz ist weiter außen und überbrückt damit diese 'Sollbruchstellen'.Ganz so günstig ist er leider auch nicht und ein wenig Bedenken hätte ich um ehrlich zu sein auch, wenn ich die Klemmung an irgend einen Bereich des Lenkers anbringe, der eigentlich nicht dafür vorgesehen ist.
Deine Bedenken halte ich für unbegründet. In meinem speziellen Fall wird der Lenkbügel sogar verstärkt, da ziemlich weit innen Bohrungen für Bowdenzüge/Schaltkabel angebracht sind. Die Befestigung des Aufsatz ist weiter außen und überbrückt damit diese 'Sollbruchstellen'.
Kann dir aber auch egal sein, denn du wirst den Aufsatz höchstwahrscheinlich nicht bekommen. Die Einfuhr von Fahrradlenkern aus China in die EU bedarf einer Ausnahmegenehmigung, wie sie beispielsweise Fahrradhersteller bekommen können. Ich hatte einen sehr gnädigen Zollbeamten, ehrlich gesagt sogar drei, denn die haben bestimmt 45 Minuten vor dem Bildschirm verbracht und am Ende netterweise entschieden, dass das Ding nicht aus Carbon ist, da sie das nicht prüfen könnten, und vielleicht gar kein Fahrradlenker. Sonst wäre das wieder zurückgegangen.
Da weiß ich auch nicht, ob das so wirklich stimmt oder die dich beim Zoll einfach nur abwimmeln wollten. Wenn man mal durch diverse China-Teile Threads durchblättert, können wahrscheinlich ein Haufen Menschen bestätigen, dass die Teile trotzdem ankommen.Die Einfuhr von Fahrradlenkern aus China in die EU bedarf einer Ausnahmegenehmigung, wie sie beispielsweise Fahrradhersteller bekommen können.
Okay, das ist tatsächlich ein Argument, das durchaus Sinn macht, das kann ich nachvollziehen.Was du falsch machst? Du kaufst vielleicht zu billige Teile? Oder dein Lieferant deklariert das erfolgreich zu niedrig?
Einzelne Lenker unter der Wertgrenze gehen natürlich durch, interessiert keinen - zumindest noch.
Aber verstehe ich das so richtig: für kommerzielle Sendungen? Ich will das Produkt ja nicht weiter verkaufen, sondern privat nutzen, dann ist das ja nicht kommerziell.Für kommerzielle Sendungen mit einem Sachwert von mehr als 150 Euro ist eine zusätzliche elektronische Zollanmeldung (Fachanwendung ATLAS Zollbehandlung) bzw. eine elektronisch übermittelte Zollanmeldung (Internet-Zollanmeldung-Einfuhr, kurz IZA) erforderlich.
So eine Klemmung sollte nur bei genau dem dafür vorgesehenen Lenker angebracht werden. Ansonsten liegt die Klemmung nicht flächig an.Gerade sowas hier entdeckt für Aero Lenker (in diesem Falle BMC):
https://www.lvr-cycles.com/de/triat...ign-ics-aero-clip-on-extensions-30000749.html
Könnte von der Form her ja durchaus auch bei anderen Aero-Lenkern passen, was denkt ihr? Leider findet man selten genauere Abmessungen der flachen Lenker-Bereiche.
Absolut richtig , es sind sehr wenige Lenker für eine Klemmung von Aerolenkern zugelassen.So eine Klemmung sollte nur bei genau dem dafür vorgesehenen Lenker angebracht werden. Ansonsten liegt die Klemmung nicht flächig an.
Wenn du den an einen anderen Lenker schraubst, kann es sein, dass du dir deinen Lenker kaputt machst oder der Lenker nicht richtig sitzt und während der Fahrt den Abgang macht.
Ich würde das Risiko nicht eingehen wollen.
Hallo,Hi zusammen,
ich plane mir das Cube Litening C68:X Race zu holen.
Leider ist es mit dem Cockpit (Lenker+Vorbau aus einen Stück) nicht möglich Auflieger zu montieren.
Nun habe ich jedoch bei meiner Suche herausgefunden, dass Cube das Cockpit auch als Tria-Version anbietet.
https://www.cube.eu/equipment/kompo...a-handlebar-c68x-icr-tt-cockpit-system-black/
Der Cube-Store bei uns in der Nähe hat so etwas natürlich noch nie gemacht. Was ich mir auch denken konnte und was auch nicht schlimm ist. =)
Immerhin hat der Verkäufer dort sich lange Zeit genommen und mir zumindest den Montageaufwand nach seiner Vorstellung erklärt.
Seiner Meinung nach müssen die Hydraulikleitungen komplett neu gemacht werden (inkl. Tretlager Aus-/Einbau).
Das Rad hat eine SRAM eTap AXS verbaut.
Kennt sich jemand mit dem Thema aus? Wie Aufwendig wäre der Tausch?
Müssen nach Demontage der Shifter wirklich sämtliche Leitungen neu verlegt werden?
Vorab schon mal vielen Dank.