• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Litening Air oder Aero

dann wäre es glaub ich sogar die beste farbe der welt.
Ja ich habe ein traumschönes Rennrad in schwarz mit weißer Schrift und auch ein Litening Air SLT in CARBON´N´RAINBOW, leider nicht in schwarz mit weißer Schrift aber trotzdem edel im Vergleich zu dem blauen Flame.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe ein traumschönes Rennrad in schwarz mit weißer Schrift und auch ein Litening Air SLT in CARBON´N´RAINBOW, leider nicht in schwarz mit weißer Schrift aber trotzdem edel im Vergleich zu dem blauen Flame.
Kannst ja dem Intermarché-Wanty-Manager beim nächsten Telefonat deine Empfehlungen für's Team-Design 2025 mitgeben wenn er wegen seiner Kaffeemaschine anruft. ☕️ Am besten gleich Weisung an alle anderen Worldtour-Teams, damit zur TdF 2025 alle einheitlich mit schwarzen Rädern fahren. Wundert mich eh warum es überhaupt Räder gibt die nicht schwarzschwarzschwarz sind. 🤷‍♂️
 
Kannst ja dem Intermarché-Wanty-Manager beim nächsten Telefonat deine Empfehlungen für's Team-Design 2025 mitgeben wenn er wegen seiner Kaffeemaschine anruft. ☕️ Am besten gleich Weisung an alle anderen Worldtour-Teams, damit zur TdF 2025 alle einheitlich mit schwarzen Rädern fahren. Wundert mich eh warum es überhaupt Räder gibt die nicht schwarzschwarzschwarz sind. 🤷‍♂️
dann bitte noch trikotfarbe in blau ändern, zwecks alleinstellungs-merkmal.
 
dann bitte noch trikotfarbe in blau ändern, zwecks alleinstellungs-merkmal.
Bei RedBull BORA hansgrohe haben die das auch superschön hingekriegt. Bei Intermarche-Wanty hinken die zumindest für meinen Geschmack designmäßig ganz schön hinterher. Ich bleib dabei, diese Blue Flame Farbe wäre nix für mich!
 
Übrigens für alle die an ihr Litening Air Cockpit gerne eine Klingel montieren wollen, die Mounty Special Billy Flex passt super. Ich hatte erst die sündhaft teure Spurcycle Bell original, aber die läßt sich wegen dem Radius im Air Cockpit nur sehr weit außen montieren was effektiv viel zu viel Oberlenker wegnimmt. Die Mounty Flex ist dagegen sehr preiswert und erfüllt ihren Zweck zu 100%! Es gibt auch ein ähnliches Model von LEZYNE Klingel Classic Messing in medium und small, aber natürlich etwas teurer. Ich weiß, im Hintergrund sieht man mehrere Paar Dr. Martens Stiefel und eine Kiste Paulaner Weißbier, aber das ist halt so :)
MountyFlex.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Air und bin bis Dato wirklich zufrieden. Ich habe jedoch beim Putzen gesehen das ein kleiner Riss im Rahmen im Bereich der Sattelstütze ist. Die Schrauben wurden natürlich mit max 6NM Drehmoment angezogen… Ich hoffe nicht das Cube hier ein Konstruktives Problem hat.
Ich habe meinen Händler kontaktiert… Das Rad ist erst ein halbes Jahr alt!
@masor: was ist bei deinem Rahmenproblem rausgekommen? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
BildKomplettrad.jpg


Nix GNS High Mode, mein Sattel ist 15 cm höher wie mein Lenker. Ohne Spacer hätte ich eine Überhöhung von mehr als 20 cm. Das von die gepostete Bild im Litening Air Forum stammt höchstwahrscheinlich von deinem Rad!
 
Anhang anzeigen 1489278

Nix GNS High Mode, mein Sattel ist 15 cm höher wie mein Lenker. Ohne Spacer hätte ich eine Überhöhung von mehr als 20 cm. Das von die gepostete Bild im Litening Air Forum stammt höchstwahrscheinlich von deinem Rad!
Ich bin kein Cube Fan (ich bin ehrlich: mir fehlt die „Marke“),
aber das sieht schon verdammt sexy aus!
 
Ich bin kein Cube Fan (ich bin ehrlich: mir fehlt die „Marke“),
aber das sieht schon verdammt sexy aus!
Ja, deswegen habe ich mir es auch gekauft! Ich fahre auch ein Specialized Tarmac SL6 Disc Fact10 mit Roval CLX 2 Laufrad Satz 50/60. Beide Rennräder wechsele ich, auch wegen tubeless, im 2 - 3 Tages Rhythmus hin und her. Ich liebe alle beide gleich stark, weil sie wie Zwillinge gleichermaßen ein Traum sind. Ich hätte niemals für möglich gehalten das ein anderer Hersteller einem Tarmac jemals so nahe kommen könnte, Cube hat es für mich mit dem Air eindeutig geschafft.
 
Ich habe auf meinem 23er Air die 50 mm Felgen und würde sofort mit den neuen 35/38 mm tauschen. Nochmal leichter und deutlich weniger Windanfällig. Ich kann bestätigen, dass die 50 mm auf Wind, vor allem wenn dieser schräg von vorne kommt, sehr empfindlich reagieren. Und ja ich weiß wovon ich schreibe, habe mein Air jetzt genau ein Jahr und bin damit 11K km gefahren. Auch in den Bergen und häufig bei Wind
Na dann - können wir ggf. einen Deal machen! Ich mag (aus optischen Gründen, verurteile mich gerne) lieber den hohen Laufradsatz. Und mein vorbestelltes Race kommt mit 35/38...
 
Was bringt dir eine besser klingende Marke?
Wie, was bringt eine besser klingende Marke? Was ist dafür verantwortlich das eine Marke besser klingt? Ist es nicht so, das eine besser klingende Marke über Jahrzehnte mit erfolgreichen Ereignissen verknüpft ist. Eine besser klingende bzw. eine für einen selbst am besten klingende Marke ist eine wovon man schon immer geträumt hat und die man sich irgendwann leistet, weil man erkannt hat das das Leben viel zu kurz ist um darauf zu verzichten.
 
Das gefällt mir weniger. Offene Leitungen und die hässlische Ultergra-Farbe…
Gegen die offenen Leitungen habe ich nichts, dafür ist die Schaltung ja noch mechanisch und funktioniert bestens. Eventuell rüste ich nochmal eine 11 fach Dura Ace mechanisch nach. Ich glaube aber das es garnicht so leicht ist eine nagelneue Dura Ace 11 fach mechanisch zu bekommen. Wenn jemand einen Tip hat, nur her damit!
 
... ist eine wovon man schon immer geträumt hat und die man sich irgendwann leistet, weil man erkannt hat das das Leben viel zu kurz ist um darauf zu verzichten.
Sorry, das kann ich mit dem besten Willen nicht nachvollziehen. Man kann von besserer Technik träumen, leichteren RR, perfekterer Verarbeitung, einer wunderschönen Lackierung, Meisterwerken der Ingenieurskunst, vollendeten Formen, .... alles greifbare, nachvollziehbare Gründe, aber träumen nur von der Anreihung von ein paar Buchstaben genannt Marke oder Label?
 
Zurück
Oben Unten