Genussfahrer61
Aktives Mitglied
- Registriert
- 14 September 2023
- Beiträge
- 2.734
- Reaktionspunkte
- 1.383
Mir gefallen die schwarzen Reifen besser. Mit Creme hat es an diesem Rad zu viele verschiedene Farben, gestaltet es irgendwie unharmonisch/unaufgeräumt. Mit Grau, Rot, Blau und Schwarz sind schon mehr als genug Farben im Spiel.Denkste? Ich hab bei meinem Crosser die Challenge drauf und da find ich die Flanke in Creme ganz passend.
Anhang anzeigen 1457962
Ich hatte bisher 2 Räder, die ab Werk den Pro One drauf hatten. Die ersten Probleme kamen eigentlich schon nach kurzer Zeit und ich habe sie frustriert entsorgt.Da haste recht, am Ende muss es einem selbst gefallen. Mal schauen, bis die Schwalbe abgefahren sind, wird es noch etwas dauern.
Obwohl am liebsten hätte ich sie gern gestern statt morgen gewechselt, aber neu wegschmeißen muss auch nicht sein.
Dann würde ich den Conti 5000, der nicht für Tubeless montieren. Die Creme Flanke würde ich an deinem Rad nicht gut finden.
Einer ist für Hookless, der andere nicht, glaube ich. Ich sprach aber immer vom 5000, ohne irgendwelche Zusätze.Ganz blöde Frage: Was ist denn der Unterschied zwischen den 5000 S TR und denen ohne TR?
10g Gewichtsunterschied konnte ich finden, dafür sollten die ohne TR leichter zu montieren sein? Ist das alles, oder übersehe ich da was?
Am Air Race sind ja die S TR, die würde ich sonst wenn sie durch sind durch die normalen ersetzen
Ganz blöde Frage: Was ist denn der Unterschied zwischen den 5000 S TR und denen ohne TR?
10g Gewichtsunterschied konnte ich finden,
Ich hatte den ohne Zusätze in Farbe black-cream am Schirm. Der hat lt. Conti Website 290g, daher die +10g.Beim Conti GP5000 gibt es folgende Ausführungen:
Ohne Zusätze (nonTLE): 245g
S TR (TLE ready): 280g
AS TR: 330g
TT TR: 245g
Alle Angaben für 28-622
Das Air kommt doch mit 11-34; das Aero bis vor kurzem ja auch. Muss auch mal schauen, ob ich da auf 11-30 wechsle (das Ceramicspeed-OSPW macht die 11-34-Kassette auch nur widerwillig mit), da sowieso alles abgefahren istWas hast Du aktuell drauf? Die 11-32?
Bei meinem Aero haben sie schon auf 11-30 angepasst, worum ich nicht ganz traurig bin.
Genau 11-34, die Kurbel hatte ich allerdings gegen 52:36 getauscht.Was hast Du aktuell drauf? Die 11-32?
Bei meinem Aero haben sie schon auf 11-30 angepasst, worum ich nicht ganz traurig bin.
Irgendwie blicke ich bei Cube nicht durchGenau 11-32, die Kurbel hatte ich allerdings gegen 52:36 getauscht.
Ich habe genau das bekommen, aus auf der Produktseite stand. Im Beitrag davor, hatte ich mich mit der Kassettengröße vertan. Es ist 11-34 verbaut. Bei dem Aero ist ab Werk was 11-30 und 52-36 angegeben. Ich glaube es hatte sich bei einem Modelljahrwechsel da mal etwas verändert. Vielleicht daher die Verwirrung?Irgendwie blicke ich bei Cube nicht durchGefühlt hat jeder zweite hinten eine andere Kassette drauf, als offiziell drauf sein sollte...
Ist auch nicht trivial.Irgendwie blicke ich bei Cube nicht durchGefühlt hat jeder zweite hinten eine andere Kassette drauf, als offiziell drauf sein sollte...
Du hast die Antwort ja schon gegeben. Das 54er ist dir angenehmer in der normalen Position, das 56er in Aero. Jetzt musst du entscheiden, wo du die Prio setzt. Was andere mit deinen Abmessungen fahren ist dabei völlig irrelevant, das Rad muss dir passen und nicht jemand anderem.Hallo an alle Aero Fahrer,
Gönne mir demnächst ein Cube litening aero und schwanke zwischen den Rahmengrößen. Bin 177cm gross und hab ne 83er Schrittlänge. 54 und 56 haben sich beide in Ordnung angefühlt, das 56 bisschen gestreckte aber auch angenehmer in der aero Position. Welche RG fährt ihr bei ähnlichen Körpermaßen? Wahrscheinlich mach ich doch mit beiden nichts falsch und muss ggf. Irgendwann mal nen kürzeren oder längeren Vorbau verbauen oder?
Grüsse
Bin selbst etwas größer, aber nur minimal (2cm) und fahre bei fast identischer Schrittlänge den 54er-Rahmen. Passte mir damals deutlich besser als der 56. Generell nimmt man ja auch gerne, wenn es sportlicher sein soll, die kleinere Größe. Aber letzlich ist jeder anders gebaut und hat auch andere Vorlieben. Wenn du beide Bikes testen konntest, würde ich einfach das nehmen, was dir mehr zusagtHallo an alle Aero Fahrer,
Gönne mir demnächst ein Cube litening aero und schwanke zwischen den Rahmengrößen. Bin 177cm gross und hab ne 83er Schrittlänge. 54 und 56 haben sich beide in Ordnung angefühlt, das 56 bisschen gestreckte aber auch angenehmer in der aero Position. Welche RG fährt ihr bei ähnlichen Körpermaßen? Wahrscheinlich mach ich doch mit beiden nichts falsch und muss ggf. Irgendwann mal nen kürzeren oder längeren Vorbau verbauen oder?
Grüsse