• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Litening - Litening Air 2023/2024

Also beim Aero konnte ich die Sattelstütze einfach rausnehmen. Denke der Akku sitzt dort bei der Service Klappe die unterhalb des Tretlagers ist.
 
Bei mir steht demnächst eine Urlaubsreise an, und dazu soll mein Air im Auto mitfahren, wozu ich die sattelstütze abnehmen muss. eine Frage in die Runde, geht das so einfach, oder steckt der Akku in der sattelstütze und ich muss den Akku entfernen oder die Steckverbindung trennen? Ja ich weiß, ich könnte auch selbst nachschauen und dazu die Sattelstütze ausbauen, aber vielleicht kann ich mir das sparen, da es bestimmt jemand von euch weiß
Ich fahre zwar selbst kein Air, aber habe vor einigen Wochen erst das eines Kumpels im Auto transportiert.

Der Akku sitzt beim Air in der Sattelstütze. Mein Kumpel hat die Steckverbindung nicht getrennt, sondern einfach den Sattel inklusive Stütze kurz vorm Einladen ins Auto rausgezogen und vorsichtig neben das Fahrrad ins Auto gelegt. Die Kabel waren dafür lang genug.
 
IMG_3833.jpeg
Nur 3 Wochen Wartezeit: nach dem Bruch der hinteren Strebe (Garantiefall) bekam ich heute mein Rad wieder zurück, mit einem neuen Kader! Danke Cube und besonders mein Händler :)
 
Anhang anzeigen 1457656Nur 3 Wochen Wartezeit: nach dem Bruch der hinteren Strebe (Garantiefall) bekam ich heute mein Rad wieder zurück, mit einem neuen Kader! Danke Cube und besonders mein Händler :)
Null! Super Service!
Muss man Cube echt lassen; bei Problemen und Stürzen sind sie echt großzügig und vor allen Dingen recht unkompliziert. Das sieht bei anderen marken teils ganz anders aus.

P.S.: Was ist ein "neuer Kader"?
 
Muss man Cube echt lassen; bei Problemen und Stürzen sind sie echt großzügig und vor allen Dingen recht unkompliziert. Das sieht bei anderen marken teils ganz anders aus.

P.S.: Was ist ein "neuer Kader"?
Ups, Kader ist Luxemburgisch für Rahmen, man soll müde nichts schnell schreiben, wenn es nicht in der Muttersprache ist 😅
 
Kleines Update an meinem Aero:
607251-3sso5dze8mpj-img_1159-original.jpg


Hat jetzt die finale Gabelhöhe und aus einem Flaschenhalter wurden zwei, bei ein paar Gramm Gewichtsersparnis.

Überlege derzeit die Schwalbe noch gegen Conti zu tauschen (eventuell mit cremefarbener Flanke) und das Lenkerband zu ersetzen, dass ist vom Händler total schlecht gewickelt worden und die harte Farbkante ist auch nicht so mein Ding.
 
Kleines Update an meinem Aero:
607251-3sso5dze8mpj-img_1159-original.jpg


Hat jetzt die finale Gabelhöhe und aus einem Flaschenhalter wurden zwei, bei ein paar Gramm Gewichtsersparnis.

Überlege derzeit die Schwalbe noch gegen Conti zu tauschen (eventuell mit cremefarbener Flanke) und das Lenkerband zu ersetzen, dass ist vom Händler total schlecht gewickelt worden und die harte Farbkante ist auch nicht so mein Ding.
Fährst du Tubeless?
 
Da haste recht, am Ende muss es einem selbst gefallen. Mal schauen, bis die Schwalbe abgefahren sind, wird es noch etwas dauern.

Obwohl am liebsten hätte ich sie gern gestern statt morgen gewechselt, aber neu wegschmeißen muss auch nicht sein.
 
Zurück
Oben Unten