• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

cube litening super hpc 2009 teamline

AW: cube litening super hpc 2009 teamline

So gross scheinen die Kapazitäten der Hersteller eben nicht zu sein,und die beliefern ja den Weldmarkt,da bleiben für Deutschland nicht so viele Rahmen/Räder übrig. Wenn man dann noch die langen Transportwege aus Asien berücksichtigt....Und dann werden die Rahmen noch hier lackiert/die Räder montiert. Da hilft warscheinlich nur im in und näheren Ausland nach dem Rahmen/Rad zu suchen. Ein Kumpel von mir hat sein Cinelli in Italien bestellt,und sofort bekommen.

der produktionsweg ist ja ganz schön beschrieben....
wenn ich ein glas milch möchte dann werde ich aber auch keine 10 monate lieferzeit in kauf nehmen (besamung, 9 monate trächtigkeit des rindes, melken, bearbeiten liefern). verzeih mir den sehr platten vergleich....

die hersteller kennen ihren bedarf. dann müssen sie eben ihre lagerkapazitäten erweitern um schneller beliefern zu können. wir reden ja nach wie vor von serienproduktionen. es liegt an uns kunden darauf einfluß zu nehmen oder dies wie die schafe einfach hinzunehmen.

aber das ist doch keine zufriedenstellende situation. ich will doch nicht das kaufen müssen was gerade lieferbar ist.

Wohl wahr, hat mich auch ein wenig an nen Bauern erinnert, wo's je nach Produkt nur einmal im Jahr ne frische Ernte gibt (wann, hängt vom Wetter ab..). Bei mir war's genauer gesagt so, dass ich beim Cube direkt zugeschlagen hätte, aufgrund der mir bis dahin vorliegenden Erfahrungen Anderer und der Testberichte, die ich mir darüber angeschaut hab.

Nun musste ich mich halt etwas intensiver und "ergebnisoffener" mit dem Thema beschäftigen, und find meine jetzige Wahl sogar noch besser als das Cube (siehe Album). Optisch, weil nicht so gesloopt, und technisch, weil bei großen Größen dank/aufgrund Mehrgewicht etwas steifer. Trotzdem nichts gegen Cube, so rein virtuell ne geile Sache, auch wenn real nicht verfügbar...

Kenne übrigens so einige Sportfreunde, die auf irgendwelchen Wartelisten vor sich hinvegetieren. Wäre mal ne Marktlücke, ein "geiler, immer lieferbarer Rahmen". Aber scheint wohl nicht so einfach zu sein.

Ach ja, das mit KW 26: Wetten dass nicht? Versetzt euch doch mal in die Lage des Vertriebs. Wie schaffe ich es, das möglichst wenig Leute stornieren? Oder andersrum: Was passiert, wenn ich sage "das wird erst im Spätsommer was..". Dann lieber immer mal wieder über kürzere Zeitspannen vertrösten..

Gruß,

Markus

die hersteller kennen ihren bedarf. dann müssen sie eben ihre lagerkapazitäten erweitern um schneller beliefern zu können. wir reden ja nach wie vor von serienproduktionen. es liegt an uns kunden darauf einfluß zu nehmen oder dies wie die schafe einfach hinzunehmen.

Lagerkapazität ist für Die aber erst mal totes Kapital. Heute soll doch möglichst alles Just in Time ablaufen. Die wollen den möglichst grossen Profit,ohne viel Lagerkapazität. Das ist dann eben die andere Seite der Medallie. Alle wollen das beste zum kleinen Preis,da muss der Hersteller irgendwo sparen....Bei den Kapazitäten im Werk,bei den Lagerkapazitäten hier bei uns.

Die wollen den möglichst grossen Profit,ohne viel Lagerkapazität. Das ist dann eben die andere Seite der Medallie. Alle wollen das beste zum kleinen Preis,da muss der Hersteller irgendwo sparen....Bei den Kapazitäten im Werk,bei den Lagerkapazitäten hier bei uns.

das kann aber bei einem high-end produkt nicht sein. dafür kostet das rad ja auch 2 euro mehr ;). wobei bei der quali der unteren mittelklasse der mehrwert auch immer unklarer wird. das könnte natürlich auch im verkaufsgespräch genutzt werden. mittelklasse wartezeit 3 monate / hingh end in einer woche fertig!

das kann aber bei einem high-end produkt nicht sein. dafür kostet das rad ja auch 2 euro mehr ;). wobei bei der quali der unteren mittelklasse der mehrwert auch immer unklarer wird. das könnte natürlich auch im verkaufsgespräch genutzt werden. mittelklasse wartezeit 3 monate / hingh end in einer woche fertig!

Es will doch niemand mehr Leute übers Maas hinaus beschäftigen. Jeder will den maximalen profit. Und da wird eben dort gespart, wo die meisten Kosten anfallen,bei den Lohn-und Lagerkosten. Vieleicht sollte man sich auch mal bei den Herstellern umsehen,die nicht ständig in den Tests der Zeitschriften vertreten sind, und Die die meiste Werbung machen wie Canyon und Co.

Vieleicht sollte man sich auch mal bei den Herstellern umsehen,die nicht ständig in den Tests der Zeitschriften vertreten sind, und Die die meiste Werbung machen wie Canyon und Co.

ich habe das für meinen teil schon getan... und bin auf il diavolo gestoßen.
tolle räder, tolle beratung und lieferzeit von 6 wochen. :D

na irgend ein rad kaufen nur weil das ausgesuchte ne lange lieferzeit hat mag ich auch nicht :mad:.aber wenns zulange dauert darf der hersteller das rad behalten:rolleyes: und ich schau mir auf der eurobike die neuen an und das ist dann vielleicht ne andere marke:D . übrigends in meinem fall kann der händler nüx dafür . gott sei dank hab ich mein altes noch. :aetsch:
gruss michel

Habe vorhin nochmal mit Cube gesprochen:

Die Super Litening-Rahmen sind schon da, die Fertigung läuft größtenteils nächste Woche!

Ich freue mich schon auf mein Rad!

Habe vorhin nochmal mit Cube gesprochen:

Die Super Litening-Rahmen sind schon da, die Fertigung läuft größtenteils nächste Woche!

Ich freue mich schon auf mein Rad!

Frage mal gleich bei Canyon nach, bei denen läufts auch nächste Woche.
Du hast Vertrauen, das ehrt Dich:daumen:

servus jungs ,

ich habe heute mit meinem radhändler gesprochen mein CUBE Litening Super HPC Teamline kommt spätestens in 2 wochen. Es fehlt nur noch die gabel und diese soll nächste woche geliefert werden.... wie siehts bei euch aus?

In vier Wochen kommt bestimmt das speziell für Cube angefertigte Lenkerband.

Hi,
speziell für CUBE angefertigte Lenkerbänder haben die massig auf Lager.:D Aber leider fehlen für die Litening super hpc wirklich noch die Gabeln. :(
Glaubt mir, Cube hätte die Räder auch lieber gestern als morgen ausgeliefert.
Gruß
triduma;)

Hey,
habe mir ein Cube Litening super hpc pro gebaucht.
Habe Sie ihres schon?
wie sind sie zufrieden?
HWerde es nächste Woche testen.
Ciao Grüße aus Nürnberg

Ich denke nach über einem Jahr, sollte die bestellten Cube Räder schon zu ihren Besitzern gefunden haben. :D

Zurück