• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Rennrad-Neuheiten 2025: Neues Attain und Nuroad Gravel Bike

Die Preise muten teilweise surreal (niedrig) an – also im Vergleich der Modellreihen manch anderer Hersteller. Ja klar, ist eben 'nur' Cube, aber die Hersteller kochen alle nur mit Wasser und die hier vorgestellten Modelle sind - in meinen Augen – größtenteils echt gefällig.
Wie immer schöne, preiswerte Räder.
(Teils ist bei Cube aber ein merkwürdiger Komponentenmix verbaut - "Noname" Naben mit einfachen Felgen aber Top-Schaltwerk, einfache Kassetten, simple Bremsen. Ändert aber meist nur wenig am guten Preis/Leistungsverhältnis.)

Ist die Geometrie nicht bereits deutlich gemäßigter? Früher hatte Cube ja immer diesen katastrophal langen Reach in den kleinen Größen, aber in der aktuellen Geometrietabelle sehe ich in Größe 47 einen Reach von 365 mm und einen Stack von 525 mm. Dazu einen 70 mm Vorbau. Das finde ich vollkommen in Ordnung.
...und bei den großen Größen gilt leider meist das Gegenteil - viel zu kurzer Reach - da stellt sich wohl jemand Langbeiner mit ultrakurzen Armen vor...
Generell scheint Cube die Rahmengrößen leider recht wenig zu spreizen - das kriegt Canyon viel besser hin.

Gibt es das Agree Race nur noch in einer Farbe?
Schwarz weg ist natürlich gut, aber leider wurde es nicht durch eine andere Farbe ersetzt?

Was Cube da raushaut ist brutal. Preislich echt unschlagbar. 6000€ für das NuRoad mit neuer Sram, ist schon mal ne richtige Ansage an Rose, und Canyon.

Hätte ich nicht n Gravel, wäre es definitiv jetzt das Cube geworden.

Ein neues Alu Nuroad würde wohl deutlich mehr Menschen erfreuen, schade.

Vielleicht werde ich schwach, wenn es das neue Agree Race irgendwo im Angebot geben sollte
Ich freue mich auf die neuen HPA Nuroad. Und was mich am meisten erstaunt ist die Tatsache, daß sie 200,- € preiswerter als die 2024er Modelle sind, zumindest das EX und das Race. Eine tolle Steilvorlage für die anderen Hersteller.

Anbei Bilder des neuen Race.
IMG_0189.jpeg
IMG_0190.jpeg

Das nenne ich mal eine Ansage! Ich konnte meinen Augen kaum trauen, als ich den Preis sah!

Ausgestattet mit SRAM Rival AXS Komponenten und GX AXS Schaltwerk, innen verlegten Zügen, Carbon Laufrädern, Carbon Lenker, UDH-Schaltauge und der Möglichkeit, Reifen mit einer Breite von bis zu 50 mm zu fahren - und das alles für nur 2.999 EURO! Unglaublich! Als eingefleischter CANYON-Fanboy habe ich mir schon lange eine solche Ausstattung für das GRIZL gewünscht.

Wenn CANYON bis Anfang nächsten Jahres nicht nachzieht, wird meine nächste Wahl definitiv das NUROAD sein! Hut ab, CUBE! Alles richtig gemacht!

https://www.cube.eu/de-de/cube-nuroad-c-62-ex-desertstone-n-green/830300

Starke Linie!

Und jetzt bitte die Alu Version in leichter mit UDH, Steckachsen, Aufnahme für Schutzbleche, Einlass für Licht an der Gabel, Innenlager mit Gewinde und vollinterner Kabelführung.. 😇

Da hat Cube wohl in Anbetracht des schwächelnden Marktes günstige Zulieferverträge abschließen können!

Starke Linie!

Und jetzt bitte die Alu Version in leichter mit UDH, Steckachsen, Aufnahme für Schutzbleche, Einlass für Licht an der Gabel, Innenlager mit Gewinde und vollinterner Kabelführung.. 😇
Die Alu-Versionen sind:
  • schwerer geworden (+200 gr), EX 10,1 kg, Race 10,3 kg
  • kein UDH da Shimano-Komponenten
  • mit Steckachsen bei EX und Race
  • mit interner Kabelführung zum evtl. NaDy (bei den FE-Modellen bereits verlegt)
  • kein Gewinde fürs Innenlager
  • keine vollinterne Kabelführung, fehlt am Vorbau
Weiteres auf NUROAD - GRAVEL - BIKES unter "Nuroad HPA"

Da hat Cube wohl in Anbetracht des schwächelnden Marktes günstige Zulieferverträge abschließen können!
Vor allem sind die Preise wieder auf einem relativen normalen Niveau angekommen. Es war doch exorbitant wie die KundInnen während der letzten 4-5 Jahre geschröpft wurden. Die Mitbewerber werden sich jetzt umgucken müssen.
Fun fact - netter Seitenhieb auf einen Mitbewerber: Das EX gibt es u. a. in "blushrose pink", diese Farbe sieht wie der leberkäs bei den Rose Backroad aus 😁😁😁

Aber mal richtig gut. Das das Race fe ist richtig nice. Habs mir noch letztes Jahr für ~1.200€ mit 2x11 GRX im Sale gegönnt. 1.600€ für die aktuelle Version würde würde ich auch ausgeben.

Anderes Thema. Nuroad c62 Pro und Race. Die sind ja mal beide richtige Preis Leistung Kracher.

Gute Geo, auch wenn wieder einmal die 54 fehlt.

Haben die Ösen für eine Oberrohrtasche?

Zurück
Oben Unten