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Neues Cube Nuroad C:62 EX im Test: Highend-Graveln für 3.000 €

Neues Cube Nuroad C:62 EX im Test: Highend-Graveln für 3.000 €

Mit dem Cube Nuroad C:62 2025 kommt jetzt ein heißer Kandidat für einen Gravel Bike-Bestseller. Der neue Carbonrahmen bringt wenig Gewicht und viel Reifenfreiheit zu Preisen mit, die selbst für Cube günstig sind. Bestes Beispiel: unser Testrad mit SRAM Rival AXS und Carbonlaufrädern für 2.999 Euro.

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Neues Cube Nuroad C:62 EX im Test: Highend-Graveln für 3.000 €

Was denkt ihr über das neue Cube Nuroad C:62?
 

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Re: Neues Cube Nuroad C:62 EX im Test: Highend-Graveln für 3.000 €
Hi,

muss man sich eigentlich wegen der sehr langen Kettenstreben Sorgen machen bzgl. Handling? Radstand und Winkel kommen mir Genre-typisch vor, aber ich habe noch kein Gravel-Bike gesehen mit Kettenstreben über 440 bzw. knapp 440 beim Vorjahresmodell.

Wie macht sich das bemerkbar? Kennt sich da jemand aus oder hat jemand einen Fahrvergleich mit anderen Gravel-Bikes?
 
Hi,

muss man sich eigentlich wegen der sehr langen Kettenstreben Sorgen machen bzgl. Handling? Radstand und Winkel kommen mir Genre-typisch vor, aber ich habe noch kein Gravel-Bike gesehen mit Kettenstreben über 440 bzw. knapp 440 beim Vorjahresmodell.

Wie macht sich das bemerkbar? Kennt sich da jemand aus oder hat jemand einen Fahrvergleich mit anderen Gravel-Bikes?
Ich kann Dir sagen das mit dem Nuroad C62 schon bei CX Rennen gestartet und gewonnen wurde. Also nicht über Tabellen brüten und sich unnötige Gedanken machen.
 
Hallo, ich habe jetzt das im Nuroad Ex 2025.

Was mich wundert:
1. Trotz Hookless-Felgen kommt das Rad mit Schläuchen und hat nicht einmal ein paar Tubeless-Ventile dabei. Kann das sein? In der Kiste war auch keinerlei Anleitung von Newmen oder sonstiges, ich hätte den Tubeless Umbau selbst bezahlen sollen. War das bei anderen auch so oder sind die verloren gegangen?
Welche Ventile empfehlt ihr? (oder empfielt Newmen?)

2. Auf der Rival Kurbel ist ein Aufkleber, dass sie Powermeter ready ist. Ich sehe es so, dass man nur noch den Powermeter "Stöpsel" reinstecken muss. Ich finde im Netz aber nur den ganzen Powermeter Kurbelarm, von dem ich aber glaube, dass exakt dieser schon verbaut ist.

Der Thread hier im Forum dazu macht mich auch nicht schlauer: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/sram-rival-powermeter-upgrade.183771/
 

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wie würdet ihr ein Navi montieren? Ich habe zwar die von Sigma beigelegte Klemmschelle um den Lenker, hätte aber lieber einen Mount für den Vorbau. Gibt es irgendwas passendes?
Der Vorbau hat 2 hervorstehende "Nasen", sind die eventuell mit irgendwelchen Halterungen zu verbinden?
 
Hallo, ich habe jetzt das im Nuroad Ex 2025.

Was mich wundert:
1. Trotz Hookless Reifen kommt das Rad mit Schläuchen und hat nicht einmal ein paar Tubeless-Ventile dabei. Kann das sein? In der Kiste war auch keinerlei Anleitung von Newmen oder sonstiges, ich hätte den Tubeless Umbau selbst bezahlen sollen. War das bei anderen auch so oder sind die verloren gegangen?
Welche Ventile empfehlt ihr? (oder empfielt Newmen?)

2. Auf der Rival Kurbel ist ein Aufkleber, dass sie Powermeter ready ist. Ich sehe es so, dass man nur noch den Powermeter "Stöpsel" reinstecken muss. Ich finde im Netz aber nur den ganzen Powermeter Kurbelarm, von dem ich aber glaube, dass exakt dieser schon verbaut ist.

Der Thread hier im Forum dazu macht mich auch nicht schlauer: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/sram-rival-powermeter-upgrade.183771/
Zu 1: Es gibt keine Hookless Reifen. Die Reifen sind tubeless-fähig, aber ich kenne keinen Hersteller, der komplett tubeless ausliefert, die Milch würde im Lager verklumpen, außerdem wahrscheinlich zu aufwändig, die Endmontage muss schnell gehen. Daher musst du selbst umrüsten.

Zu 2: Du hast definitiv keinen Powermeter und musst noch das Upgrade-Kit, also den linken Kurbelarm mit der Messung nachkaufen und montieren.
 
Die Armlänge würde ich ablesen. Steht auf der Kurbel. Der Schriftzug Wide steht auf der Kurbelachse.

Das Foto auf der Waage. Da erkennst du den Schriftzug. Das Wide ist hochgestellt.
 
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