• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Rennrad-Neuheiten 2025: Neues Attain und Nuroad Gravel Bike

Anzeige

Re: Cube Rennrad-Neuheiten 2025: Neues Attain und Nuroad Gravel Bike
Da hat Cube wohl in Anbetracht des schwächelnden Marktes günstige Zulieferverträge abschließen können!
Das haben Sie seit eh und je.

Cube verzichtet aber für 2025 auf einen Teil der Marge. Das Ziel ist das Ausbluten der Konkurrenz zu beschleunigen.
In den nächsten Jahren werden vermutlich einige größere Bike-Marken verschwinden. Vorallem welche die bei Holdings wie Pon oder Accell verfeuert werden.
 
Finde gut, dass noch eine Marke auf den Massenmarkt mit günstigen Preisen setzt. Das sogar meist vor Ort.

Was ich nicht verstehe ist die geringe Differenzierung im Straßenbereich. Aero, Air, Agree und Attain. Ich glaube ich könnte mit jedem glücklich werden 😅

Ich hatte gehofft, dass das Attain mehr Richtung Allroad geht. 38mm Reifen und zumindest Schutzblechösen. Gepäckträger und Dynamorouting wären dann ein Traum. Quasi Attain FE.
 
Finde gut, dass noch eine Marke auf den Massenmarkt mit günstigen Preisen setzt. Das sogar meist vor Ort.

Was ich nicht verstehe ist die geringe Differenzierung im Straßenbereich. Aero, Air, Agree und Attain. Ich glaube ich könnte mit jedem glücklich werden 😅

Ich hatte gehofft, dass das Attain mehr Richtung Allroad geht. 38mm Reifen und zumindest Schutzblechösen. Gepäckträger und Dynamorouting wären dann ein Traum. Quasi Attain FE.
Stimme dir zu. Erstklassiges Preis-Leistungsverhältnis, jedoch merkwürdige Abgrenzung der Modellreihen, irrsinnige Geometrien und teilweise fragwürdige Wahl der verwendeten Komponenten.
 
Prinzipiell schon sehr interessant, aber die Geo beim Nuroad. Beobachte den Markt für meine Frau, xs Rahmen mit 388 Reach und dann auch noch 80mm Vorbau. Für was für Menschen entwickeln die die Räder? Na wenigstens könnte man da den Vorbau austauschen.
 
die Tabelle beim Nuroad wirkt nicht stimmig. Ich kann mir vorstellen, dass da Fehler drin sind.

Was mir grundsätzlich gefällt ist, dass bei gleich bleibender Oberrohrlänge der Reach länger geworden ist. Das bedeutet, dass man besser über der Kurbel sitzt. Für mich ist es oft ein Problem bei Rädern über die Kurbel zu kommen. Habe oft eine Sattelstütze ohne Setback und den Sattel ganz nach vorne.
 
Ich finde die neuen Nuroad auch sehr genial. Die Geo, bezogen auf Größe S hat sich im Prinzip nicht geändert. Ich finde, Cube hat da eine sehr gute Strategie und lässt die alten Bikes nicht mit Gewalt alt und outdated aussehen sondern behält bewährtes bei.
 
Ich bin da grundsätzlich dabei. Aber ich vermisse schon eine echte 54. Beim Lightning bekommen Sie ja auch die Abstufung 52 54 56 hin.
 
Das Attain C:62 Race in Pflaume ist schon sehr schick. Gute Carbon-Basis mit 12-fach mechanisch. Bin immer noch skeptisch mit elektronischer Schaltung.

56cm hat schon ziemlich relaxte Geo, werde wohl mal das 53cm probesitzen. Wie immer natürlich viel zu breite Lenker, da käme direkt ein schmalerer dran. Noch schlimmer finde ich das beim Agree, mit 42cm vollintegriertem Cockpit bis runter zum 53cm-Modell.
 
Habe mir mal das Attain C:62 SLT bestellt und es kommt wohl im Oktober. Das nächste wäre dann März gewesen, wer für die kommende Saison will, sollte also jetzt bestellen.
 
Vermutlich gibt es im Winter nicht mehr die 20 % Rabatt aufs Cross Race C62 mit 105 DI2.
Der UVP wurde von 3200 (Angebot von 2600 genutzt) auf 2500 gesenkt wobei die Carbon Sattelstütze und Lenker durch Alu ersetzt wurden und die 105er Kurbel durch eine Rotor.

Komme bei 188 cm 91 Schritt gerade noch mit dem 56er zurecht.
Sattelstütze nur noch 10,5 Zentimeter eingeschoben.
Trotz aller Spacer 14 Zentimeter Überhöhung (an den Hoods 15 Zentimeter)
 
Sieht man schon irgendwo alle verfügbaren Farben für das Nuroad? Das aktuelle hat ja rote Akzente die Ich persönlich sehr schick finde… wird das 25er das auch wieder haben?
 
Ich nutze die News hier mal für eine allgemeine Frage: Wann kommen denn die neuen Modelle ungefähr auch in den Handel, und ist das bei allen Herstellern ähnlich oder völlig unterschiedlich? Starten die Hersteller in den nächsten Wochen nochmal eine Art Pre-Season-Sale? Ich überlege, ob noch diese Saison zugreife oder warte, und wenn auch andere Hersteller sich ein wenig an Cube halten bei den Preisen, würde man ja ggf. nächste Saison "mehr" fürs gleiche Geld bekommen, ggf. auch weil die Preise für Produktion, Lieferung, Komponenten usw. sich insgesamt etwas entspannt haben - das alles war ja seit Corona wegen mehrerer Faktoren stark gestiegen.
 
Vermutlich gibt es im Winter nicht mehr die 20 % Rabatt aufs Cross Race C62 mit 105 DI2.
Der UVP wurde von 3200 (Angebot von 2600 genutzt) auf 2500 gesenkt wobei die Carbon Sattelstütze und Lenker durch Alu ersetzt wurden und die 105er Kurbel durch eine Rotor.

Komme bei 188 cm 91 Schritt gerade noch mit dem 56er zurecht.
Sattelstütze nur noch 10,5 Zentimeter eingeschoben.
Trotz aller Spacer 14 Zentimeter Überhöhung (an den Hoods 15 Zentimeter)
Dafür ist das SLX Modell jetzt preislich schon sehr interessant geworden. Ich ärgere mich fast, dass ich vor kurzem noch beim alten SLX zugeschlagen habe. Zwar mit starkem Rabatt, aber das Paket beim neuen SLX ist schon der Hammer. Im Vergleich zum alten SLX gibt es folgende Upgrades:

  • integrierte LVE (muss man nicht zwingend als Vorteil sehen)
  • Ultegra statt 105
  • Carbon LRS statt Alu

Das ganze bei einer UVP, die nur 100€ über dem Vorgänger liegt.
 
Zum Attain C:62 SLT: Im Artikel ist von Newmen Advanced SL R.38 Streem Laufrädern die Rede, auch die Produktbilder sprechen dafür. In der Komponentenübersicht auf der Cube Homepage steht jedoch "Newmen Advanced A.38, 21/21 Spokes" - diesen LRS konnte ich jedoch im Internet nirgends entdecken. Welcher LRS ist denn nun verbaut?
 
Ich nutze die News hier mal für eine allgemeine Frage: Wann kommen denn die neuen Modelle ungefähr auch in den Handel, und ist das bei allen Herstellern ähnlich oder völlig unterschiedlich? Starten die Hersteller in den nächsten Wochen nochmal eine Art Pre-Season-Sale? Ich überlege, ob noch diese Saison zugreife oder warte, und wenn auch andere Hersteller sich ein wenig an Cube halten bei den Preisen, würde man ja ggf. nächste Saison "mehr" fürs gleiche Geld bekommen, ggf. auch weil die Preise für Produktion, Lieferung, Komponenten usw. sich insgesamt etwas entspannt haben - das alles war ja seit Corona wegen mehrerer Faktoren stark gestiegen.
Das für meine Region zuständige Cube-Center schrieb mir gerade: "Derzeit wird das Cube Nuroad Race durch unsere Werkstatt aufgebaut und die ersten Bikes werden wahrscheinlich ab heute Nachmittag im Store stehen.".
 
Ich habe mir auch bzgl. Laufräder eine Frage gestellt: der Attain C:62 SLX hat Newmen Evolution SL R.35 verbaut. Finden tue ich aber nix dazu weder auf die Newmen Hp, noch mit Dr. Google.
Weiss jemand evtl.mehr dazu?
 
Das für meine Region zuständige Cube-Center schrieb mir gerade: "Derzeit wird das Cube Nuroad Race durch unsere Werkstatt aufgebaut und die ersten Bikes werden wahrscheinlich ab heute Nachmittag im Store stehen.".
Für die beliebten Räder gehen die Liefertermine laute Händler schon ins nächste Jahr. Also wenn man nächste Saison damit fahren will, letzte bestellen.
 
Zurück
Oben Unten