• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Rennrad-Neuheiten 2025: Neues Attain und Nuroad Gravel Bike

Anzeige

Re: Cube Rennrad-Neuheiten 2025: Neues Attain und Nuroad Gravel Bike
Guten Abend zusammen,

ich würde mal eine Frage zum Attain C:62 SLX in den Raum werfen. Weiß jemand welche Maulweite die Laufräder haben?
Ich konnte im Netz keine Info darüber finden und frage mich, ob man noch 28 mm Reifen aufziehen kann. Es soll nächste Woche beim Händler ankommen. Bin gespannt.

Viele Grüße

Gear92
Ich habe den Newmen Support vor eine Wochen angeschrieben, aber keine Rückmeldung erhalten. Ich behaupte mal das sind die Advanced A.50 Laufräder, aber mit 38mm Felgenhöhe anstatt von 50.

 
Ich habe den Newmen Support vor eine Wochen angeschrieben, aber keine Rückmeldung erhalten. Ich behaupte mal das sind die Advanced A.50 Laufräder, aber mit 38mm Felgenhöhe anstatt von 50.
Dem Bild nach zu urteilen würde ich eher dieses ältere Modell vermuten: https://www.rennrad-news.de/news/ne...ventil/#Newmen_Streem_Advanced_SL_R38_Details bzw auf der Newmen-Website: https://www.newmen-components.de/Konfigurator?&StuffId=a16250a8-054e-4057-b205-e3aa96828b11

Wären dann 19mm innen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt sicherlich schlechtere Räder, es gibt bessere. Preis/Leistung auf dem Papier ist Cube nahezu unschlagbar. Ich gebe dann aber lieber 8.000 € anstatt 6.000 € aus und für mich taugt es dann auch. Muss jeder für sich selbst wissen.
Gebe ja zu, dass ich im Frühjahr mit dem Ridley X-NIGHT RS geliebäugelt habe ....
Der Rahmen dieses CX kostet alleine 4000 Euro.
Heute bei 40 km/h Gegenwind hätte der Aero CX Rahmen sicherlich 0,2 km/h gebracht.
Aber ein Rad für 7000 Euro im Gelände zu schrubben - Macht das Sinn?
Außerdem hatte das Cube für 1/3 des Preises eine 105 DI2 mit 50er Blatt.
 
Super, danke für Eure Hilfe. Anhand der Bilder habe ich deutlich breitere vermutet.

Viele Grüße

Gear92
Ah. Ich glaube, wir haben von verschiedenen Modellen gesprochen, oder? Der Laufradsatz trifft auf das Attain SLT zu. Beim SLX sind andere verbaut: Newmen Evolution SL R.35, 21/21 Spokes, 12x100mm/12x142mm, Tubeless Ready

Dazu finde ich keine Informationen.

Viele Grüße

Gear92
 
Ah. Ich glaube, wir haben von verschiedenen Modellen gesprochen, oder? Der Laufradsatz trifft auf das Attain SLT zu. Beim SLX sind andere verbaut: Newmen Evolution SL R.35, 21/21 Spokes, 12x100mm/12x142mm, Tubeless Ready

Dazu finde ich keine Informationen.

Viele Grüße

Gear92
Also zum SLX sind wirklich keine zusätzliche Infos da.
Ich würde hier einfach als Basis diese Infos nehmen(Felgenhöhe und Speichenzahl weichen ab):
1726684389545.png
 
Zurück
Oben Unten