Don Vito Campagnolo
It´s all in a days work for Bicycle Repairman!
Eben: Dann geht er aus dem Haus wenn die beiden Lütten und schlafen und kommt erst nach dem Sandmännchen wieder nach Hause - auch nicht familienfreundlich.
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Stimmt.So einfach ist das nicht und wer selbst schon einmal CX Rennen gefahren ist weiß das auch. Zwar fährt man nur bis zu 60 Min. im Kreis, aber selbst ein einziger Renntag bedeutet meistens Anreise am Vortag oder sehr früh morgens am eigentlichen Renntag, gefolgt von Streckenerkundung, Einschreibung, wieder Streckenerkundung, daraufhin Materialwahl, Interviews usw. Zwar schrauben und reinigen die Top Fahrer ihr Material wahrscheinlich nicht selbst, aber Zeitraum für „privates“ ist da sicherlich kaum noch vorhanden. Insofern ist es schon verständlich, wenn man bzgl. der Disziplinen mehrgleisig fährt, irgendwann die Prioritäten verschoben werden.
Party?Aber was macht der Kerl dann aktuell in Kolumbien?
Er ist schon längst wieder zurück …Stimmt.
Aber was macht der Kerl dann aktuell in Kolumbien?
Da geht doch sicherlich 1-2 Wochen drauf.
Er war trotzdem da. Und wenn er Crossrennen ausfallen lässt, mit Familienzeit als Begründung, dann passt die Südamerikareise da nicht so recht ins Bild.Er ist schon längst wieder zurück …
Rigo veranstaltet da wohl jedes Jahre seine eigene "RTF".Aber was macht der Kerl dann aktuell in Kolumbien?
Girostart auf Resultat.Er war trotzdem da. Und wenn er Crossrennen ausfallen lässt, mit Familienzeit als Begründung, dann passt die Südamerikareise da nicht so recht ins Bild.
Ich glaube aber auch nicht, dass das der Grund ist, warum er wenig Crossrennen fährt. Ich denke eher, dass das mit der Saisonplanung zu tun hat - auch wenn ich den Plan dahinter noch nicht so ganz erkenne.
Ein bissle Kohle in der Offsaison zu verdienen schadet nicht ...auch wenn ich den Plan dahinter noch nicht so ganz erkenne.
Naja, weniger CX-Rennen, keine dezidierte Vorbereitung für die WM, da keine Teilnahme. Dann ein paar Frühjahrklassiker mitnehmen und dann zum Giro. Wobei ich noch nicht so genau zu sehen vermag, was er dort genau gewinnen will.Ich denke eher, dass das mit der Saisonplanung zu tun hat - auch wenn ich den Plan dahinter noch nicht so ganz erkenne.
..und wieder nichts gewinnen.Dann ein paar Frühjahrklassiker mitnehmen
Was machst Du denn im „Urlaub“? Etwa nicht Radfahren? Vielleicht waren Frau und Kind ja mit.Er war trotzdem da. Und wenn er Crossrennen ausfallen lässt, mit Familienzeit als Begründung, dann passt die Südamerikareise da nicht so recht ins Bild.
Ich glaube aber auch nicht, dass das der Grund ist, warum er wenig Crossrennen fährt. Ich denke eher, dass das mit der Saisonplanung zu tun hat - auch wenn ich den Plan dahinter noch nicht so ganz erkenne.
Frau und Kind sind bei Crossrennen im Umkreis auch oft dabei. Wenn das Argument bei der Reise zählt, dann auch bei den Crossrennen.Was machst Du denn im „Urlaub“? Etwa nicht Radfahren? Vielleicht waren Frau und Kind ja mit.
Also roglic hat letztes jahr anfang März Tirreno-Adriatico gewonnen, und ende märz die katalonienrundfahrt und im mai dann den giro.Zum WvA-Plan:
(Ich meine natürlich, die Rennen jeweils mit Topform auf Sieg zu fahren.) Ich bin insgesamt skeptisch, ob das alles so klappt.
- Crosssaison mit WM und Pflastermonumente: geht, hat Mathieu gezeigt.
- Crosssaison mit WM und Giro auf GC: da sehe ich nicht, warum das nicht gehen sollte, genug Zeit für die Giro-Vorbereitung.
- Pflastermonumente und Giro auf GC: da sehe ich nicht, wie das gehen soll, zu wenig Zeit für die Giro-Vorbereitung bzw. zu lang, um die Form mitzunehmen. Er wird die Pflastermonumente wohl auch nicht ganz ohen Vorbereitungsrennen fahren und das ist dann genau die Zeit, in der er nach Jumbo-Philosophie eigentlich im Höhentrainingslager sein müsste. Der Aspekt des Körpergewichts spielt vielleicht auch noch eine Rolle. Mathieu hat mal gesagt, dass er für die Klassiker 2-3kg schwerer ist als normal. Das wird schon seine Gründe haben. Bei Wout müsste es im Hinblick auf den Giro eher weniger Gewicht sein.
Weil er ein anderer Fahrertyp ist. CX/Klassiker und GC bei Rundfahrten mit vielen tausend Höhenmetern ist eben doch ein anderes Anforderungsprofil. Nicht jeder kann alles gewinnen...Warum soll er das nicht können was andere können