• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CX-Saison 2023/24

Stimmt.
Aber. Schau dir mal das Klassikerteam von Jumbo 2023 und vergleiche das mit Alpecin.

Dann sieh mal MvdPs Roonde der letzten 4 Jahre an. Das ist kein Glück, das ist Fokussierung.
 
Nö, der war sichtlich angepxxxx. Hat die Rückennummer auf den Boden geworfen und ist dann direkt in Richtung Bus/Camper.

Weiß gerade nicht, wie ich das Verhalten einsortieren soll.

- Diegem: Aggressives Überholmanöver vor der letzten Treppe. War legitim, hätte aber auch schief gehen und beide aus dem Rennen kegeln können. Iserbyt hat kein Aufsehen darum gemacht (zu Recht, ähnliche Manöver beherrscht er ja selbst ganz gut)

- Hulst: Kopfnüsse gegen einen Rennfahrer um vorbei gelassen zu werden.

So wirklich sympathisch macht in das in meinen Augen nicht. Und dann war da ja noch die Geschichte mit Luca Schwarzbauer....
 
War heute in Baal! Boah war das schlammig! Schlimmer war nur der Bass aus den Partyzelten der über den ganzen Kurs zu hören war. Dafür gabs geile Bilder
1704142683715.jpeg
 
Die Lala-Berieselung wäre für mich Hauptgrund, nicht nach Baal zu fahren, obwohl es nicht weit ist. Ich glaube, es waren noch andere aus dem Forum da :)
 
Pidcock fällt halt immer häufiger mit zumindest grenzwertigen Manövern auf. Stößt auch bei mir zusehends negativ auf, obwohl ich ihn eigentlich mag….

Solche Dinger wie die Kopfnuss in Hulst, obwohl es um gar nix mehr ging, sind wirklich unnötig.

Auch dieses so sehr gefeierte Überholmanöver bei der Tour hätte leicht ins Auge gehen können. Ein vor Schreck etwas verrissener Lenker des Überholten hätte aus dem Geniestreich schnell eine idiotische Aktion machen können….

Er ist sicher ein Virtuose auf 2 Rädern, reizt es aber mM öfter zu arg aus und hat wohl auch durchaus mal mehr Glück als Verstand….
 
Naja er fährt halt oft mit seinen grenzwertigen Manövern wie ein typischer Sprinter knapp vor einer Disqualifizierung obwohl er dafür eigentlich gar nicht die Statur hat. Bin mal gespannt ob das weiterhin gut gehen wird wenn er zB mal so nen Brocken wie WvA abdrängen will.
Klar dass er sich mit der Fahrweise nicht nur Freunde macht aber ist legitim
 
Harte Linie bei short-track MTB WM Glasgow 23. Für mich normaler Rennunfall. Kommt regelmäßig vor und sollte man nicht überbewerten imho.
Ja, sehe ich auch als Renngeschehen. Dennoch schält sich für mich ein gewisses Muster bei Pidcocks Fahrweise heraus. Das meine ich mit: Macht ihn mir nicht wirklich sympatisch.
 
Naja, Pidcock ist halt nicht der Größte bzw. von allen Topfahrern der leichteste. Um sich zwischen den Van der Poels und Van Aerts dieser Welt behaupten zu können, muss er ein bißchen das "Schlitzohr" sein, das sich durchmogelt, weil ansonsten wird er halt abgedrängt.
 
Um sich zwischen den Van der Poels und Van Aerts dieser Welt behaupten zu können, muss er ein bißchen das "Schlitzohr" sein, das sich durchmogelt, weil ansonsten wird er halt abgedrängt.
Habt ihr mal MVDP beobachtet wie er trotz übermächtiger Form jedem in die Linie fährt der überholen könnte? Gehört halt dazu.
 
Habt ihr mal MVDP beobachtet wie er trotz übermächtiger Form jedem in die Linie fährt der überholen könnte? Gehört halt dazu.
Ja auch bei der letzten Tour ist er als Anfahrer für Philipsen alles andere als zimperlich gewesen, ganz zu schweigen davon wie die beiden nach Roubaix den Dege mal kurz abgeschossen haben, auch wenns natürlich nicht absichtlich war.
Andererseits wenn alle so fahren würden dann würde es sicherlich noch mehr Stürze als eh schon geben
 
Zurück
Oben Unten