• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CX-Saison 2024/25

Anzeige

Re: CX-Saison 2024/25
Und Lambo und MvdP - den Lambo hat er auch nur von seinem Werbepartner zur kostenlosen Nutzung bekommen, weder hat er diesen geschenkt bekommen, noch gekauft.
Genau so wie die ganzen Insta-/Podcast-/Influencerjünger, die von diversen Firmen (Rose / Ryzon) diverse Artikel zur kostenlosen Nutzung bekommen. Oder warum fahren plötzlich viele von denen Rose-Gravelräder und "bewerben" diese...?
 
Diese "Privatjet-Lambo-Diskussion" finde ich offen gesagt sehr langweilig, auch die, wie die Mods VdP "lobhudeln" ... 🙄

Spannender fand ich gestern den Kurs und mir hat es sehr viel Freude bereitet, den Fahrern zuzusehen. Aerts war eine Bank - Respekt! Krass, wie die Schlammfetzen flogen und Respekt vor allen, die dort durchpflügten! Das ist für mich echter CX und ich bin froh, dass ich im Amateurbereich hochselten auf solche brettharten Schmier-Kurse treffe. Da läge ich wahrscheinlich eher permanent quer als dass ich aufrecht meine Runden mache. 😅
 
...! Krass, wie die Schlammfetzen flogen und Respekt vor allen, die dort durchpflügten! Das ist für mich echter CX und ...
War auch echt klebrige Kagge gestern - dass viele Fahrer 2x pro Runde das Rad wechseln sieht man nicht allzu häufig.
Ind bei Toon war wohl ein Rad zu wenig im Spiel - da hatten die Mechaniker Stress, gerade rechtzeitig wieder nach dem Kärchern in den Pits parat zu stehen....
 
Wenn man so genau sein wollte - professionellen Radsport vong wegen Klima und Umwelt bitte direkt vollständig einstellen 🤷🏻‍♂️

Die jetten doch alle munter durch die Gegend, unter der Woche spanische Sonne, am Wochenende Benelux-Siff….

Die „Empörung“ bzw. den Dekadenzvorwurf kann ich so direkt nicht nachvollziehen. Ist schlicht eben eine der berühmten Stellschrauben… Notwendig bzw. dienlich für die Welt ist es als solches sicher nicht, aber - wenn man das Fass öffnen wollte wird man nicht mehr fertig.
 
Mit Privatjets rumdüsen ist schon nochmal eine andere Nummer als mit Eurowings ins Trainingslager zu fliegen. War ja auch keine einmalige Nummer für dieses Rennwochenende, sondern macht er regelmäßig.
Da hier auch andere Themen rund um die Profis diskutiert werden, kann man mMn auch sowas ansprechen. Ich bin MvdP Fan, aber so ein Verhalten gibt Minuspunkte.
 
Dank UCI wird das mit dem in der Welt herum Fliegen bei WC in den nächsten Jahren aber wohl für so ziemlich alle Profis ein normales werden. Die möchten ja immer mehr in andere Länder mit CX gehen.
 
Mit Privatjets rumdüsen ist schon nochmal eine andere Nummer als mit Eurowings ins Trainingslager zu fliegen. War ja auch keine einmalige Nummer für dieses Rennwochenende, sondern macht er regelmäßig.
..
Wieso? Der verdient seine Kohle und wie er diese unters Volk bringt sollte er ja selber entscheiden dürfen.
 
Mit Privatjets rumdüsen ist schon nochmal eine andere Nummer als mit Eurowings ins Trainingslager zu fliegen.
Was ist denn schlimmer? Ein paar Profis, die mit einem Privatjet rumfliegen (mehr als 2 oder 3 werden sich das sowieso nicht leisten können) oder ein paar tausend Radfahrer, die im Winter nach Malle fliegen?

Wenn man das Faß aufmacht und alles aufdröselt, dann kommt man schlußendlich wieder auf den Bäumen an, weil's sehr wenige Sachen gibt, die wirklich sein müssen...
 
... als mit Eurowings ins Trainingslager zu fliegen. ...
Wie sind denn so die Linienverbindungen Antwerpen (ersatzweise Brüssel) nach Besançon? Oder ganz umweltfreundlich: Wie ginge das mit der Bahn?

Nicht falsch verstehen: Ich bin auch dafür, so umweltfreundlich wie möglich zu reisen und speziell auf vergleichsweise kurzen Strecken nicht zu fliegen. Aber das Ganze muss auch irgendwie praktikabel bleiben.

Generell ist ja gerade der Elite-CX-Zirkus durch das Epizentrum in Belgien und ein bisschen NL der Radsport der kurzen Wege.
Ausnahmen bilden da vor allem eben der Weltcup, wobei das in dieser Saison sehr milde im Vergleich zu den Vorjahren ist.

Vergleicht das bitte mal mit den Reiserouten des Straßen- und Bahnradsports.
 
Nun haben wir zwar keine Neid-, dafür aber eine Ökodebatte. Wird Zeit, das es 18:00 Uhr wird und die Mädels in Diegem unterwegs sind. Übrigens: Puck Pieterse fällt krankheitsbedingt aus. Sehr, sehr schade!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle anderen haben es ohne Privatjet geschafft, Fahrer, Staff und Material rechtzeitig nach Frankreich zu bekommen. Vermutlich in dem sie die naheliegendste und praktikabelste Möglichkeit - sich einfach in ihr Wohnmobil zu legen - gewählt haben.

Natürlich gehts anderswo genauso oder schlimmer zu. Das entschuldigt doch aber nix....
 
Alle anderen haben es ohne Privatjet geschafft, Fahrer, ...

IST das tatsächlich so?

Oder vermutest du es nur?

Nur weil über den Reiseweg von MvdP (der mehr im Medienfokus steht als alle anderen Fahrer zusammen) berichtet wird heißt es im Umkehrschluss nicht, dass alle anderen den Flixbus o.ä. genommen haben - es wird nur einfach nicht darüber berichtet, weil es "niemanden" interessiert.
 
Zurück