• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

CX-Saison 2024/25

Anzeige

Re: CX-Saison 2024/25
Der Migel ist echt blind. Der sagt die ganze Zeit das WvA der einzige ist der das Waschbrett komplett gefahren wäre, Der sollte sich nur mal die "Überfahrt" in Runde 1 anschauen. Da ist WvA gelaufen aber drei - vier andere Fahrer komplett durchgefahren sowas sieht der aber nicht.
 
Der Migel ist echt blind. Der sagt die ganze Zeit das WvA der einzige ist der das Waschbrett komplett gefahren wäre, Der sollte sich nur mal die "Überfahrt" in Runde 1 anschauen. Da ist WvA gelaufen aber drei - vier andere Fahrer komplett durchgefahren sowas sieht der aber nicht.
Kata ist auch min einmal gefahren.
 
Das mit dem Wetter war aber auch nur wieder so einem unvollständig formuliertem Wunsch an Petrus geschuldet, "..bitte, nicht so arschkalt, 12 Grad wären nett..".."okay, nimm das!"
 
Entscheidend war heut das richtige Kettenöl. Oder lieber Wachs?
Bei solchen Bedingungen weder noch, denn in diesem Fall läuft die Kette auf Wasser und das meine ich durchaus ernst. Wachs holste ja sofort runter und mit zähem Öl setzte den ganzen Antrieb nur noch mehr zu.

Wie schrieb vor kurzem jemand hier: Hier musste ganz schön einen an der Waffel haben, dir das freiwillig anzutun. ;)
 
Wie schrieb vor kurzem jemand hier: Hier musste ganz schön einen an der Waffel haben, dir das freiwillig anzutun. ;)
Ob er das in dem Moment auch gerade denkt?

GgipLIhXEAA1TsA.jpg
 
Es ist ja schon witzig genug, wenn die Vollblutcrosser im Sommer regelmäßig die größten Probleme haben, an der Ampel in die ungewohnten Rennradpedale zu kommen. 😉
Ist das so? Crosser haben die größten Probleme, mehr als jeder Normalo? Und woran erkennt man das es Crosser sind? Die stehen doch nicht matschig und mit Rückennummer dort? :oops:
 
Ist das so? Crosser haben die größten Probleme, mehr als jeder Normalo? Und woran erkennt man das es Crosser sind? Die stehen doch nicht matschig und mit Rückennummer dort? :oops:
Die Crosser stehen mit geschulterten Rad an der Ampel, sprinten bei grün los, kurzer remount und weiter geht’s.
Sollte der remount mal nicht sofort funktionieren, wird trotzdem mit voller Wattzahl pedaliert, weil es der Crosser gegenüber dem Rennradler eben kann🤷‍♀️
 
Und woran erkennt man das es Crosser sind? Die stehen doch nicht matschig und mit Rückennummer dort? :oops:
Weil man die Crosser in seinen üblichen Radgruppen kennt? 🙂

Aber soviel Frötzelei darf sein, auch ganz offen, die lachen dann, wenn ich mich mal wieder vor Schotter fürchte. Und einer liest hier auch mit, aber der kommt m.E. immer gut ins Pedal. 🤔
 
War schon geil, wie Wout und die anderen da so durchgepflügt sind.

"Van Aert went straight to the broadcast area for a post-race interview, not stopping to wipe the mud from his face. Did he have fun on the course today? He simply answered, "A lot".

"Cyclocross races, while doing it sometimes you question why. It's so difficult to concentrate, to pull it off, so great fun," said Van Aert, having gone back-to-back with victories on the weekend and saying he was happy not to have any injuries across the Superprestige Gullegem and then Dendermonde.

"It means a lot to me, that's for sure. To be honest, I'm ahead of the schedule I had in my mind, so it's a confidence boost to keep working to the road season."

https://www.cyclingnews.com/races/uci-cyclo-cross-world-cup-dendermonde-2025/elite-men/results/
 
Ist das so? Crosser haben die größten Probleme, mehr als jeder Normalo? Und woran erkennt man das es Crosser sind? Die stehen doch nicht matschig und mit Rückennummer dort? :oops:
Tja, Übung macht den Meister.
Und wenn man an jeder Ampel ausklicken muss, weil man ein wenig ausgeprägtes Gleichgewichtsgefühl hat übt man das Einklicken fleißig.
Dagegen müssen viele Crosser gar nicht ausklicken, weil sie die Rotphase in den Pedalen stehend überbrücken können., grins.
Ich erkenne dagegen die Straßenfahrer (und auch Triathleten) häufig daran, dass sie entweder gleich ganz schnell ausklicken, weil sie Angst haben hängen zu bleiben und umzukippen, oder sie rollen möglichst langsam auf die Ampel zu um dann bei längerer Rotphase trotzdem durchzurollen...
Im Idealfall klicke ich beim Start der Ausfahrt ein und nach der Tour aus, daher bin ich mit dem Einklicken bei den RR Pedalen, die ich dann auch nur im Frühjahr/Sommer fahre auch nicht so firm.
 
Zurück