• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cyclassics 2010

AW: Cyclassics 2010

War dieses Jahr auch das erste in HH. Bin die 155 gefahren. Nach den ersten 100km, also nachdem die 100er schon abgebogen waren, sind immer noch ne ganze Reihe Leute mit der gelben(orangen) 100km Nummer mitgefahren.

Warum waren die noch im Rennen?

die leute die sich für die 100km angemeldet habe aber die 155km fahren sind aus der wertung...ich bin sogar der meinung das das in dem kleinen heft stand was im turnbeutel war.ich glaube da stand das man die möglichkeit hat aber eben dann aus der wertung ist
 
AW: Cyclassics 2010

Moin Moin zusammen,

habe dieses Jahr erst mit dem Rennradfahren angefangen und dann die 55 km mitgemacht. Ich muss sagen, dass ich ich wohl auch die 100er geschafft hätte. Vielleicht mit einer miesen Zeit, aber bei so vielen Leuten ist mir die Sicherheit eh wichtiger. War eine tolle Erfahrung und die RTF Touren vorab haben mir bei der Vorbereitung sehr geholfen...dann ist es nämlich gar nicht mehr schlimm wenn Leute mit 40 Sachen einen fast streifen ;)

Leider fahren bei der 55er Strecke viele unerfahrene Leute mit. Die zeigen weder Spurwechsel noch Schlaglöcher an. Ist das bei den 100er auch so?

Viele Grüße
 
AW: Cyclassics 2010

Hätts mir schlimmer vorgestellt -war aber ein Genuß!

Obwohl mit Berliner Zeit angegeben hat mich upsolut in den S-Block gestopft. :(
Das mit dem Durchfahren nach weiter vorn war nicht so stressig wie in B, da die Strecke in HH ein paar schöne Hügel bietet. :p
Auch das mit dem "RECHTS" war viel weniger als in B.

Zeit ist eh egal, kurze Sperrung wg. bösem Hinfaller: dem Verunfallten durch ich alle Daumen. Es sah nicht trivial aus.

Streckenende (Ziel) und Transponderabgabe waren organisatorisch gelinde gesagt unperfekt.

campi

Mir erging es ähnlich. musste 5km vor dem Ziel anhalten wegen einem schweren Unfall. Mussten der ersten Rettungswagen rangieren und wegfahren lassen.
Der zweite musste noch auf seinen Patienten warten. Ein Rettungsassistent war gerade dabei, die Beatmungsmaschine fertig zu machen. Kein schöner Abschluss für ein sonst gelungenes Rennen, das ich bis dahin sehr genossen hatte.
 
AW: Cyclassics 2010

Hallo Starter 81,

ich bin die 100er Strecke als Ersttäter gefahren. Die
Handzeichen der Kollegen vor Verkehrsinseln, Richtungsänderungen
oder ähnlichen Hindernissen wirkten so, als wären die schon öfters in Gruppen gefahren und hätten in der Fachliteratur schon mal was gelesen.
Ich fand´s absolut ok.

Gruss Michael
 
AW: Cyclassics 2010

Moin Moin zusammen,

habe dieses Jahr erst mit dem Rennradfahren angefangen und dann die 55 km mitgemacht. Ich muss sagen, dass ich ich wohl auch die 100er geschafft hätte. Vielleicht mit einer miesen Zeit, aber bei so vielen Leuten ist mir die Sicherheit eh wichtiger. War eine tolle Erfahrung und die RTF Touren vorab haben mir bei der Vorbereitung sehr geholfen...dann ist es nämlich gar nicht mehr schlimm wenn Leute mit 40 Sachen einen fast streifen ;)

Leider fahren bei der 55er Strecke viele unerfahrene Leute mit. Die zeigen weder Spurwechsel noch Schlaglöcher an. Ist das bei den 100er auch so?

Viele Grüße


Deutlich weniger, gibts aber auch.
Ändern kann man das nur, indem man ab und zu laut Schreit, das die man die Zeichen weitergeben muss.
 
AW: Cyclassics 2010

Naja in der Regel werden die Zeichen schon weitergegeben. Es kommt halt auch immer darauf an wie groß die Gruppe ist mit der du fährst. Je kleiner desto mehr Überblick haben auch die Leute hinten. Da werden dann wirklich nur noch dramatische Dinge angezeigt. Also Richtungswechsel, Kreisverkehre oder eben die Schienen der Fluttore in Wedel. Schlaglöcher sind mir jetzt gar nicht aufgefallen. Jedenfalls nicht auf den 55km. Ach ja die Strecke bin ich das erstmal gefahren und ehrlich gesagt, auf dieser Runde kann man richtig Gas geben. Fast nur Geradeaus, breite Straßen und kaum ein Topographisches Hindernis. Sehr fein und man ist Rechtzeitig im Ziel so das die Zuschauer noch Spaß haben Radfahrer zu sehen. Allerdings sind um zehn nach Neun auch noch nicht viele im Ziel gewesen. Von daher unter den ersten 200 angekommen mit nem ehemaligen St Pauli Profi geschwafelt, der immer nur meinte "diese Geschwindigkeit sei Wahnsinn" und nen Schnitt von knapp über 40 gezogen. Netter Sonntag, Rennen gefahren, Brötchen geholt und danach Jedermänner in Nenndorf angefeuert. Fazit: alles gut!
 
AW: Cyclassics 2010

HAt firstfotofactory eure Zieleinläufe auch zensiert? Genau die Momente, wo ich die Arme hochgerissen habe, fehlen... Zufall? 8-)
 
AW: Cyclassics 2010

HAt firstfotofactory eure Zieleinläufe auch zensiert? Genau die Momente, wo ich die Arme hochgerissen habe, fehlen... Zufall? 8-)

Dann haben die von mir alles Zensiert, weil von mir gabs nur 1 Bild.

Und das obwohl ich sehr viel vorne gefahren bin. Irgendwie haben die dieses Jahr an Fotografen gespart.

Da gabs bei ner RTF in Kaltenkirchen mehr Knipser.

Ich kauf da sonst immer alles was ich finden kann aber gerade mal 1 popliges Bild. :(
 
AW: Cyclassics 2010

Hallo!
Ich muss mich vorweg bei allen Betroffenden entschuldigen!
Bei der Felderzusammenführung am Rödingsmarkt war ich bei dem Crash involviert.
Bei knapp 45 km/h kam ich mit der zweiten Gruppe der 155iger-Strecke zum Rödingsmarkt. Als erster Fahrer traff ich auf die 100km-Fahrer. Trotz lautem rufen, war keine Reaktion zu sehen. Es waren einfach zu viele Teilnehmer, die die Zieleinfahrt nur noch geniessen wollten.
Es resultierte in den folgenden Unfall, indem ich einen Überschlag machte.
Ich möchte mich bei dem Fahrer bedanken, der mich als Ersthelfer versorgte. Ich weiss nur noch, dass er ein gelbliches Trikot mit vielen Aufdrucken hatte.

Den anderen Verunfallten schicke ich Genesungswünsche!

Das soll keine Reinwaschung von dem Geschehenem sein. Wer also gerne über mich herfallen will, soll es tuen!
 
AW: Cyclassics 2010

Also die Disziplin im 100er Feld fand ich als Erstteilnehmer ganz gut. Würde nich sagen das irgendwer wilde Sau gespielt hat, man hatte vorher ja andere Sachen zu genüge gehört...
Einige Kollegen, die schon lange, relativ ambitioniert fahren, wollten aus diesem Grunde nicht teilnehmen (Verletzungsgefahr), ich fand es richtig Klasse!:daumen:
Angep...t bin ich nur, weil es kein einziges Foto gibt!!:devil:
Hatte extra meine Startnummer schön gerade angebracht!
 
AW: Cyclassics 2010

Hast du mal versucht, nur die ersten vier und nur die letzten vier Ziffern einzugeben? Bei meinem Freund sind dadurch noch 2 Bilder aufgetaucht.
 
AW: Cyclassics 2010

Danke für den Tip, aber schon alles versucht.
Soeben , dank der offiziellen Ankunftszeit, auf der Seite vom HAMBURGER ABENDBLATT zweimal fündig geworden.:)
Sind ganz gut geworden.
 
AW: Cyclassics 2010

hatt jemand ne ahnung warum der erstplatzierte bei den 100km aus der wertung genommen wurde???lizenzfahrer????
 
AW: Cyclassics 2010

Ich gehöre leider auch zu den schon bei Buchholz gestürzten.
Vor mir pfiffen dir Bremsen, ich habe auch reingegriffen und bin bei 40 kmh über den Lenker gegangen. Schadensbilanz: Rechts Schlüsselbein und Ellenbogen gebrochen. Beides wurde operiert, ein Lob auf die Unfallchirurgie in Buchholz.
Natürlich ist auch die Häftlingskluft, in die sich unserTeam geschmissen hat, auch kaputt.
Keine schöne Bilanz also, ich hätte nicht gedacht, dass mir ein so dummer Fehler nach 25 Jahren Rennrad noch passieren kann.:(
 
AW: Cyclassics 2010

Ich gehöre leider auch zu den schon bei Buchholz gestürzten.
Vor mir pfiffen dir Bremsen, ich habe auch reingegriffen und bin bei 40 kmh über den Lenker gegangen. Schadensbilanz: Rechts Schlüsselbein und Ellenbogen gebrochen. Beides wurde operiert, ein Lob auf die Unfallchirurgie in Buchholz.
Natürlich ist auch die Häftlingskluft, in die sich unserTeam geschmissen hat, auch kaputt.
Keine schöne Bilanz also, ich hätte nicht gedacht, dass mir ein so dummer Fehler nach 25 Jahren Rennrad noch passieren kann.:(

mein beileid...ich hoffe du erholst dich schnell!!!gute besserung
 
AW: Cyclassics 2010

Hier nen Video das ich mit ner auf dem Vorbau montieren Cam aufgenommen hab.
Sind die letzten 3 KM von Block D auf der 100 KM strecke.

http://www.youtube.com/watch?v=iyn5aetgh3A

Müsste ich noch bearbeiten.. aber kenn mich mit der Software noch nicht gut genau aus.

So meins ist nun auch Fertig
Wer es sich an tun möchte http://www.youtube.com/watch?v=TOugMXZU460
wieder Block B 100km
nicht so der Bringer wie im letzten Jahr aber na ja
 
AW: Cyclassics 2010

Moin tobi123,

da hast Du uns ja mal wieder super im Bild gehabt. Wir finden Deine Aufnahmen sehr gut. Falls Du auch in Münster startest freuen wir uns jetzt schon auf Deine Aufnahmen von unseren Waden.
 
AW: Cyclassics 2010

So meins ist nun auch Fertig
Wer es sich an tun möchte http://www.youtube.com/watch?v=TOugMXZU460
wieder Block B 100km
nicht so der Bringer wie im letzten Jahr aber na ja

Danke für den schönen Zusammenschnitt aus Block B. Da sind wir wohl zusammen in einer Gruppe gefahren. Schade, Du hast mich mit Deiner Kamera nicht erwischt.
Bin jedoch mit einigen der gefilmten Sportsfreunde weiter Richtung Wedel gefahren.

Bei Eurem Zielanlauf, sieht es so aus, als wenn Du auf Höhe Rathaus ein Fullcontact von Agent Orange gekonnt ausbalancieren musstest.
 
Zurück
Oben Unten