• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cyclassics 2010

AW: Cyclassics 2010

Allerdings kann der 55 er Rundenschnitt auch mal gerne wesentlich höher sein, als der auf den längeren Runden:D
 
AW: Cyclassics 2010

Allerdings kann der 55 er Rundenschnitt auch mal gerne wesentlich höher sein, als der auf den längeren Runden:D

Natürlich. So wird's auch sein.
Ich leide ja nicht, Gott sei dank, an grenzenloser Selbstüberschätzung ;)

Upsolut schrieb:
...Für die Startblockeinteilung wird Ihre diesjährige Durchschnittsgeschwindigkeit unabhängig der gefahrenen Distanz hinzugezogen...

Das ist ja das, was mir Sorgen bereitet. :D

Ich würde gerne etwas weiter hinten starten. Da muss ich wohl aus Versehen meinen Namen falsch schreiben oder mich einen Tag jünger machen :floet:
 
AW: Cyclassics 2010

@Lizard:
Ich war mit 36,89 unterwegs (1:32:41). Das ist Platz 885 bei den 55ern.
Bei denn 100/155ern wird bis einschl. Block M in 500er Blöcken, danach in 1000/1500er Blöcken gestartet. Mit dem o.g. Schnitt wäre ich unter den besten 2500, also im 5. Block (E)

Ich vermute aber, das bei der Blockeinteilung noch ein Unterschied zwischen 55er und 100er Zeit gemacht wird. Stell Dich also ehr auf Block L-N ein.

EDIT: Sehe grade Dein Zitat von Upsolut, dann wird es wohl so bleiben wie Du vermutet hast.... Also Block E. Das ist aber nicht so schlimm, wenn Du nicht einen totalen Einbruch erleidest wirst Du zumindest lange mithalten können. Nur weiter nach vorne kommen wird schwierig.
 
AW: Cyclassics 2010

Ich würde gerne etwas weiter hinten starten. Da muss ich wohl aus Versehen meinen Namen falsch schreiben oder mich einen Tag jünger machen :floet:

Mahlzeit, wir sind aus Q gestartet, da stand ganz entspannt jemand aus B mit im Block. Der wollte sich eigentlich mit einem Kumpel treffen, der aber nicht oder zu spät auftauchte.

Die Rennleitung störte das entgegen der Aussagen im Reglement überhaupt nicht. Keine Verwarnung, nichts. Alles entspannt.

Also einfach in den Startblock deiner Wahl - sofern weiter hinten - einordnen.
 
AW: Cyclassics 2010

Mahlzeit, wir sind aus Q gestartet, da stand ganz entspannt jemand aus B mit im Block.[...]
Die Rennleitung störte das entgegen der Aussagen im Reglement überhaupt nicht. Keine Verwarnung, nichts. Alles entspannt.

Ich habe gehört, dass dann aber die Zeit nicht genommen wird. Der Computer bei der Zeitnehmung weiß ja, in welchem Block ein Transponder eigentlich sein sollte.
Und bei uns in Block M ist einer von den Veranstaltern durchgelaufen um "Fremde" zu finden, war aber keiner in meiner Nähe zu sehen.
 
AW: Cyclassics 2010

Das mit der nicht genommenen Zeit ist der gleiche Mythos wie mit den Haien vor Alcatraz! :cool:
Der Transponder sendet kein Signal was besagt "Er ist Block Q, fährt aber schon bei Startzeit von Block B über die Matte - SPERREN SPERREN".

Das einzige, was nicht erlaubt ist, ist, sich weiter vorne reinzustellen. Solltest Du von B nach bspw. E wechseln habe ich noch nicht erlebt, dass jemand etwas gesagt hat.
 
AW: Cyclassics 2010

Im letzten Jahr sind wir über die 55 km 2 Blocks weiter hinten gestartet, weil wir einfach spät dran waren. Die Zeit wurde trotzdem genommen.

OK, dann ist es anscheinend doch wieder davon abhängig, wer da den großen Kontrollator macht.

Wobei es m.E. Quatsch ist, da so drauf zu achten, denn: In den hinteren Blöcken befinden sich ja auch die super schnellen "Ersttäter", da macht dann ein Wiederholungstäter aus Block B den Kohl auch nicht fetter.
 
AW: Cyclassics 2010

Das mit der nicht genommenen Zeit ist der gleiche Mythos wie mit den Haien vor Alcatraz! :cool:
Der Transponder sendet kein Signal was besagt "Er ist Block Q, fährt aber schon bei Startzeit von Block B über die Matte - SPERREN SPERREN".

Das einzige, was nicht erlaubt ist, ist, sich weiter vorne reinzustellen. Solltest Du von B nach bspw. E wechseln habe ich noch nicht erlebt, dass jemand etwas gesagt hat.

Gut, wieder was gelernt ;) Wobei hier nicht der Transponder was senden muss, sondern einfach der Computer in ner Liste gucken muss: passt die Startzeit zum Block? Aber vielleicht wird das wirklich nur gemacht um "Vordrängler" zu finden, oder gar nicht :ka:
 
AW: Cyclassics 2010

Gut, wieder was gelernt ;) Wobei hier nicht der Transponder was senden muss, sondern einfach der Computer in ner Liste gucken muss: passt die Startzeit zum Block? Aber vielleicht wird das wirklich nur gemacht um "Vordrängler" zu finden, oder gar nicht :ka:

Jau,aber stell dir mal vor, der Start verzögert sich aus irgendwelchen Gründen um 20 Minuten. Dann sagt der Computer schon direkt beim A-Block "Zu spät, hat sich hinten reingemogelt-SPERREN".

Das ist nicht umsetzbar :D
 
AW: Cyclassics 2010

Wie oft korrigiert Upsolut die Ranglisten eigentlich noch?
Mittlerweile bin ich 25 Plätze in der Gesamtwertung (16 in der Alterswertung) nach hinten gewandert. :eek:

Nur gut, dass ich die Urkunde sofort ausgedruckt hab. :D

Gruß

Hilko
 
AW: Cyclassics 2010

das geht ja noch - mich haben inzwischen schon fast 60 Leutchen überholt.
Hab ich gar nicht vorbeifahren sehen...:confused:
 
AW: Cyclassics 2010

Mahlzeit, wir sind aus Q gestartet, da stand ganz entspannt jemand aus B mit im Block. Der wollte sich eigentlich mit einem Kumpel treffen, der aber nicht oder zu spät auftauchte.

Die Rennleitung störte das entgegen der Aussagen im Reglement überhaupt nicht. Keine Verwarnung, nichts. Alles entspannt.

Also einfach in den Startblock deiner Wahl - sofern weiter hinten - einordnen.

moin....

mein Kumpel hat das auch so gemacht ! Statt D aus R gestartet. Nun ist er zwar mit seiner Zeit gewertet aber ohne Platzierung.
Auf seiner Urkunde steht auch nur Finisher und keine Zeit / Platzangabe.
Ist also hinterher wohl noch über die Transponderdaten gecheckt worden !? Im Block ist nichts gesagt worden.....
 
AW: Cyclassics 2010

moin....

mein Kumpel hat das auch so gemacht ! Statt D aus R gestartet. Nun ist er zwar mit seiner Zeit gewertet aber ohne Platzierung.
Auf seiner Urkunde steht auch nur Finisher und keine Zeit / Platzangabe.
Ist also hinterher wohl noch über die Transponderdaten gecheckt worden !? Im Block ist nichts gesagt worden.....

Also ich habe 2009 auch einen Gesamtplatz bzw. Platz in der AK auf der Urkunde gehabt.
 
AW: Cyclassics 2010

@Lizard:
Ich war mit 36,89 unterwegs (1:32:41). Das ist Platz 885 bei den 55ern. In Block A sind die besten 200, in Block B die nächsten 300 und dann geht es in 1000er Schritten weiter. Theoretisch müsste ich dann in Block C landen.

Bei denn 100/155ern wird bis einschl. Block M in 500er Blöcken, danach in 1000/1500er Blöcken gestartet. Mit dem o.g. Schnitt wäre ich unter den besten 2500, also im 5. Block (E)

(siehe auch "Startablauf" in den Starterinformationen, die gab's zusammen mit der Startnummer).

Lt. Upsolut ist für die Startblockeinteilung der zuletzt gefahrene Schnitt relevant (aus den letzten 3 Jahren?). Berlin wird auch irgendwie berücksichtigt. Also abhängig davon, werde ich dann wohl irgendwo in den genannten Blöcken landen (+/- 1-2 Blöcke). Ob ich bei den 100ern aus E starten möchte, ist dann eine ganz andere Frage :o

Thx für die Info

ich bin die 55 in 1,35 XX gefahren, hat denn einen Schnitt von 35,8 km/h
gemacht.
Aber halt in H gestartet als einer der absolut letzten in dem Block
Zuerst stand einer mit dem Rad vor mir Quer das man in ne Sackgasse reingefahren ist, dann ist einer nicht in die Klickies reingekommen und Schlangenlinien par excellence gefahren.
Bis man sich dann durch diesen Chaotenhaufen wieder in ruhigere Fahrwasser vorgearbeitet hat, war ne Menge zeit verdaddelt.
Aber am meisten hat mich genervt das ich quasi 3/4 der Strecke im Wind gefahren bin mit nem übelsten Rattenschwanz an Pussys hintendran, wo sich nicht einer im Stande sah mal auch nach vorne zu gehen.
gescheige denn laut zu geben wenn eine schnellere Gruppe von hinten kam, das man sich da mal mit dranhängen hätte können.

Den Hammer fand ich aber in den 2 kleinen Rampen nach Wedel.
Absteigen und schieben. Und das mittendrinne
bergaufbremsen und anhalten wegen sowas geht ja garnicht.
meine Fresse hatte ich nen Hals

Ich hoffe nächstes Jahr bei den 100 ist das besser.
 
AW: Cyclassics 2010

@Lizard: ....
Ich war mit 36,89 unterwegs (1:32:41). Bei denn 100/155ern wird bis einschl. Block M in 500er Blöcken, danach in 1000/1500er Blöcken gestartet. Mit dem o.g. Schnitt wäre ich unter den besten 2500, also im 5. Block (E)
Moin Flachlandtiroler,
hast Du wirklich alle 100/155 km/Frauen/Männer in deine Überlegung mit einbezogen? Ich komme bei ähnlichem Schnitt eher auf Block G/I.
 
AW: Cyclassics 2010

Ich bin ja mal gespannt, ob 2011 wirklich die Streckenführung verändert wird. Da stand etwas in der Sonderbeilage einer großen Zeitschrift mit 4 Buchstaben...
 
AW: Cyclassics 2010

Ich hoffe nächstes Jahr bei den 100 ist das besser.

Naja, naja...
Teilweise war die Strecke so voll das man auch einfach nicht vorbeikam, am meisten hat mich geärgert das keiner rechts gefahren ist.
Leute die aus Block E/F/G bis zu mir in Block M durchgereicht wurden sind seelenruhig links aussen gefahren, da der Wind ja von rechts kam ;-)
Soviel gebremst habe ich selten bei einer Ausfahrt.
Meine Stärken liegen eher im Bergab als -auf, aber daran war gar nicht zu denken, auf breiter Spur sind alle gerollt und haben den Weg versperrt.
In den Block M bin ich mit einem 36er Schnitt, dieses Jahr hatte ich einen 39er, ich hoffe ich komme damit ein paar Blöcke weiter vorne unter um die Masse eher hinter mir zu haben.

Grüsse
Nikki
 
AW: Cyclassics 2010

Moin Flachlandtiroler,
hast Du wirklich alle 100/155 km/Frauen/Männer in deine Überlegung mit einbezogen? Ich komme bei ähnlichem Schnitt eher auf Block G/I.

*Grmpf* :wut:

Danke! Du hast natürlich Recht. Ich habe blöderweise nur bei den 100ern geschaut und die 100/155 starten ja gemeinsam. In dem Fall starte ich dann wirklich weiter hinten.
Was für mich auch absolut in Ordnung ist. Schließlich will ich ja niemanden aufhalten ;)
 
Zurück
Oben Unten