• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cyclassics 2010

AW: Cyclassics 2010

Yeah hab mein erstes 100er Rennen gemeistert :D
Voll gut!! Bin auch ganz hinten im Block S gestartet und am Ende fand ich mich im Block Q wieder. Das überholen hat mich auf jeden Fall gut gepusht. Leider hat mein Tacho nicht ganz funktioniert, aber das ist vielleicht besser da ich nicht sehen musste wieviel KM noch abgearbeitet werden müssen ;)
Ich hoffe ihr seid auch alle so zufrieden :)

Was bedeutet eigentlich diese "PLAK" Nummer bei den Ergebnissen?
 
AW: Cyclassics 2010

Das bedeutet Platz Altersklasse, also wie gut du im Vergleich zu deinen Altersgenossen bist.
Hatten ja Glück mit dem Wetter im Gegensatz zu den Profis. Aber die bekommen ja auch Geld dafür.
 
AW: Cyclassics 2010

Der SMS-Service ist ja ein lauer Witz: Der »Martkführer bei Telefonen auf Basis von Windows Mobile und Android« (HTC) brauchte nur rund sieben Stunden (und 42 Minuten), um mir die SMS zu meinem Zieleinlauf zu schicken. (Interessanterweise mit UTF-8-Fehler beim »ü« und der Formulierung »quietly brilliant« -- äh, falls sie »ziemlich« meinen, sollten sie eher »quite« verwenden. Rather hilarious.)

Ansonsten: Großes Lob an die Organisation und die wirklichen großartigen Helfer rund um die Strecke.
 
AW: Cyclassics 2010

Jo denke auch, dass es das Original war, war mir aber auch nicht Sicher.

UTF-8 Encoding scheint schwer zu sein, klappt bei den Online-Urkunden dieses Jahr leider auch nicht...

Vor allem die Helfer an der Strecke fand ich in diesem Jahr echt Spitze! Auch wenn ich auf einigen Inseln "Pfeifen-Heinis" vermisst habe. Das war schon mal besser, z.B. in Vahrendorf im Anstieg.

Die Transponderrückgabe allerdings ganz große Katastrophe. Riesen Stau am Bananen-Buffett und dann kommt man nicht durch zu völlig leeren Rückgabe-Stationen... Da kann dann 1000mal jemand mit dem Megaphon stehen und brüllen, dass man weiter durch gehen soll, nur wo soll man durch gehen wenn kein Platz ist? ;-)

PS: Jemand was von der/dem gestürtzten auf der 100 km vor den Elbbrücken beim Zieleinlauf gehört? Der sah ganz schön mitgenommen aus...
 
AW: Cyclassics 2010

Moin,

ich hoffe alle RR-News-User sind heil von den Cyclassics zurück gekommen. Ich fand mein erstes Jedermannrennen einfach nur Klasse:D. Es hat unheimlich viel Spaß gemacht und wenn es zeitlich passt bin ich 2011 wieder dabei.

Als Erststarter fand ich die 100 km aus Block S entspannter als manche RTF. Unser Block, ich stand ganz vorne, wurde ziemlich schnell in die Länge gezogen und kurz hinterm Hafen traf man auf die Ersten von Block R. An einigen Anstiegen wurde es manchmal etwas enger, aber meist war links noch eine Gasse frei.

Einige Unfälle habe ich gesehen, in meinem Umfeld passierte jedoch nichts und für die Menge der Anwesenden fand ich, dass wenig passiert war. Der oder dem Verunfallten, wo der Rettungshubschrauber stand (Nähe Buchholz?), wünsche ich besonders gute Genesung. Ich habe zum Glück auch nicht eine kritische Situation erlebt.

Die Orga fand ich ganz gut. Was kann die Orga dafür, dass sich alle an der ersten Transponderabgabestelle anstellen. Ich bin hinten rum zu meinem Startbeutelzelt und hatte dort 5 Leute vor mir zum Transponder abgeben, habe wohl 3 Minuten gebraucht. Danke für die Info hier aus dem Forum:). Die Startbeutelabholung dauerte jedenfalls länger.
 
AW: Cyclassics 2010

Die Orga fand ich ganz gut. Was kann die Orga dafür, dass sich alle an der ersten Transponderabgabestelle anstellen. Ich bin hinten rum zu meinem Startbeutelzelt und hatte dort 5 Leute vor mir zum Transponder abgeben, habe wohl 3 Minuten gebraucht. Danke für die Info hier aus dem Forum:). Die Startbeutelabholung dauerte jedenfalls länger.

Klassisches Halb-Missverständnis! ;-)

Also als ich ins Ziel kam (ca. 12:15, auch Block-S-Starter), kam man nur von hinten auf den "Sammelplatz". Ein "Hintenrumf fahren" oder ähnliches war nicht möglich. Man kam aus dem Pulk gar nicht raus. Und dann bildete sich direkt nach dem Abbiegen aus der Steinstraße ein Riesenstau, erst zu der Verpflegungsstelle und dann weiter zu den Transponder-Rückgabestellen und Taschenzelten.

Letztes Jahr kam man von der anderen Seite (1. oder 2. Straße von der Steinstraße abgebogen) zu dem Platz und es gab keinen Verpflegungs-Stau (hab aber auch keinen Verpflegungsstand gesehen) und man konnte sehr leicht durchgehen zu den Rückgabestellen.

Wenn man diese beiden Erfahrungen hat, kann man schon einen kleinen Rückschluss auf die Orga ziehen ;-)

Wo "Hintenrum" bist Du denn gefahren? lass mich, als auch "S-ganz-vorne-Starter" (dieses Jahr wieder S wegen Fahrt im Team mit einem Neuling) an Deinen Tricks teilhaben.

Rettungshubschrauber hab ich dieses Jahr zum Glück keinen gesehen, der letztes Jahr reichte auch...
 
AW: Cyclassics 2010

Habe nun auch meine Zeit per sms bekommen, obwohl ich mich nirgends registriert habe :confused:

Rang: xxx und Platz xxx in der Gesamtwertung.

Was ist der Unterschied zwischen Rang und Platz?
 
AW: Cyclassics 2010

HendrikR;171 3000 schrieb:
und der Formulierung »quietly brilliant« -- äh, falls sie »ziemlich« meinen, sollten sie eher »quite« verwenden.

Meinen HTC aber nicht. Sie meinen quietly und übersetzen es mit still/ruhig - schießen damit etwas gg. den Brüllhannes Apple. Ging allerdings nach hinten los, wie die Verzögerung bei der SMS zeigte. :D

/klugscheissmodus off

Der Unfall kurz vor den Elbbrücken sah extrem derbe aus, der Arme fiel fasst direkt vor mir mit dem Geischt auf den Bordstein. Aua. Gute Besserung!

100km Rennen war gut, als Ersttäter aus Startblock R gleich nen ordentlichen Zug erwischt, nach 15km hatten wir nen 44er Schnitt. Das Auf und Ab war extrem ermüdend, ging allerdings besser als erwartet. Am Ende ein Platz um die 600. Passt!
 
AW: Cyclassics 2010

Heute auch zum erstenmal die 100KM aus Block R gemacht. Ging gleich super ab, tolles Erlebnis!
Habe nur einen Sturz in unmittelbarer Nähe gesehen (voll geplatzter Reifen).und den Rettungshubschrauber:(. Was mir auffiel, scheinbar viele Platten, stand bald jeden KM einer/e. Hatte mich bis in Ausläufer von Block P vorgearbeitet, Zielankuft locker, genug Platz. Transponderabgabe und Verpflegung giiinnng soooo... Medailliengravur war eine Katastrophe, die Bude stand dann wieder an völlig anderer Stelle, mit Riesenschlange und defekten Laser, habe daher verzichtet, trotz Vorrauszahlung :mad:

Trotzdem Gesamturteil :)

Eine Frage hätte ich noch: Leider befindet sich in meinem Namen ein ü auf der Urkunde stehen daher scheinbar irgendwelche Hyroglyphen, kann man da was ändern?

Danke!
 
AW: Cyclassics 2010

Klassisches Halb-Missverständnis! ;-)
Wo "Hintenrum" bist Du denn gefahren? lass mich, als auch "S-ganz-vorne-Starter" (dieses Jahr wieder S wegen Fahrt im Team mit einem Neuling) an Deinen Tricks teilhaben.
Moin wadenkneifer,

nach dem die Burchardtstraße total voll war bin ich ungefähr so maps.google gefahren. Meine Startbeutel 31... wurde allerdings auch in der Niedernstraße aufbewahrt. Morgens habe ich auf dem Burchardtplatz fragen müssen.
 
AW: Cyclassics 2010

Moin wadenkneifer,

nach dem die Burchardtstraße total voll war bin ich ungefähr so maps.google gefahren. Meine Startbeutel 31... wurde allerdings auch in der Niedernstraße aufbewahrt. Morgens habe ich auf dem Burchardtplatz fragen müssen.

Danke, wir mußten noch in die Burchardtstraße fahren, war kein anderes Wegkommen zu der Zeit (Steinstraße weiter runter war abgesperrt). dann hat es sich aber direkt voll gestaut...
 
AW: Cyclassics 2010

Bin aus D gestartet (100 KM) und eigentlich war es wieder klasse.

Bin auch sehr zufrieden mit meiner persönlichen Leistung. Leider war mein Gesamtabschneiden nicht so gut(Platz 44x) wie erhofft.

Dafür war ich aber bei unser Gruppe (circa 30 Mann) immer wieder derjenige, der in den Wind gegangen ist und gepact hat.
Das war letztes Jahr noch anders, da war ich max 15% ganz vorne, diesmal waren es eher 35-40% der Zeit.

Eigentlich viel zu viel aber ich hab verzweifelt versucht wenigstens nen Schnitt über 40 km/h zu erreichen. Hat nicht ganz gereicht 39,8
Krämpfe ab Kilometer 70 waren daran nicht ganz unschuldig aber meine Teilziele hab ich wenigstens geschafft.

Die Köhlbrandbrücke deutlich leichter und schneller hochzukommen, als die Jahre davor und trotz permanenter Windarbeit am Ende noch Kraft für nen Gruppensprint zu haben.

Ansonsten war es ein sehr spassiges Rennen, leider etliche gestürzte am Rand gesehen. Primär auf gerader Strecke ohne besondere Gefahrenstellen.

Am merkwürdigsten war der Sturz eines Fahrers, gleich direkt bzw auf der Startliene??


Was mich aber am meisten genervt hat, war eine Gruppe von in Weissen Dress (aus Block C vermutlich) gekleideten Jungs, die ein gesamtes Feld blockiert haben, indem sie sehr breit gefächert und im Bummeltempo ganz links fuhren.

Und bei jeden Zuschauer die Arme vom Lenker nahmen, um ne Laola Welle zu machen.
Mag ja für die lustig gewesen sein aber dahinter hat sich das deshalb extrem gestaut und führte zu gefährlichen Situationen.

Ansonsten war ich einfach nur froh das wir trocken durchgekommen sind.
 
AW: Cyclassics 2010

OT: Grade gesehen, wir verpassen das ToH wegen dem Essen! :heul:
Naja, kommen wir halt ohne Helm vorbei ;)
Gute N8!

robertos "kleinigkeiten" haben mir die energie für sonntag gegeben :D
aber auch die "verwässerte" trainingsfahrt mit euch beiden und der tolle grillabend haben ihren teil dazu beigetragen.
rundum eine klasse woche, vielen dank von uns an das gesamte hh-cux-team.

lg
frank
 
AW: Cyclassics 2010

Der Sturz kurz hinter Buchholz war direkt vor meiner Nase so gegen 10:08. Ich konnte so eben noch abbremsen und nach halblinks ausweichen. Sind bestimmt so an die 10 Leute übereinander gestürzt, Ursache war wohl ein Fahrer am rechten Rand der plötzlich abflog, vielleicht die Straße nach rechts verlassen? Die Gestürzten sahen jedenfalls sehr mitgenommen aus, und ein Mädel hat echt übel geschrien vor Schmerz... Das muss wohl die Stelle gewesen sein an der nachher der Rettungshubschrauber zum Einsatz kam.
Zum Glück bin ich heile durch gekommen, wenn auch nicht so schnell wie erhofft. Statt gewünschtem 38er Schnitt "nur" 37,4, aber besser als letztes Jahr.
Die Transponderrückgabe war diesmal ganz entspannt, zumindest bis Block K mit dem ich durchs Ziel kam. Danach wurde es aber sehr schnell sehr voll.
Die mittleren Blöcke (meiner war M) sind für ambitionierte Ziele nicht wirklich ideal, wenige Leute die vorne arbeiten wollen (und können), wenn man nach vorn geht zieht man zwar gleich einen Rattenschwanz hinter sich her, aber keiner ist bereit abzulösen.
Und voll ist es zusätzlich, denn so hoch ist die Tempodifferenz dann auch nicht.
Nett war noch die Begegnung mit dem Profifeld am Brooktorkai, die sind da grade eben 2:11 unterwegs gewesen.
Und das Wetter hat auch super mitgespielt, trocken und warm, wenig Wind....
Nächstes Jahr wieder, bis ich endlich mal nen 40er Schnitt habe ;)
 
AW: Cyclassics 2010

Hallo,

zunächst wünsche ich allen Gestürzten & Verletzten eine schnelle schmerzfreie Genesung.

Bin dieses Jahr mit meinem Kumpel aus dem Block R gestartet. Dort war auch kaum jemand der führen wollte bzw. konnte. Vielen Dank an Torsten, der wirklich gute 80 km Führungsarbeit für viele viele Fahrer und Gruppen und natürlich meinereins geleistet hat. HAMMER LEISTUNG!

Wir sind jedenfalls 2:34 gefahren und werden nächstes Jahr wohl von etwas weiter vorn starten dürfen.

Die Stürze waren echt unschön. Für den Fall, dass einige genervt waren, dass man ihnen immer "recht ran" oder "rechts fahren" zugerufen hat - Gechtsfahrgebot und nicht Mittelspurfahrer!!!

MFG Sabo
 
Zurück
Oben Unten