Da ich kürzlich erst zum Thema Randonneuse gekommen bin, eigentlich durch einen Grafik-Auftrag. Und dann über ein Angebot von
@PX200 wühle ich mich gerade durch diesen Faden hier. Bin aber erst auf Seite 20.
Mein Auge ist an einem von
@SirPolston geposteten Beitrag hängen geblieben. Das einen ungewöhnlichen Ausfaller zeigt. Das wurde aber nur kurz erörtert und nicht geklärt, wohl auch weil es sich um ein verpaßtes
Ebay-Auktions-Dings handelte.
Es geht hierum:
Anhang anzeigen 1405573
Sind das nun Herse-Ausfaller oder Singer-Ausfaller oder nicht?
Wurden die auch an andere Cardeure verkauft?
Und falls es sich klären läßt von wann bis wann es die gab, wäre natürlich auch toll.
Oder hat die einfach nur jemand nachgebastelt?
Ich habe einen Rahmen mit eben solchen Ausfallern, muffenlos gelötet, Keine Seriennummer, weder rechts noch links noch sonstewo. Ich versuche den Rahmen zu datieren, eigentlich zweifach zu datieren, das "Make-Over" stammt vermtl. aus 1973-75 anhand der verbauten Komponenten, aber der Originalzustand muss älter sein, um den geht es mir. Es ist ein Franzose, ein Charles Sabliere.
Ich würde Euch nicht mit einem Fremden-Cardeur belöffeln, wenn ich nicht denken würde, dass die Frage hier am Besten aufgehoben ist. Danke für Euer Verständnis.
Anhang anzeigen 1405576