• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cycles Alex Singer

Anzeige

Re: Cycles Alex Singer
Mal mit dünnem Draht probiert?
Ja. Mit einem Schaltzug, hab ich doch geschrieben, dass das dann geklappt hat. Man muss aber endlos stochern um das kleine Ausgangsloch zu treffen. Und beim erstenmal wo es klappt ist man so erschrocken,dass man den gleich wieder rauszieht.

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/charles-sablière-aufbau-und-sammelfaden.192288/

Mehr dann dort die Tage...

tempImageVWiCBx.png

@SirPolston hat doch auch einen mit titangestell, allerdings wiegt der 450 gr.
mein rad ist noch im auto. ich hole das mal heraus. das bild von @Nimmerklug zeigt aber den racecut, wie bei meinem. mein diagonale stahl hat das leder ringsherum üppiger:
Ja, Titangestell und unbeschnittenes Leder. Nomals 50g weniger ist schon nicht übel @Nimmerklug

Ich habe mal verglichen, da steht hinten nicht viel Leder über, aber die Seiten sehen sich ziemlich ähnlich:

1000000968.jpg

Ein montiertes Exemplar und

1000000970.jpg
1000000972.jpg

Der untere sieht noch am fleischigsten aus, aber die Seitenlinien sehen alle nicht verhunzt aus.

Das Rad kommt mir bekannt vor. Ein baugleiches auch oranges, die No. 4180 wurde vor vielen Jahren sicher als CNC Fletcher Rahmen identifiziert.

Wo wurde das andere denn als CNC identifiziert?
Ich hatte letzten Sommer das Rad mit in Paris und habe Olivier Csuka gefragt ob der Rahmen von CNC komme. Er hat mit dem Kopf geschüttelt, es kann aber auch an der Sprachbarriere gescheitert sein.

Edit: Ich habe nicht speziell nach „Fletcher“, sondern nur nach „CNC“ gefragt. Das kann damals tatsächlich zu einem Verständnisproblem geführt haben - ich spreche kein Französisch.

Ich gehe auch davon aus, dass der Rahmen von CNC kommt und bei Singer bearbeitet wurde 👍

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten