• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Anzeige

Re: Düsseldorf
AW: Düsseldorf - Teil 3

Schau mal Lindo. Beim Flohmarkt letztens habe ich ein lieblos aufgehängtes altes Colnago gesehen.
Ok, vom Lenkerband kriegt man Augenkrebs :)

Flohmarkt2.jpg
 
AW: Düsseldorf - Teil 3

Macht Ihr nur. Ich hatte heute eine kleine OP an der Hand und kann erst in etwa 5 Tagen wieder fahren.

Falls Ihr wissen wollt, was ich letzten Samstag getrieben habe, dann guckt Ihr hier:

http://www.grenzfahrer.de/rtfberichte/runbecker/30144

Ne einhändig tippende Jrooß - Thomas

Hallo Thomas,hab den Bericht gerade gelesen.Da habt Ihr ja wirklich Pech mit dem Wetter und dem Pannenteufel gehabt.Ich bin die 150,oder waren's 160km,zweimal gefahren.Ist allerdings bestimmt 10 Jahre her.Damals war der Start jeweils in Landgraaf,der Keutenberg war mit drinn und wir hatten über 30°.
 
AW: Düsseldorf - Teil 3

Schau mal Lindo. Beim Flohmarkt letztens habe ich ein lieblos aufgehängtes altes Colnago gesehen.
Ok, vom Lenkerband kriegt man Augenkrebs :)

Flohmarkt2.jpg

Das soll ein Colnago sein?:lol:Das einzige was diese Möhre mit nem Colnago gemein hat sind die Aufkleber.Oder hast Du die Kleeblatt Gravuren an den Muffen und die Colnago Gravur unter dem Tretlager gesehen?
 
AW: Düsseldorf - Teil 3

Nöh Lindo, dass habe ich mir nicht genauer angeschaut. Wahrscheinlich ist das Rad wirklich ein Fake. Egal. Soll uns nicht interessieren. Höchstens den möglichen Käufer :D

Ich habe gestern ein neues Lenkerband gewickelt. Diesemal ein weisses Korkband von Easton. Lies sich super verarbeiten. Diesmal auch erheblich besser im Bereich der SRAM Griffe.
Dort hatte ich beim letzten mal eine Lücke gelassen, was nicht so gut aussah. Irgendwie läßt sich Shimano oder Campa hier besser wickeln finde ich.
 
AW: Düsseldorf - Teil 3

Nöh Lindo, dass habe ich mir nicht genauer angeschaut. Wahrscheinlich ist das Rad wirklich ein Fake. Egal. Soll uns nicht interessieren. Höchstens den möglichen Käufer :D

Ich habe gestern ein neues Lenkerband gewickelt. Diesemal ein weisses Korkband von Easton. Lies sich super verarbeiten. Diesmal auch erheblich besser im Bereich der SRAM Griffe.
Dort hatte ich beim letzten mal eine Lücke gelassen, was nicht so gut aussah. Irgendwie läßt sich Shimano oder Campa hier besser wickeln finde ich.

Morgen Andreas
Ich hab früher immer weisses Cinelli Korkband gewickelt.Das wird aber sehr schnell unansehnlich.Deshalb nehm ich das nicht mehr.Das Fizik Kunsstoffband ist sehr viel schmutzabweisender,hält bei mir 1-2 Jahre.
Bin gerade vom Radfahren zurück.Ich wollte eigentlich 80-90km fahren aber das wurde immer dunkeler,also bin ich nur bis Kapellen und zurück.
 
AW: Düsseldorf - Teil 3

Trotzdem hält sich das Wetter ungewöhnlich gut finde ich. Hätte normalerweise gedacht, wir kriegen heute richtig was auf den Deckel.

Glaub ich Dir Lindo. Ich mag diese Korkbänder, pflegeleicht sind die aber nicht so. Stimmt. Ich hab deshalb auch kein Reinweiss genommen. Da ich Lenkerband inzwischen gut wickeln kann und diese nicht teuer sind (8€) nervt mich das öftere Neuwickeln nicht. Noch nicht :)
 
AW: Düsseldorf - Teil 3

Morgen zusammen
ist ja wettertechnisch mal wieder nicht der Hit draussen.Soll aber wenigstens trocken bleiben.Was macht Ihr denn heute?
Gruss.Lindo
 
AW: Düsseldorf - Teil 3

Hallo Leute
hier tut sich ja schon seit Tagen nix mehr.Lebt Ihr noch?:wink2:
@Andreas,wie war das WE beim Radrennen?Ich bin am Sa immerhin 95km und So 75km gefahren,besser jedenfalls als gar niichts.
 
AW: Düsseldorf - Teil 3

Hallo Leute
hier tut sich ja schon seit Tagen nix mehr.Lebt Ihr noch?:wink2:
@Andreas,wie war das WE beim Radrennen?Ich bin am Sa immerhin 95km und So 75km gefahren,besser jedenfalls als gar niichts.

Nabend,
ja Du hast es ja gut Lindo. Ich habe genau seit 8 Tagen 0,0 Radkilometer gemacht und ich habe noch nicht mal ein schlechtes Gewissen :D
Dieses WE sind wir doch nicht gefahren. Das war vom Wetter in Bissendorf/Schledehausen eher kühl, windig und regnerisch. Ich habe mit 3facher Pelle gefrohren.

Also zur Deutschen Seniorenmeisterschaft 2011. Das war schon interessant für mich. Ich war ja noch nie so nah bei einer Veranstaltung wie diese. Toll mal sowas hautnah als Zuschauer mitzuerleben. http://www.radrenngemeinschaft-osnabrueck.de/34.html

Heute wollte ich erst fahren, habe es aber gelassen. Hatte noch Sachen im Auto und mußte noch was erledigen. Möchte auch nicht so spät ins Bett. Wäre ich gefahren, hätte das Stress gemacht und nichts wäre voran gegangen. Lassen wir es also. Wahrscheinlich versuch ich es morgen mal. Wetter sieht doch gut aus. Gruß Andreas
 
AW: Düsseldorf - Teil 3

Nabend,
ja Du hast es ja gut Lindo. Ich habe genau seit 8 Tagen 0,0 Radkilometer gemacht und ich habe noch nicht mal ein schlechtes Gewissen :D
Dieses WE sind wir doch nicht gefahren. Das war vom Wetter in Bissendorf/Schledehausen eher kühl, windig und regnerisch. Ich habe mit 3facher Pelle gefrohren.

Also zur Deutschen Seniorenmeisterschaft 2011. Das war schon interessant für mich. Ich war ja noch nie so nah bei einer Veranstaltung wie diese. Toll mal sowas hautnah als Zuschauer mitzuerleben. http://www.radrenngemeinschaft-osnabrueck.de/34.html

Heute wollte ich erst fahren, habe es aber gelassen. Hatte noch Sachen im Auto und mußte noch was erledigen. Möchte auch nicht so spät ins Bett. Wäre ich gefahren, hätte das Stress gemacht und nichts wäre voran gegangen. Lassen wir es also. Wahrscheinlich versuch ich es morgen mal. Wetter sieht doch gut aus. Gruß Andreas

Und diese Aussage von Dir,dem eisenharten Teutonen?:DHier war auch nicht gerade Badetemperatur,und windig war's.:eek:Am Sonntag ist ein Sizilianer mit uns gefahren,hat der gefroren.:DAber scheinbar war's bei Euch noch ne Ecke kälter als hier.
Du warst noch nie bei nem Radrennen?Dann wurd's ja mal Zeit.
Gruss.Lindo
 
AW: Düsseldorf - Teil 3

Hallo Leute,

bin auch nicht gerade viel gefahren in den letzten Wochen. Jetzt habe ich zwei Wochen frei und das Wetter paßt. Morgen geht's ab in's Bergische. Die Talsperrenrunde mit einem Abstecher in den Süden (von unserer 200km Tour im letzten Herbst drangebastelt).
Und am Wochenende hab ich eine RTF im Sauerland geplant. Ich hoffe da klappt wettermäßig.

Grüße,

 
AW: Düsseldorf - Teil 3

Nächstes WE ist auch die RTF in Leverkusen.Allerdings ist die am Sonntag und da ist ja leider schon so früh Start,zu früh für meinen Geschmack.Morgen fahr ich 100km,muss mich mal wieder bewegen.
 
AW: Düsseldorf - Teil 3

Und diese Aussage von Dir,dem eisenharten Teutonen?:DHier war auch nicht gerade Badetemperatur,und windig war's.:eek:Am Sonntag ist ein Sizilianer mit uns gefahren,hat der gefroren.:DAber scheinbar war's bei Euch noch ne Ecke kälter als hier.
Du warst noch nie bei nem Radrennen?Dann wurd's ja mal Zeit.
Gruss.Lindo

Moin. Wenn Ich die ganze Zeit stehen muss, dann wird auch mir kalt. Beim Sport sieht das doch anders aus. Lindo hat Alzheimer glaub ich. Wir hätten uns doch letztes Jahr beim Radrennen in Neuss fast getroffen. Schon vergessen ? Also war das nicht mein erstes Radrennen was ich besucht habe. Aber das erste mit direktem Teamkontakt mit den Rennradlern aus Mettmann. Die Planungsbesprechungen, Taktiken und das drumherum, das war schon interessant.

Hallo Leute,

bin auch nicht gerade viel gefahren in den letzten Wochen. Jetzt habe ich zwei Wochen frei und das Wetter paßt. Morgen geht's ab in's Bergische. Die Talsperrenrunde mit einem Abstecher in den Süden (von unserer 200km Tour im letzten Herbst drangebastelt).
Und am Wochenende hab ich eine RTF im Sauerland geplant. Ich hoffe da klappt wettermäßig.

Grüße,


Dann mal viel Spaß Uwe. Da werde ich schon ein wenig neidisch (wegen der schönen Gegend), aber solange ich noch körperliche Maläste habe bleibe ich im Flachen. Ist besser als auf der faulen Haut zu liegen. Servus Andreas
 
AW: Düsseldorf - Teil 3

Knapp 8 Wochen vor dem ersten Rad-Rennen meines langen Lebens liege ich mit Bronchitis flach - SUPER !!! Und das bei den Temperaturen. Boah, das ist echt eine Qual. Ich fühle moch total elend und die Luft steht auch noch . Hoffentlich ist das morgen besser!

Und ab Mitte nächster Woche werde ich dann furchtbar lange Radeinheiten in GA einbauen. Und danach muss ich auch irgendwann in die "Berge" - sonst stehe ich die Berg- und Talfahrt in der grünen Hölle nicht durch.

Dafür konnte ich den Kampf von Cadel gegen Alberto und Gilbert sehen. Ich hätt keinen Pfifferling auf den Aussie gewettet - da schlägt der zu - chapeau!

Und Andreas auch noch mittendrin - fünfter! den Hatte ich auch überhaupt nicht auf der Rechnung. Auch sehr geil!
 
AW: Düsseldorf - Teil 3

Knapp 8 Wochen vor dem ersten Rad-Rennen meines langen Lebens liege ich mit Bronchitis flach - SUPER !!! Und das bei den Temperaturen. Boah, das ist echt eine Qual. Ich fühle moch total elend und die Luft steht auch noch . Hoffentlich ist das morgen besser!

Gute Besserung, Andreas! Bei den Essenern gibt es auch einige Kollegen mit Halsweh und dergleichen. Scheint momentan zu grassieren. Hoffe Du wirst das schnell los - da helfen die jetzigen Temperaturen ja eher.

Grüße,

 
AW: Düsseldorf - Teil 3

Dem schließe ich mich an Uwe. Gute Besserung an Andreas. Machen wir eine Invalidengruppe auf ? :)

Könnt mir auf die Schulter klopfen. War heute radeln :rolleyes: 2,5 Std., eine stramme Runde. Obwohl es warm war, habe ich wenig geschwitz. Ging sogar ganz gut am Abend. Kein Vergleich zu vorletzem Sonntag. Das war ja ein Horror wegen der extremen Luftfeuchtigkeit.

Ansonsten nichts neues. Merke immer noch mein Beinproblem. Ist aber moderat und man kann so fahren. Euch einen schönen Abend. Schaue noch Frauenfußball zu Ende und werde dann ins Bett fallen. Gruss Andreas
 
AW: Düsseldorf - Teil 3

Moin. Wenn Ich die ganze Zeit stehen muss, dann wird auch mir kalt. Beim Sport sieht das doch anders aus. Lindo hat Alzheimer glaub ich. Wir hätten uns doch letztes Jahr beim Radrennen in Neuss fast getroffen. Schon vergessen ? Also war das nicht mein erstes Radrennen was ich besucht habe. Aber das erste mit direktem Teamkontakt mit den Rennradlern aus Mettmann. Die Planungsbesprechungen, Taktiken und das drumherum, das war schon interessant.

Man Andreas,das war Spass;).Klar war das kalt.Ich war vor ein paart Wochen Sonntag morgens auf dem Trödel und hatte mich zu dünn angezogen.Dann fing es auch noch an zu regnen.Es war arschkalt.:eek:Und wenn man dann bei so ner Kälte noch den ganzen Tag stehen muss....
Jetzt wo Du es sagst.Stimmt Alzheimer.Das wird es sein.Es geht mit mir zu Ende.Aber so lange ich vom Radfahren noch nach Hause finde besteht kein Grund zur Sorge.;)
Bin heute 100km gefahren.Auf dem Rückweg hab ich ne Seniorentruppe getroffen.Alle waren jehnseits der 70.Der älteste war 79 und unglaublich fit.Der packte auf einmal den grossen Puffer aus und fuhr einen ganz schönen Zacken.Andere sitzen in dem Alter im Rollstuhl.Morgen fahr ich nochmal 199km.
Gruss.Lindo
 
AW: Düsseldorf - Teil 3

Ok Lindo, dann bin ich ja beruhigt. Ich melde schon mal fürs WE eine flache längere Runde zu den Süchtelner Höhen an, wenn meine Knochen bis zum Wochenende halten. Die nette Runde. Mit gehen zwar diese Flachrunden inzwischen schon auf den Keks, aber watt willste machen. Hauptsache Bewegung. Muss mein Trend der Gewichtszunahme stoppen. :D Wer ist dabei ?

@Andreas Wie gehts Dir heute ? Schon besser ?

So, heute ist für mich Sportfrei. Morgen kurve ich noch einmal nach Feierabend herum. Gruss und noch einen schönen Tag, Andreas

ps: 199km ???????????????? :)
 
Zurück
Oben Unten