• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Hi Dansino, magst du etwas zu deiner ungefähren Geschwindigkeit und der Streckenlänge, die du dir zutraust sagen? Das dürfte für potentielle Begleitung interessant sein.
 

Anzeige

Re: Düsseldorf
Und aus welcher Ecke von Düsseldorf Du kommst zwecks Treffpunkt...
 
Hi Dansino, magst du etwas zu deiner ungefähren Geschwindigkeit und der Streckenlänge, die du dir zutraust sagen? Das dürfte für potentielle Begleitung interessant sein.
Gravelbike so ca. 24-bis 26 kmh und Rennrad 26-28 km/h Ich denke 30 bis 70 km sollten drin sein. Kommt auch immer auf die Steigungen an. Meine längste Strecke war ca. 150 km. Windschattenfahren wäre dann ja eh noch mal ein Game Changer. Bin bisher nur alleine herumgefahren. Fahre erst seit 2 Jahren.
 
Weiß einer von euch, ob die Brücke für Fußgänger und Radfahrer von der Landzunge des Parlamentsufers über den Rhein zur Bremer Straße und dem Paradiesstrand wieder frei ist?
 
https://rp-online.de/nrw/staedte/du...e-soll-radverkehr-sicher-machen_aid-107020145

Wir werden jetzt das el Dorado für Radler*innen.
Farbe für 70k wird uns (nach erfolgreicher Testphase) vor dem motorisierten Verkehr schützen.

Haha, die Nachbarn im Westen denken man müsste dazu Radwege bauen. Wenn die wüssten... 😄
die Farbe hätten sie mal auf die Rheinpromenade und die shadowstr kippen sollen. Da würde sie wahrscheinlich echt was bringen.
 
Ich habe die Farbe gefunden:
IMG_5499.jpeg


Drängt die Radler in den Dooring Bereich für freie Fahrt für freie Bürger.

Ich vermute kaum, dass das den Unfallhotspot verbessern wird. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
 
Ja genau, die rote Farbe markiert für mich wo man besser nicht fahren sollte.
Ich fahre bergauf im Streifen zwischen der Farbe und den Schienen und bergab immer mitten auf der Straße.
 
Hallo allerseits. Vor Ewigkeiten war ich hier sehr aktiv und jetzt dachte ich mir mal, schau hier rein was hier noch los ist. Einsam ist es geworden. Ich fahre immer noch Rennrad und Crosser das ganze Jahr, aber nicht mehr so extrem viel wie früher vor 10 - 15 Jahren. Es ist nämlich viel privates bei mir dazwischen gekommen. Ist denn hier noch einer der alten Mitfahrer und Aktivisten hier aktiv oder was geht hier noch ab ? :) Allen wünsche ich einen schönen Feiertag. Werde mich gleich mal auf den Renner schwingen.
Sportliche Grüße, Andreas
 
Gefahren wird weiterhin viel in Dssd. Allerdings wie üblich wird das alles über Messenger bzw Strava vereinbart.
 
Hallo allerseits. Vor Ewigkeiten war ich hier sehr aktiv und jetzt dachte ich mir mal, schau hier rein was hier noch los ist. Einsam ist es geworden. Ich fahre immer noch Rennrad und Crosser das ganze Jahr, aber nicht mehr so extrem viel wie früher vor 10 - 15 Jahren. Es ist nämlich viel privates bei mir dazwischen gekommen. Ist denn hier noch einer der alten Mitfahrer und Aktivisten hier aktiv oder was geht hier noch ab ? :) Allen wünsche ich einen schönen Feiertag. Werde mich gleich mal auf den Renner schwingen.
Sportliche Grüße, Andreas
Hallo Kroni,

Vom lesen kennen wir uns. Zusammen gefahren sind wir allerdings nie. Schön das du noch auf dem Rad unterwegs bist.

Vg Alex
 
Hallo Düsseldorf Gruppe,

habt ihr Empfehlungen für ein Bikefitting in der Region? Ich bin nicht auf Düsseldorf selber beschränkt, also gerne auch mit etwas Radius (darf auch Köln sein ;-) ). Ich habe keine Wettkampf Ambitionen, merke aber, dass mein rechtes Knie ab 80km immer mal wieder zwickt und möchte daher die Sitzposition prüfen, ich selber habe am Sattel und den Cleats schon probiert, aber erfolglos.
Es muss daher kein auf den letzten Watt optimierter Profi-Fitter sein, es reicht auch für ambitionierte Hobbysportler die aber schon auch mal 5 Tage nacheinander 100-200km als Urlaub fahren.
Für Eure Tipps bin ich dankbar.

Viele Grüße
Daniel
 
Auf Empfehlung des Arztes (auch nach Knie-Problemen auf Langstrecke) und des Forums war ich bei Komsport in Köln. Ähnliche Preise wie Elsenbach (der Mitbegründer von Komsport). Bei beiden kannst du wählen, ob du "nur" das Rad anpassen möchtes oder eine ausgefeilte Leistungsdiagnostik möchtest. Ich hatte mich für das Erste entschieden und sitze deutlich bequemer auf dem Rad. Dadurch tritt es sich auch jetzt viel effizienter, ohne dass der Leistungsgewinn angesprochen wurde.
 
Weiß jemand wie es dem Fahrer geht der nach dem Massensturz nach Start und Ziel mit dem RTW weggebracht wurde?

In der Presse finde ich online nichts dazu.
 
Zurück