• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Anzeige

Re: Düsseldorf
AW: Düsseldorf - Teil 3

Ausnahmsweise mal nicht :) Apollo würde ich sagen. Wie immer. So, bin dann mal weg. Gute Nacht und bis morgen.
 
AW: Düsseldorf - Teil 3

Oh Lindo, ich wollte es ja nicht aussprechen. Wegen meiner Verletzung wäre mir das Saisonende auch angenehm. Aber das will ich ja nicht aussprechen :) Wegen den anderen, die noch voll im Saft stehen.

Ach, die Hoppers. Komische Gruppe. Nichts für mich. Sorry :rolleyes:

Mit 3x die Woche fahren komme ich gut klar mit meiner Verletzung. Also kann ich mir die Tage aussuchen und nur die schönen nehmen. Außerdem weiss ja jeder, dass ich auch im strömenden Regen fahre. Momentan muss das aber nicht sein. Wirklich nicht.

Nicht Jammern sonder en endlich mal zum Arzt gehen.Verletzung ist was anderes.Ich hatte das auch,und es war nur die HÜfte schief.

SChönen Abend Euch
 
AW: Düsseldorf - Teil 3

Morgen zusammen
ich hau mir grad den ersten Kaffee rein.Freu mich schon auf ne lange Runde.:)
Andreas@Bleibt's bei 10:00?
 
AW: Düsseldorf - Teil 3

Joh moin Lindo. War schon wieder um 6:00 wach. Meine normale Aufstehzeit.
Ja, versuchen wir es mal mit 10:00 :)

@Bine Ich Jammer doch nicht. Das hört sich bei mir anders an. Was machen die Ärzte denn bei einer schiefen Hüfte ?
 
AW: Düsseldorf - Teil 3

Joh moin Lindo. War schon wieder um 6:00 wach. Meine normale Aufstehzeit.
Ja, versuchen wir es mal mit 10:00 :)

@Bine Ich Jammer doch nicht. Das hört sich bei mir anders an. Was machen die Ärzte denn bei einer schiefen Hüfte ?

Na einrenken.Tut ja nicht weh,habe ich schon öfters machen lassen.Bei mir hilft es ja leider nicht mehr.
 
AW: Düsseldorf - Teil 3

N'abend zusammen.
hab heute ein Erlebniss mit der Rennleitung gehabt.Bin meine gewohnte Runde gefahren,durch den Rhein-Kreis Neuss,über Grevenbroich und Stommeln-Dormagen zurück.Kurz vor Bettburg Rath auf der L213 hält mich die Rennleitung an und verlangt das ich mich ausweise.Ich war mir absolut keiner Schuld bewusst:ka:,und hab natürlich nach dem Grund gefragt.Da erfahre ich das da (nur für einen Abschnitt von ca.300m)ein Durchfahrverbot für Fahräder ist.Ich fahre schon seit Jahrzehnten auf dieser Strasse,und dieses Schild ist mir nie aufgefallen.Es rechnet ja auch keiner damit,dass mitten auf der Landstrasse,ohne Einmündung,auf einmal ein Durchfahtschild auftaucht.Bin mit 10 Euro verwarnt worden.Jetzt überlege ich Wiederspruch einzulegen.Mir geht's nicht um die 10 Euro,aber ich finde es einfach unmöglich für 300m die Durchfahrt zu sperren und den Radfahrer über nen Feldweg in beschissenem Zustand zu leiten.
Was meint Ihr dazu?
 
AW: Düsseldorf - Teil 3

Was meint Ihr dazu?

Du hast Recht, diese Radweg-Umleitung ist wirklich "renovierungsbedürftig" - vielleicht sammeln sie deshalb auch die 10 Euro-Spenden.
Ich glaube, dass Du mit der Begründung "Schild seit Jahrzehnten nicht gesehen" bei einem Einspruch wohl nicht durchkommen wirst - es steht da nämlich wirklich schon eine ganze Weile - aber ich finde es wirklich auch eine Frechheit, gerade an dieser Stelle die Radler abzufischen. Freiwillig fährt die Holperstrecke ja wohl kaum jemand!

Ob Bedburg wohl einen ADFC oder so was hat?!?
 
AW: Düsseldorf - Teil 3

Du hast Recht, diese Radweg-Umleitung ist wirklich "renovierungsbedürftig" - vielleicht sammeln sie deshalb auch die 10 Euro-Spenden.
Ich glaube, dass Du mit der Begründung "Schild seit Jahrzehnten nicht gesehen" bei einem Einspruch wohl nicht durchkommen wirst - es steht da nämlich wirklich schon eine ganze Weile - aber ich finde es wirklich auch eine Frechheit, gerade an dieser Stelle die Radler abzufischen. Freiwillig fährt die Holperstrecke ja wohl kaum jemand!

Ob Bedburg wohl einen ADFC oder so was hat?!?

Mir erschliesst sich auch der Sinn des Durchfahtverbot's nicht.Dann könnte man die L213 auch über die gesamte Länge sperren.
Die haben heute wohl ne Schwerpunktkontrolle gemacht.An dem Punkt wo der Feldweg wieder auf die Strasse trifft stand nämlich ein Zivilfahrzeug,sah aus wie ne Zivilstreife.Während ich noch da stand ist übrigens gleich das nächste Opfer in die Falle geraten.
Nach nem ADFC in Bedburg werde ich jetzt mal googeln.
 
AW: Düsseldorf - Teil 3

Mir erschliesst sich auch der Sinn des Durchfahtverbot's nicht.

Ist nur zum Deinem Schutz ... ist doch bestimmt wesentlich sicherer - je nach Fahrtrichtung - zweimal an nicht besonders übersichtlichen Stellen den Gegenverkehr kreuzen zu müssen als einfach rechts am Straßenrand weiterzufahren. :rolleyes:

Oder vielleicht zum Schutz der Autofahrer? Es könnte ja sonst passieren, dass Ihnen ungehörigerweise ein Radfahrer auf die Motohaube springt, wenn sie zu schnell um die Kurve heitzen :spinner:

Wünsche Dir noch einen sonnigen Tag!
die Nico
 
AW: Düsseldorf - Teil 3

Moin,
die Ecke L213 Grevenbroicher Str. / Gommershoven kenne ich auch. Da macht die Strasse doch 2x einen scharfen Knick und verengt sich. Recht unübersichlich dort. Das stimmt. Wohl deshalb auch das Durchfahrtverbot für Fahrräder. Ich fahre deshalb immer den schlechten Feldweg. Das geht schon.

Würde ich nichts draus machen. Halt mal Pech gehabt. Ist ja das gleich Thema wie Radfahren auf der Strasse bei vorhandenem Radweg.

@Nico Hallo. Länger nichts mehr von Dir gehört. Alles klar ? :wink2:

Gruss Andreas
 
AW: Düsseldorf - Teil 3

N'abend zusammen.
hab heute ein Erlebniss mit der Rennleitung gehabt.Bin meine gewohnte Runde gefahren,durch den Rhein-Kreis Neuss,über Grevenbroich und Stommeln-Dormagen zurück.Kurz vor Bettburg Rath auf der L213 hält mich die Rennleitung an und verlangt das ich mich ausweise.Ich war mir absolut keiner Schuld bewusst:ka:,und hab natürlich nach dem Grund gefragt.Da erfahre ich das da (nur für einen Abschnitt von ca.300m)ein Durchfahrverbot für Fahräder ist.Ich fahre schon seit Jahrzehnten auf dieser Strasse,und dieses Schild ist mir nie aufgefallen.Es rechnet ja auch keiner damit,dass mitten auf der Landstrasse,ohne Einmündung,auf einmal ein Durchfahtschild auftaucht.Bin mit 10 Euro verwarnt worden.Jetzt überlege ich Wiederspruch einzulegen.Mir geht's nicht um die 10 Euro,aber ich finde es einfach unmöglich für 300m die Durchfahrt zu sperren und den Radfahrer über nen Feldweg in beschissenem Zustand zu leiten.
Was meint Ihr dazu?

...ich bin ganz deiner Meinung mir erschließt sich die "Sinnhaftigkeit" auch nicht. Merkwürdig ist auch das bei der Pullheimer RTF der ganze Tross verbotswidrig über die "gesperrte" Strasse geführt wurde, ob die eine "Sondergenehmigung" bekommen haben?
Ob sich aber der ganze "Kampf gegen Windmühlen" = Einspruch lohnen wird weis ich nicht, aber wenn du Spass daran hast und es für dich keinen Stress bedeutet..., toi,toi,toi...
 
AW: Düsseldorf - Teil 3

@Nico Hallo. Länger nichts mehr von Dir gehört. Alles klar ? :wink2:

Hi Andreas! :wink2:
Jepp, mir geht's prima. Ich war jobmäßig etwas arg eingespannt und bin in letzter Zeit nur zu ein paar kleineneren Touren gekommen - aber das wird voraussichtlich ab der nächsten Woche wieder besser :)

Heute wollten wir zwar eigentlich wieder unsere "Mittwochs-Runde" ab Benrath starten, aber wenn ich so raus gucke ... dann sieht es wohl eher nach Fußballabend aus :eek: Irgendwie scheint der Siebenschläfer meine Aussage falsch verstanden zu haben.
Bis bald mal!

die Nico
 
AW: Düsseldorf - Teil 3

Hi Andreas! :wink2:
Jepp, mir geht's prima. Ich war jobmäßig etwas arg eingespannt und bin in letzter Zeit nur zu ein paar kleineneren Touren gekommen - aber das wird voraussichtlich ab der nächsten Woche wieder besser :)

Heute wollten wir zwar eigentlich wieder unsere "Mittwochs-Runde" ab Benrath starten, aber wenn ich so raus gucke ... dann sieht es wohl eher nach Fußballabend aus :eek: Irgendwie scheint der Siebenschläfer meine Aussage falsch verstanden zu haben.
Bis bald mal!

die Nico

Hallo Nico :)
Wie schaut es denn am Samstag vormittag bei Dir aus?Ich will mit Silvia ne rund drehen ab der Wacht
Lg Bine
 
AW: Düsseldorf - Teil 3

Hallo Nico :)
Wie schaut es denn am Samstag vormittag bei Dir aus?Ich will mit Silvia ne rund drehen ab der Wacht
Lg Bine

Hi Bine!
Schön, dass Du fragst. Ich muss aber den Termin nochmal klären und gebe spätestens Donnerstagabend Bescheid, ob ich kann.
Liebe Grüße
die Nico
 
Zurück
Oben Unten