• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Anzeige

Re: Düsseldorf
welches Täschchen???? Oder meint ihr den Koffer unter dem Sattel ??? ABus ?? So einen habe ich auch noch, mit unter dem Sattel einklicken. Für das Winterrad werde ich mir den mal montieren - da passt ja der halbe Haushalt rein:D:D:D

Gleich WSP !
 
WSP ? Denk mal das bedeutet Winterschlampenparade :)

Ich glaub, Andy muss auch was tun. So lange ist es doch nicht mehr hin bis Malle. War das schon Februar für Dich ?

Mh... ich bleib wohl drinne. Irgendwie ist das ein unfreundliches Wetter heute. So empfinde ich das. Zu tun hätte ich zu Hause auch noch. Also mach ich mich hier nützlich.
 
Yepp Winterschlampenparade! Und ja, ich tue etwas - 23.02. ist Abflug nach Malle - da muss ich alles mitnehmen, was das Wetter hergibt.

Sieht auch gut aus bei mir - Monatsziel in 70 Kilometern erreicht (also komme ich locker über mein gestecktes Ziel :p:p), mit heute auch schon 1.950 Höhenmeter in 2014 und bereits 1.200 Kilometer ab November. Ein Ziel erreiche ich nur schwer - das ist das Gewicht auf 77 bis 78 zu drücken - mal sehen, sind nur 2 bis 3 Kilo, aber die Entbehrungen dafür sind es mir dann doch nicht wert - bin da nicht ehrgeizig genug.

Sport ist ja auch Hobby und nicht Qual (da reicht die Qual von Mo bis Fr)
 
Feine Stevensrunde gedreht, in der Sonne einen doppelten Espresso und ein Pellegrino getrunken.
Bissl windig, aber wieder herrlichstes Radwetter.
Leider immer mehr Leute die meinen im Wald braucht man den Köter nicht anleinen :mad:.
3:20 Std, 73km, 230hm:D:cool::D
 
Ja schön. Da wart Ihr alle gut unterwegs. Hatte auch noch kurz überlegt zu radeln, dass wäre für mich aber absoluter Quatsch gewesen. Schon zeitlich.Hab es also gelassen. Jetzt noch krank werden und womöglich noch was zu riskieren übergemangelt zu werden. Näh :rolleyes: Außerdem merke ich meine Knochen im Oberkörper von gestern. Hab doch gut geschwitzt und dann kam der kalte Wind auf der Anhöhe. Das ging dann durch und durch. Meine Softshelljacke zum Wandern ist doch nicht so ganz Winddicht wie gedacht.

Das hört sich doch gut an Andy. Hast Dir gut zu erreichende Ziele gesetzt und das ist das Optimale. So bleibt man auch motiviert und frustet nicht.
 
Also wenn das bei dem Winter mit den Zielen net klapp WANN DANN ???
Ich glaub ich bin in meinem Leben noch nie so viel Rennrad gefahren wie diesen Winter.

Heute 80 KM Tubelessrunde gedreht :) Mein Fazit. Man muß auch mit Tubeless treten :mad:
Jetz ma wirklich. Den einzigsten gravierenden Unterschied den ich gemerkt habe ist das der Fahrkomfort
extrem angestiegen ist. Ich fahre die Dinger mit 6,5 Bar und dir rollen wie ne eins. Dazu habe ich mich auf
den Abfahrten der Allrather wesentlich sicherer gefühlt.
Der größte Unterschied sind die Laufräder. Die DT sind so leise man hört nichts. Einfach nichts. Auch den Freilauf nicht.
Gefällt mir das ? Nö net so. Da find ich das bollern und den extrem lauten Freilauf der zipp viel schöner. Da passiert was,
man weiss da ist was mechanisches am Werk. Und man brauch keine Klingel.
Bei der Beschleunigung merkt man mit den DT schon das es was flinker geht, aber einmal die Tachonadel angefixt
sind die zipp unschlagbar.
Für nen Schlechtwetterlaufradsatz oder auch Abendsimdunkelfahrenlaufradsatz ist der DT jetzt bei dem Angebotspreis absolut klasse. Aber für schöne lange Touren bei schönem Wetter mir zu langweilig. Da muß es bollern :cool:

Also wenn ich mir jetzt so nen Di2 Renner hole und da die DT Laufräder montiere hörst von mir nur noch ein genau nichts :p

Was mir heute wieder aufgefallen ist. Ich habe 2 größere Gruppen und einzelne Radler getroffen. Die fahren teilweise top Räder aber bei den meisten quietschen die Ketten, irgendwas kracht und knarzt und alles sieht versifft aus. Nicht dreckig sondern versifft. Ich versteh nicht warum man diese teuren Sportgeräte nicht etwas pflegen kann. Das geht mir nicht in den Kopf. Passend dazu meinten zwei zu mir ohh da fährt heute einer sein neues Rennrad aus. Ich sach nö ist über 10 Jahre alt aber ich weiss wie man ein Lappen und ne Dose Schmiermittel bedient. Danach war Ruhe :D

Abgesehen davon waren die Strassen alle trocken und das Rad sah nach der Tour aus wie unbenutzt.
Andi da hättest doch heute locker das Basso ausführen können.
 
Hallo Volker, ääääh Jörg;)

6,5bar bei wieviel Kilo?.
Ich fahre hinten 8,5 und vorne 8, bei etwa 104 kg.
Am MTB ( hauptsächlich Waldwege ) 3bar rundum.

Und ja, ein Rad muss sich bemerkbar machen und sollte regelmäßig geputzt und geölt werden !!:daumen::cool::p
Meine billig Fulcrums machen auch schön Radau :D
 
Heute war sogar Eisdielentreckerwetter !!
Rad wird nach jeder Ausfahrt gesäubert + evtl. geschmiert (Garage oder Keller - Hakenketten von der Decke - 'n Glas dabei gibt's auch :bier:)

Gute Besserung an den verunfallten Threadkollegen -der hat ja mit Eis zum 2ten Mal böse Pech gehabt !

Gute Woche !!
 
und genau in der Eisdiele war ich heute :daumen:
Schön über Knittkuhl u. Esel nach Kettwig und wieder retour. Knittkuhl mit den 8% zum Ende ist nicht so schön, aber was meinte Kroni "Für Malle muß man was tun!"
55km mit 600Hm waren für heute dann auch genug.

Gruß

TheMaster
 
6,5 Bar bei bestimmt >90kg Lebendgewicht. Das geht mit Tubeless Jörg ? Hätte nicht mit einem so niedrigen Wert gerechnet. Bei 23mm Reifen ?

Also ich reinige auch nicht so oft mein Rad. Da oute ich mich nochmals. Gut, nur bei meiner ALU Möhre. Ich hatte es ja schon mal darüber berichtet warum und wieso. Viele Besitzer haben halt keine Möglichkeiten
Ihr Rad (vor allem im Winter) vernünftig zu reinigen. Gibt nicht wenige die Wohnen im Hochhaus und bewahren Ihre Räder in der Wohnung oder gar auf dem Balkon auf. Radkeller ist denen zu unsicher und die
Verschläge sind meist im Keller zu klein oder total einsehbar. Rad zu Duschen im Bad ist momentan wohl auch nicht so ganz vernünftig :D Das sollen manche wohl machen. Was für eine Sauerei.

Wünsche eine gute Nacht und einen guten Beginn in die neue Woche. Gruss Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Kroni das lass ich nicht gelten. Hatte bis vor 12 Jahren auch das Problem mit Rad in Wohnung usw. Aber ich hatte immer ein Eimer warmes Wasser mit einem Lappen über. Das ist für mich ne reine Einstellungssache wie man mit seinen Sachen umgeht.
Und ich sagte ja nicht dreckig sondern versifft.
 
Ahja... interessant Jörg. Mich wundert es, dass Conti nichts in Tubeless hat für das Rennrad. Oder habe ich da was übersehen ?

Ne die haben nichts. Viele glauben es setzt sich nicht durch. Im MTB setzt es sich auch net richtig durch. Ich will nichts anderes mehr fahren.
Es wird halt zu wenig beworben weil es nicht genug Profit bringt. Es bringt im Gelände aber wahnsinnige Vorteile. Im Gegensatz zu dem 29er kack. Beim RR ist mir heute der super Komfort aufgefallen. Der Rest muß sich zeigen.
 
Hätte ich geahnt, was für'n Ding wir heute fahren, hätte ich in der Tat das BASSo ausführen können - war fast überwiegend trocken, diesmal ohne Schlammschlacht und auch noch jede Menge Höhenmeter auf der Mini Strecke.

Und von Winter kann man ja gar nicht reden -

Und ja, man kann sein Bike ein wenig pflegen - selbst die Wintermöhre bekommt nach zwei Ausfahrten eine anständige Kettenpflege, da knarzt dann nix mehr. Was mir aufgefallen ist, meine dura ace Brembeläge sind schn wieder fast runtergebremst - liegt wohl an den Bedingungen des Winters, viel nass, viel Sand, das lässt die Beläge arg schmelzen.

Wie sit das bei Euch, halten die auch deutlich weniger als im Sommer ??
 
Ich auch so um die 104 kg. Das funzt perfekt mit 6, 5 Bar und Tubeless.
Beim Mounty fahre ich vorne 1, 7 und hinten 1, 9 Bar. Natürlich auch bei Tubeless.

Aha, wobei die 1,6/1,7 dann eher für das grobe Gelände ist oder ??
Die 3,0 die ich fahre, hat mir mein Bikedealer so mit auf den Weg gegeben.
Wenn ich mir vorstelle nur den "halben" Druck zu fahren........boah, das kostet Kraft.....:rolleyes::D

@Andi.......weinger bremsen ! ( Wie auf der Nordschleife:D:cool: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten