• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Daccordi Turbo Such-, Aufbau- und Inspirationsthread (bitte teilnehmen! <3)

Modolo Speedy, hatten wir ja schonmal...
SPEEDYLV.JPG

Finde ich schön, ehrlich. Kann mir das aber nicht leisten.

Anzeige

Re: Daccordi Turbo Such-, Aufbau- und Inspirationsthread (bitte teilnehmen! <3)
Periodenkorrekt aufbauen ist schwierig...
Hab heute z.B. einen Satz Modolo "Olé" gefunden. Sind eher 87er Baujahr, passen aber farblich wirklich gut. Daher am Überlegen...

IMG_20210106_100216.jpg

Huhu,

Mini-Update. Beide Bremssets habe ich nun hier. Welche verbauen? Ich habe mich gegen die Olé entschieden, da sie zwar optisch sehr gut passen jedoch nicht so recht zeitlich.

Des Weiteren die Rino Teile. Noch unpoliert. Dahingehend Tipps wie man diese Teile poliert, bzw. wo anfangen?

IMG_0947.JPG
IMG_0948.JPG
IMG_0949.JPG

Huhu,

Mini-Update. Beide Bremssets habe ich nun hier. Welche verbauen? Ich habe mich gegen die Olé entschieden, da sie zwar optisch sehr gut passen jedoch nicht so recht zeitlich.

Des Weiteren die Rino Teile. Noch unpoliert. Dahingehend Tipps wie man diese Teile poliert, bzw. wo anfangen?

Anhang anzeigen 894481Anhang anzeigen 894482Anhang anzeigen 894483
Die Kurbel kannst du enteloxieren, indem du sie in ein Bad mit Rohrreiniger packst. Aber das darf nicht zu lange darin liegen, sonst kannst du die Kurbel wegschmeißen.

Ich würde die Teile erstmal mit Nevr Dull reinigen, an den Rahmen halten und schauen, ob der Allgemeinzustand zusammen passt. Dann würde ich erst mit der Polierorgie beginnen, falls es so nicht gefällt. Das Schaltwerkparallelogramm müsstest du mühsam schleifen....

Rino Teile sind meist etwas matter. Da kommt es teilweise auch auf die Charge an.
Ich habe zwei paar identische NOS Schalthebel. Eines glänzt das Andere ist total milchig matt.

Ja, mach erstmal sauber und geh mit Nevr Dull drüber. Ich glaube das ist alles nur halb so schlimm

Die Kurbel kannst du enteloxieren, indem du sie in ein Bad mit Rohrreiniger packst. Aber das darf nicht zu lange darin liegen, sonst kannst du die Kurbel wegschmeißen.

Ich würde die Teile erstmal mit Nevr Dull reinigen, an den Rahmen halten und schauen, ob der Allgemeinzustand zusammen passt. Dann würde ich erst mit der Polierorgie beginnen, falls es so nicht gefällt. Das Schaltwerkparallelogramm müsstest du mühsam schleifen....

Rino Teile sind meist etwas matter. Da kommt es teilweise auch auf die Charge an.
Ich habe zwei paar identische NOS Schalthebel. Eines glänzt das Andere ist total milchig matt.
Das schöne am Schaltwerk ist, dass es mit Minischräubchen glänzt. D.h. es lässt sich leicht auseinander bauen. Daher weniger Arbeit als bei anderen Schaltwerken... schätze ich.

Schwierige Frage. Die modolo sind echt ausgefallen. Muss man mal am Rahmen sehen. Dia compe ist die sichere Wahl, sehr klassisch!

Zurück
Oben Unten