• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Damen-Rennen im TV

Das sieht ja eher nach einem Rollerberg aus...oben auch noch flach. Canyon-SRAM haben auf jeden Fall was vor...
 
4. Etappe: Imola nach Urbino (134 km; 1674 Höhenmeter)

Von Imola geht es über San Marino nach Urbino. Die Strecke ist flach bis zum Zwischensprint bei ca. Kilometer 60, dann zieht die Strecke an. Wir haben einen Berg der 2ten Kategorie und zwei Berge der 3ten Kategorie. Der Kat. 2 ist 5,6 Kilometer lang mit 6,7% im Durchschnitt, die letzten beiden Kilometer sind sehr steil mit bis zu 19% Abschnitten. Der erste Kat. 3 ist 8,2 km lang mit 4,2% im Durchschnitt. Der täuscht allerdings, da der Berg eine Abfahrt enthält, welche den Anstieg in zwei Teile gliedert. Der erste Teil ist 2.7 km lang mit 7,4%, der zweite 3 km mit 6%, allerdings mit 14% Abschnitten. Der Schlussanstieg ist dagegen ein Roller (12,9 mit 2.4%) und einer ansteigenden Zielgerade.

Könnte ein Tag für Ausreißer werden. Es gibt eigentlich genug Teams mit starken Fahrerinnen, die im Moment weit zurückliegen. Die kontinentalen Teams werden es sicher versuchen. Aber auch Fahrerinnen wie Martín, Patiño, Coston, Ragusa, Cadzow, Bego etc. Lippert und Hannah Ludwig könnten es auch versuchen. Die Frage ist, wer wie gut mit der Hitze zurechtkommt. Und natürlich, ob die GC-Teams die Kontrolle haben. Lidl-Tek sollte kein Interesse haben mit Lotte um die Bonussekunden zu kämpfen. SD Worx könnte die bekannte SD Worx-Taktik anwenden und jemanden in die Fluchtgruppe schicken (Blanka Vas!) und wenn ein anderes Team kommt, dann mit Kopecky abräumen. Lidl-Trek könnte natürlich auch jemanden wie Brand oder Lizzie D. in die Gruppe schicken.

Mein Tipp: Nienke Vinke

odUFT7LhHvfbp0pgVTOy_250624-042618.jpg

2024-07-09 22_01_20-Stage profiles Giro d'Italia Women 2024 Stage 4.png
2024-07-09 22_01_29-Stage profiles Giro d'Italia Women 2024 Stage 4.png
2024-07-09 22_01_38-Stage profiles Giro d'Italia Women 2024 Stage 4.png


Übertragung:

discovery plus: 12:50 - 14:50 Uhr (live)
Eurosport: 17:45 - 18:45 Uhr (Zusammenfassung)
 
Tolle Landschaften! Aber die Fahrerinnen werden das bei 34 Grad und steilen Anstiegen gerade wohl kaum auskosten können. 🥵
 
Super Sieg für Clara Emond und EF! Klasse Etappenfinale mit dem steilen Anstieg in der Altstadt ala Strade Bianche. Sehr schön auch der Antritt von Kopecky und das ELB da mitgehen und noch einen drüber setzen konnte. Im GC keine großen Veränderungen, außer dass sich Uttrup Ludwig sich clever nach vorne gefahren hat. Kim Le Court auch bisher sehr stark. Ihr Meistertrikot von Mauritius braucht aber ein anderes Design, das sieht dem Weltmeistertrikot echt zu ähnlich 😁 Antonia Niedermaier weiter in Weiß. Ich drücke die Daumen!
 
5. Etappe: Frontone nach Foligno (108 km; 1193 Höhenmeter)
Heute ist, zumindest auf dem Papier, die letzte Chance für Sprinter. Der Kurs ist zwar nicht ganz ohne mit einigem Auf und Ab, allerdings konzentriert sich dies auf die erste Hälfte der Etappe. Es gibt nur eine Bergwertung der 3ten Kategorie, diese gleich zu Beginn. Hier könnte also eine starke Fluchtgruppe gehen. Die letzten 25 Kilometer sind bergab, was theoretisch genug Zeit ließe die Ausreißer zu stellen.

Alles in allem sollte es eine Sprintetappe werden, doch bei den gelegentlich leicht anarchischen Rennen der WWT wäre auch ein anderer Ausgang gut möglich. 😁

Mein Tipp (evtl. ja zur Abwechslung richtig): Elisa Balsamo

HBwANW3PPeP3Q6bzs49J_250624-043953.jpg

Übertragung:

discovery plus: 12:50 - 14:50 (live)
Eurosport: 18:00 - 18:55 (Zusammenfassung)
 
Alles in allem sollte es eine Sprintetappe werden, doch bei den gelegentlich leicht anarchischen Rennen der WWT wäre auch ein anderer Ausgang gut möglich. 😁
😆 Das sind genau meine Gedanken zu dieser Etappe. Ich glaube nicht an eine "echte" Sprintankunft, sondern an einen Sieg der Ausreißerinnen.

Mein Tipp: Elise Chabbey. Und auch wenn's eher unrealistisch ist, hoffe ich auf einen Podiumsplatz für Franzi Koch.
 
Laut PCS ist es bei einer der beiden Fahrerinnen von Cofidis eine Erkrankung und bei der anderen Sturzfolgen von gestern. Zu Balsamo habe ich keinen Grund gefunden.
 
Ja, ich habe das auch nur aus dem Ticker der Giro Women Website. Bei Cofidis, wie Sonnengott schreibt, Bego krank und Eraud mit Schulterbeschwerden vom Sturz. Bei Balsamo weiß ich leider auch nichts.
 
Zurück