• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Damen-Rennen im TV

Inwiefern? Wenn dir jemand die Schaltung abfährt und du deswegen nicht das eigentlich für dich reservierte Führungstrikot abholen kannst, ist das schon sehr ärgerlich.
Schon klar.
Sie stand halt mal wieder im Ziel und hat (verständlicherweise) geheult. Gab’s in der Vergangenheit häufiger zu sehen. Sie zieht das irgendwie an.

RSN:
Stattdessen aber zerplatzte - oder besser: zerbrach – dieser Traum gut 400 Meter vor dem Zielstrich mit dem Schaltwerk der 25-Jährigen, als es wenige Sekunden vor der Eröffnung des Sprints zu einer Berührung zwischen Wiebes und der Finnin Anniina Ahtosalo (Uno-X Mobility) kam.

Wiebes zog in Guarischis Windschatten von links auf die rechte Straßenseite herüber und klemmte dort Ahtosalo zwischen sich und der zurückfallenden dsm-Anfahrerin Pfeiffer Georgi ein. Dabei verfing sich Wiebes' Schaltwerk in Ahtosalos Vorderrad und riss ab. Die Finnin konnte nur mit festem Griff am Lenker einen Sturz vermeiden.

Weiss jemand, wo es Infos gibt zum Besuch der Frauenrennen?

Sind am Sonntag in der Region Alpe d'Huez, wollen selber an dem Tag noch hochfahren und dann das Rennen sehen.

Wie sieht das so aus mit Sperrzeiten? Strasse ist offenbar bis 21 Uhr gesperrt, aber wir könnten auch easy im Van dort oben schlafen.

Von den Zuschauern her wird es kaum einen grossen Aufmarsch geben, oder täusche ich mich da?

Schaue zwar oft Frauenrennen im TV, aber kann mich gerade nicht erinnern wie das aussieht mit dem Zuschaueraufkommen bei Bergankünften / berühmten Climbs.

Danke!

Lorena in Tears 😢
https://cyclinguptodate.com/cycling...ot-at-yellow-jersey-due-to-mechanical-problem

Merksatz: Je planvoller der Mensch vorgeht, umso wirkungsvoller trifft ihn der Zufall.

Noch ein Link, paar interessante Zeilen zu Tashkent:
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_139184.htm

Ich bewundere die Entschlossenheit und den Enthusiasmus, sich das überhaupt anzutun. Die andere Seite ist natürlich wirklich: Wenn es nichtmal reicht, um bei ner Flachetappe im Hauptfeld mitzuschwimmen, dann ist das schon sehr sehr dünn… 🤔

...gleich wieder Massensturz aufgrund einer Einengung:
2_Etappe.jpg

Sie haben ja gerade keine Wildcard erhalten sondern waren unter den 2 besten teams vom vorjahresranking...
Tashkent hat allein durch die Siege bei den Nationalen Meisterschaften mehr UCI Punkte als die europäischen Konti-Teams...
Lifeplus-Wahoo muss u.a. auch deswegen (fehlende Sponsoreneinnahmen durch verpasste TdF) den Betrieb einstellen
Nächstes Jahr sind die zum Glück nicht wieder dabei aufgrund neuer Vorgaben (Gehälter) aber da hat die UCI mal wieder UCI Dinge gemacht...

RSN hat einen ganz guten Bericht dazu verfasst.
1723537203590.png

Man muss (wenn man Spannung im GC will/sie gut findet) bei Realini echt hoffen, dass keine weiteren Stürze oder Pannen dazukommen. Das Aufholen im Flachen und Attacken der anderen an Steigungen bis ~ 5 % werden immer Körner kosten, die ihr dann an den steilen Dingern fehlen ...

Schaue zwar oft Frauenrennen im TV, aber kann mich gerade nicht erinnern wie das aussieht mit dem Zuschaueraufkommen bei Bergankünften / berühmten Climbs.
Letztes Jahr am Tourmalet war die Sicht im Nebel zwar extrem schlecht, aber da war doch einiges los.
Was man als Niederländer dieses Jahr echt gut machen kann: zuhause starten und die ganze Woche mitreisen. Spätestens in Alpe d'Huez wird es wieder voll.

Sehe ich das richtig das eben jede menge podiumsfavoritinnen wie garcia, labous, faulkner ne halbe Minute auf der sprintetappe verloren haben?

Zurück