Tja, da war mal wieder was los, worauf die Beteiligten sicher gern verzichtet hätten.
Der Sturz war halt ziemlich spät im Rennen, danach gab's kaum noch was richtigzustellen. Die Sturzstelle selbst war aber irgendwie mit Ansage. Wenn das vorher in der Etappenansprache nicht erwähnt wurde, war's kaum zu vermeiden. Schnell gefahren, im Kreisverkehr linksrum und dann anstelle einer "üblichen" Ausfahrt ne uneinsehbare, sich zuziehende Kurve mit nem Bordstein aus der Hölle.
Kasia und Blanka Vas kann man keinen Vorwurf machen, wie ich finde. Es war zu spät, um der gestürzten Gelben aus Respekt noch irgendne Chance zu geben.
Wenn Kasia nicht gefahren wäre, hätte es jemand anders gemacht. Liane Lippert z.B.
Blanka war eh vorne dabei, wenn sie dann nicht um den Sieg mitfährt, ist sie schön blöd.
Dennoch blöd, es bleibt für beide der saure Beigeschmack "Das habt ihr ja jetzt nur, weil..." Nicht schön und unverdient.
Der gesamte Rest der sdwürgs-Truppe hat sich aber blamiert bis auf die Knochen. Die gelbe Kapitänin dermaßen im Stich zu lassen, ist hochnotpeinlich und irgendwie armselig. Will mir nicht so richtig vorstellen, dass wirklich niemand etwas davon mitbekommen hat. Die Bredewold scheint ja auch megabreit gewesen zu sein, wenn sie sich an Demis verbeulten Arsch hängt, statt sie ins Ziel zu fahren. Übel.
Wiebes in Gruppe zwei chancenlos auf den Etappensieg. Statt ihrer Kapitänin zu helfen, die sie schon oft genug zu Siegen geführt hat, macht sie noch Tempo für die zweite Gruppe, arbeitet also gegen sie.
Bin gespannt, wie es weiter geht. Vor allem ob Vollering morgen startet. Die hat sich um die Hüfte rum anständig wehgetan.