• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Damen-Rennen im TV

https://x.com/medicinexthings/status/1824089014665679042

???

Ich hoffe es ist nur die automatische Übersetzung. "i did see something yellow on the ground" 🤡
Klar, nur kein Stress, alles easy...sagt sie, um sich selbst aus der Schusslinie zu nehmen, weil sie von dem Sturz wusste, aber ihre eigenen Ambitionen nicht zurückstellen wollte.

Zudem bei Vas der Funk ausgefallen (was ein Zufall), Bredewold "nicht genau verstanden", etc. Langsam glaube ich, dass das Team schon reagiert hat, nur irgendwie hat keine der Fahrerinnen reagiert. Da kann man natürlich jetzt wieder viel reininterpretieren, z.B. ob es bei einer anderen Chefin anders ausgesehen hätte. Unterm Strich aber keine gute Teamleistung.

https://x.com/medicinexthings/status/1824089014665679042

???

Ich hoffe es ist nur die automatische Übersetzung. "i did see something yellow on the ground" 🤡
Ich lese da ziemlich viel ich, ich, ich in ihrem Statement. Ich denke Wiebes hat eigentlich Vollering in den letzten Jahren viel zu verdanken. Dankbarkeit und Empathie kommt hier nicht viel rüber. Aber vielleicht würde sie mit ein wenig mehr zeitlichen Abstand einiges anders formulieren.

Ich fürchte, dass die Diskussion morgen eh obsolet ist. 🙈
Hab mir das Relive der letzten 15km angeschaut und glaube fast nicht mehr daran, dass Demi morgen noch mal aufsteigt 🙈

Ich fürchte, dass die Diskussion morgen eh obsolet ist. 🙈
Hab mir das Relive der letzten 15km angeschaut und glaube fast nicht mehr daran, dass Demi morgen noch mal aufsteigt 🙈
Im ersten Moment hat es für mich ähnlich ausgeschaut...
Die Zeit die sie gebraucht hat loszufahren und die ersten km auf den bike...

Die letzten 3km hat es aber wieder so gewirkt, dass sie ordentlich zug drin hatte...

Im ersten Moment hat es für mich ähnlich ausgeschaut...
Die Zeit die sie gebraucht hat loszufahren und die ersten km auf den bike...

Die letzten 3km hat es aber wieder so gewirkt, dass sie ordentlich zug drin hatte...
Hast du gesehen, wie sie hinterher abgestiegen und auf den Rollentrainer geklettert ist? 🙈
Ich mein, immerhin hat sie dann ne Weile gekurbelt, aber sehr erbaulich ausgesehen hat das nicht 😬

Hast du gesehen, wie sie hinterher abgestiegen und auf den Rollentrainer geklettert ist? 🙈
Ich mein, immerhin hat sie dann ne Weile gekurbelt, aber sehr erbaulich ausgesehen hat das nicht 😬
Naja, wer von Fragen zum Start im Heimatort mehrfach in Tränen ausbricht als wäre es das erste Radrennen... Was für emotionale Reaktionen erwartet man dann nach Sturz in gelb und Zeit Verlust und Schmerzen?

Die Reaktionen von ihren Kolleginnen könnten aber ggfls dazu beitragen, dass es morgen so kommt dass sie nicht mehr mag.

Sowas hab ich im Männer Rennen noch nicht gesehen. Wo war eigentlich das Team Auto zum wieder hin fahren?

Denke sie hat sich ordentlich den Steiß geprellt, das tut übel weh und man merkt jede Erschütterung beim fahren. Hab ich selbst schon erleben müssen.

Weiß man was mit den anderen Fahrerinnen ist die noch da "rumlagen" ?🫣
Sah echt schlimm aus.🥺

1723739945409.png

Galgenhumor…

Tja, da war mal wieder was los, worauf die Beteiligten sicher gern verzichtet hätten. :rolleyes:

Der Sturz war halt ziemlich spät im Rennen, danach gab's kaum noch was richtigzustellen. Die Sturzstelle selbst war aber irgendwie mit Ansage. Wenn das vorher in der Etappenansprache nicht erwähnt wurde, war's kaum zu vermeiden. Schnell gefahren, im Kreisverkehr linksrum und dann anstelle einer "üblichen" Ausfahrt ne uneinsehbare, sich zuziehende Kurve mit nem Bordstein aus der Hölle. 🙄

Kasia und Blanka Vas kann man keinen Vorwurf machen, wie ich finde. Es war zu spät, um der gestürzten Gelben aus Respekt noch irgendne Chance zu geben.
Wenn Kasia nicht gefahren wäre, hätte es jemand anders gemacht. Liane Lippert z.B.
Blanka war eh vorne dabei, wenn sie dann nicht um den Sieg mitfährt, ist sie schön blöd.
Dennoch blöd, es bleibt für beide der saure Beigeschmack "Das habt ihr ja jetzt nur, weil..." Nicht schön und unverdient.

Der gesamte Rest der sdwürgs-Truppe hat sich aber blamiert bis auf die Knochen. Die gelbe Kapitänin dermaßen im Stich zu lassen, ist hochnotpeinlich und irgendwie armselig. Will mir nicht so richtig vorstellen, dass wirklich niemand etwas davon mitbekommen hat. Die Bredewold scheint ja auch megabreit gewesen zu sein, wenn sie sich an Demis verbeulten Arsch hängt, statt sie ins Ziel zu fahren. Übel.
Wiebes in Gruppe zwei chancenlos auf den Etappensieg. Statt ihrer Kapitänin zu helfen, die sie schon oft genug zu Siegen geführt hat, macht sie noch Tempo für die zweite Gruppe, arbeitet also gegen sie.

Bin gespannt, wie es weiter geht. Vor allem ob Vollering morgen startet. Die hat sich um die Hüfte rum anständig wehgetan.

Wenn ich dran denke wie oft sie letztes Jahr fuer andere gefahren ist und dann wirklich stolz war als sie gewannen… na ja.

Verletzungen in der Bademeistergegend/am ISG/am Steiß sind schon sehr störend, bin auch gespannt, ob und wie Vollering das wegsteckt, zumal es morgen zum Etappenende hin bergiger wird. Da ist vermutlich nicht viel mit verstecken.

Hier Wiebes mit dem etwas Gelben auf dem Boden.
1723743638562.png

letztes Jahr hatte sie dafuer doch sogar Zeitstrafe bekommen
20s statt 1:35min kann man nehmen. 200 Franken zahlen die auch aus der Portokasse. Nix zu sehen. Kein Auto, keine Kollegen, hab meinen Augen nicht getraut. Immer die Leaderin beschützen. Was geht sd worx?! 🤔 Ich hoffe sie wird Weltmeisterin und wechselt dann ohne einmal im Trikot für den Saftladen gefahren zu sein.

20s statt 1:35min kann man nehmen. 200 Franken zahlen die auch aus der Portokasse. Nix zu sehen. Kein Auto, keine Kollegen, hab meinen Augen nicht getraut. Immer die Leaderin beschützen. Was geht sd worx?! 🤔 Ich hoffe sie wird Weltmeisterin und wechselt dann ohne einmal im Trikot für den Saftladen gefahren zu sein.
+1

Direkt nach dem Sturz, als Vollering grad wieder losfuhr, war der Teamwagen von SDWorx da.
1723744262035.png

Hier Wiebes mit dem etwas Gelben auf dem Boden.
Anhang anzeigen 1482028

Mal ganz frech gefragt, man sehe es mir nach, kann es sein, dass die Frau W. auch einfach nicht die hellste Kerze auf der Torte ist?
Wenn sie in irgendner Form an was bemerkenswertem beteiligt war, hab ich mich in letzter Zeit öfter mal gefragt: "WTF???"

Zurück