• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Damen-Rennen im TV

:rolleyes:Ja wurde auch von Hanka Kupfernagel und Florian Naß schon weit vorher angesprochen weil sie im Vorfeld die Strecke abgefahren sind und die besagte Ausfahrt fast überhaupt nicht gefunden hätten. Da behaupte ich mal, dass das allgemein auch den Teams bekannt war! Dann kommt der Spruch: Die Fahrer:innen machen das Rennen schwer oder leicht...und in dem Fall wollten vermutlich alle dort vorn reinfahren und deswegen hohe Geschwindigkeit und auch Sturzgefahr enorm hoch.
 
Klar wurde das gecheckt, man hat sich wohl aber letztlich dafür entschieden. Dass keine Helferinnen in der konkreten Sturzsituation da waren, kann man noch nachvollziehen (technisch, kurvenreich, schmal, hohes Tempo). Nicht jedoch, dass dann keiner wartete und ihr Windschatten oder Zuspruch gab.
Was für ein Bullshit von Wiebes...
Ich sah da was Gelbes. Klar, Mädel, und dann rein in die Bremse!
Ich glaube aber auch, dass Demi ganz schön kühl und biestig sein kann. Wohl wahrscheinlich, dass das Team nicht mit voller Entschlossenheit hinter ihr steht. Überlegt mal, wie reagiert worden wäre, wäre so etwas Pogacar passiert, der im Team (und auch im ganzen Peloton) ziemlich beliebt ist!?
 
Nä!! Die geben sich alle nix in Egoismus und unsportlichem Verhalten, kommt immer nur auf den Tag und die Situation an.

Unvergessen für mich, als Demi explizit das ganze Team vorn einspannte, als Vleuten in Gelb Defekt hatte. Und sie anschließend öffentlich sagte, sie sah darin die einzige Chance, gegen Vleuten.

Armselig, seither gönn ich der überhaupt nichts mehr.

Aber vielleicht gefällt dieses Verhalten auch nicht jeder in ihrem Team.
Dafür hat sich Annemiek dann irgendwann revanchiert, als Demi in den Büschen war... 🤷‍♂️

Man muss auch jönne könne. :cool:
 
absolut!!! Und Kasia kann man gar nicht NICHT leiden. Geht also auch anders...
Liane hingegen scheint mir manchmal fast zu lieb.
 
SD-Worx bringt übrigens ein Sondertrikot raus..
1723793140792.png
 
Interessant auch wieder die Streckenkritik, dass da nach dem Kreisel noch ein Abzweig kam, und sie mit 65 fuhren.. Absicherung von gefährlichen Punkten, klar, hatten wir zu Genüge. Auch, dass man Engstellen in einem Sprintfinale vermeiden sollte.

Aber darf es jetzt keine Kurven mehr geben, die „zumachen“, keine Rechts-Links-Kombinationen, muss alles mit der Geschwindigkeit bremsfrei zu befahren sein, die dort maximal möglich ist? Nein Pascal, ich denke nicht!

Entweder fährt man auf Sicht, so, dass man die Lage selbst im Griff hat, oder man hat den Track vor sich auf dem Display, oder man hat einen SL, der einem die Straßenführung ins Mikro ruft. Aber einfach nur die Kurve nicht zu kriegen, ist einfach nur Unfähigkeit.
 
Dafür hat sich Annemiek dann irgendwann revanchiert, als Demi in den Büschen war... 🤷‍♂️

Man muss auch jönne könne. :cool:
Das war für mich nicht zu vergleichen, auch wenn sie da medienwirksam auf die Tränendrüse gedrückt haben. Auf der ganzen Etappe gab es genau eine Stelle, wo es ernst werden konnte, und das war diese Windkantensituation. Und dann meint SDWorx, geschlossen zum Pullern gehen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant auch wieder die Streckenkritik, dass da nach dem Kreisel noch ein Abzweig kam, und sie mit 65 fuhren.. Absicherung von gefährlichen Punkten, klar, hatten wir zu Genüge. Auch, dass man Engstellen in einem Sprintfinale vermeiden sollte.

Aber darf es jetzt keine Kurven mehr geben, die „zumachen“, keine Rechts-Links-Kombinationen, muss alles mit der Geschwindigkeit bremsfrei zu befahren sein, die dort maximal möglich ist? Nein Pascal, ich denke nicht!

Entweder fährt man auf Sicht, so, dass man die Lage selbst im Griff hat, oder man hat den Track vor sich auf dem Display,
Sinnlose Polemik und Großkotzigkeit. 👎
Das wurde auch von La Hanka und einigen anderen als gefährlich eingeschätzt. Das war ein Crash mit Ansage.

Hätte man seitens der Verantwortlichen besser kenntlich machen und den Randstein irgendwie absichern müssen. Die Ecke war gefährlich und es ist nicht jeder zu dämlich, der da zu Fall gekommen ist.
Ich teile deinen Hang zum Sarkasmus ja durchaus, aber das hier ist an Überheblichkeit kaum zu überbieten und daneben.

oder man hat einen SL, der einem die Straßenführung ins Mikro ruft.
Funk ging doch bei SD nicht. :cool:

Aber einfach nur die Kurve nicht zu kriegen, ist einfach nur Unfähigkeit.
Eh klar. Da lagen 20 Mädels, alle zu blöd zum Fahren.
Also manchmal... 🤦‍♂️
 
Da lagen 20 Mädels, alle zu blöd zum Fahren.
Mir vollkommen egal, ob Frauen oder Männer, das war vollkommen neutral gemeint. Die ersten (mind.) 10 sind doch auch durchgekommen, was also war das Problem der Hinteren, die sich abgelegt haben? Dass sie teils zu dritt nebeneinander aus dem Kreisel raus wollten, obwohl grad eher Perlenkette angesagt war.

Hätte man seitens der Verantwortlichen besser kenntlich machen und den Randstein irgendwie absichern müssen.
Nach jedem Unfall lässt sich immer leicht sagen, was man hätte anders machen sollen. Als Veranstalter natürlich. Mal hätte es eine Schikane gebraucht, um Tempo rauszunehmen, mal war eine Schikane Schuld am Unfall. Tausende Kilometer braucht es keine Absicherung, hängt sich aber in freier Wildbahn einer schlafwandelnd am Hinterrad auf und prallt gegen eine Laterne, hätte die natürlich mit Strohballen gesichert sein müssen.
 
Lass doch das polemisch Gesülze in dem Fall mal stecken, davon wird's nicht besser!


10 sind doch auch durchgekommen, was also war das Problem der Hinteren, die sich abgelegt haben? Dass sie teils zu dritt nebeneinander aus dem Kreisel raus wollten, obwohl grad eher Perlenkette angesagt war.
Vielleicht weil die ersten zehn noch was gesehen haben? Die dahinter aber nicht mehr?

Ich trau dir durchaus zu, dass du drei und drei zusammenzählen kannst und nicht so blöd bist, wie du dich gerade stellst. Wieviele Kreisel werden die derzeit täglich durchfahren? linksrum, rechtsrum, gegenläufig raus. Standard. 08/15
Und dann kommt 6km vorm Ziel plötzlich einer, an dessen Ausgang es dann direkt uneinsehbar hart links rum geht, statt gerade aus mit Full Speed weiter.
Wer das dann nicht rechtzeitig mitbekommt, ist selbstverständlich zu blöd zum fahren und hat es nach teutonischer Wahrnehmung nicht besser verdient, als sich auf die Fresse zu legen. Ganz klar. Wie kann man nur was anderes glauben.

Das einzige, was ich dem fahrenden Personal da anlasten würde ist, dass sie offenbar vorher nicht von ihren Teams gebrieft worden sind. Da liegt die Arschkarte dann bei der sportlichen Leitung. Nach meiner Kenntnis werden solche Schlüsselstellen angesprochen.
Ich meine die Bredewold hätte was gesagt, dass es keine Chance zur Aufklärung gab?
 
Ich verstehe den Sturz nicht und ich verstehe SDW nicht.

Wo bitte ist das eine komplizierte Kurve? Irgendeine hat nicht aufgepasst, ist wohl kollidiert und hat den Massensturz ausgelöst.

Zu SDW muss man gar nichts mehr sagen. Dilettantisch von vorne bis hinten. Alle nochmal in die Radschule zum Theorieunterricht schicken.
 
Mir vollkommen egal, ob Frauen oder Männer, das war vollkommen neutral gemeint. Die ersten (mind.) 10 sind doch auch durchgekommen, was also war das Problem der Hinteren, die sich abgelegt haben? Dass sie teils zu dritt nebeneinander aus dem Kreisel raus wollten, obwohl grad eher Perlenkette angesagt war.
Die ersten hatten freie Sicht, als sich die Fahrerin von Movistar auf den Asphalt gelegt hatte, war es vorbei damit. In einer Highspeed-Kurve gegenlenken, das soll mir mal einer zeigen, bitte. Die Gelbe wurde noch dazu von links abgedrängt. Kreisverkehr ist auch bei den Mänenrn immer volle Pulle und im Pulk, nix Perlenschnur...

Kurve war so leider wirklich gefährlich, keine Warnung oder Zeiger. Nicht logisch das es nach einem Kreisverkehr in eine Kurve weitergeht.

Schuldfrage gerne an den Veranstalter bzw DSs' ob das in der Bespechung vorkam
 
zu Lorena Wiebes
sie hat zweimal einen gültigen Vertrag gebrochen
von Parkhotel Valkenburg zu DSM und
von DSM zu SD Worx.
Damals bei Valkenburg sagte sie., wenn sie mich nicht zu DSM lassen, gehe ich solange Kickboxen.
Der Manager Danny Stam hat ja im Frühjahr verkündet, daß Vollering geht, trotz eines großzügigen Angebots, auf das ihr Management nicht reagiert hat.
Kurze Zeit später verkündet er die Rückkehr von Anna van Der Breggen als Fahrerin, die inzwischen auch seine Partnerin ist.
Talentierte Fahrerinnen, wie Niam Fisher Black bekommen eigendlich nie eine Chance, müssen immer für die Holländerinnen schuften.
Demi Vollering selbst attackiert , nachdem sie die Vuelta Feminina gewonnen hat, ihre Kollegin Mischa Bredewold bei Itzlia Women aus der Führung und gewinnt auch diese, während Bredewold noch zweite wird.
Wiebes ist bis heute sauer, daß Bredewold ihr den EM Titel weggeschnappt hat.
Laut Diskusion bei Wielerflits war es sogar Wiebes, die Vollering abgeschossen hat.
Da ist wohl wirklich einiges im Argen bei SD Worx.
Niam Fisher Black geht wohl zu Lidl Trek.
Kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, das Vollering zu FDJ Suez geht, das passt eigendlich überhaupt nicht in deren Teamspirit.
 
zu Lorena Wiebes
sie hat zweimal einen gültigen Vertrag gebrochen
von Parkhotel Valkenburg zu DSM und
von DSM zu SD Worx.
Damals bei Valkenburg sagte sie., wenn sie mich nicht zu DSM lassen, gehe ich solange Kickboxen.
Der Manager Danny Stam hat ja im Frühjahr verkündet, daß Vollering geht, trotz eines großzügigen Angebots, auf das ihr Management nicht reagiert hat.
Kurze Zeit später verkündet er die Rückkehr von Anna van Der Breggen als Fahrerin, die inzwischen auch seine Partnerin ist.
Talentierte Fahrerinnen, wie Niam Fisher Black bekommen eigendlich nie eine Chance, müssen immer für die Holländerinnen schuften.
Demi Vollering selbst attackiert , nachdem sie die Vuelta Feminina gewonnen hat, ihre Kollegin Mischa Bredewold bei Itzlia Women aus der Führung und gewinnt auch diese, während Bredewold noch zweite wird.
Wiebes ist bis heute sauer, daß Bredewold ihr den EM Titel weggeschnappt hat.
Laut Diskusion bei Wielerflits war es sogar Wiebes, die Vollering abgeschossen hat.
Da ist wohl wirklich einiges im Argen bei SD Worx.
Niam Fisher Black geht wohl zu Lidl Trek.
Eieiei... 🫣
Schöne Zusammenfassung! Liest sich ein bisschen nach der Radsport-Variante vom FC Hollywood! :D

Man merkt auf jeden Fall die Abwesenheit von Marlen Reusser. Die alte Glucke (im positivsten Sinne) hat es doch besser verstanden, die jungen Hühner in der Spur zu halten. Sie harmoniert auch gut mit Demi Vollering.

Kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, das Vollering zu FDJ Suez geht, das passt eigendlich überhaupt nicht in deren Teamspirit.
Wer weiß...
Man passt sich auch ein Stück weit seinem Umfeld an. Vielleicht klappt das besser, als man glaubt. In nem positiven Umfeld kann sich auch Demi anders entwickeln.
 
Die ersten hatten freie Sicht, als sich die Fahrerin von Movistar auf den Asphalt gelegt hatte, war es vorbei damit.
Warum legt sie sich auch hin? Die ersten kamen ja auch rum. Der/die erste hat die Verantwortung, die Kurve richtig zu nehmen, und das ist tatsächlich auch eine gewisse Verantwortung. Dahinter folgt man halb blind, halb intuitiv, fokussiert Arsch und Hinterrad des Vordermenschen, und legt sich so in die Kurve, wie er/sie.

Das Problem fängt dann an, eins zu werden, wenn sich jemand nicht ganz so sehr traut mitzugehen, etwas rausnimmt, oder gar leicht oder schreckhaft bremst. Dann schaukeln sich diverse Effekte auf, und es gibt Stau/Crash und anschließend Ziehharmonika-Effekte. Und je professioneller und routinierter man sich bewegt, umso weniger gibt es diese Effekte.

Kreisverkehr ist auch bei den Mänenrn immer volle Pulle und im Pulk, nix Perlenschnur...
Ich meinte, dass vorn Perlenschnur war, und dann dahinter immer mehr Richtung "Dreierreihe", das wurde dann halt eng. Da kann die Kurve aber nichts für.

Lustiger Weise war die Fahrbahn markiert und abgetrennt damit der Kreisverkehr nicht direkt überfahren werden kann, wenn ich mich recht erinner. Nur nicht dann in der Kurve danach.

...?

1723799796933.png
 
Zurück