• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Damen-Rennen im TV

Ich finde es etwas schwierig an der Stelle jetzt die Teamkollegen von Vollering so hart zu kritisieren.

Wenn in so einer Situation nicht jedes Teammitglied sofort weiß was zu tun ist, dann sehe ich das Problem bei den Sportdirektoren.

Eventuell ist ja das gelbe für Vollering auch gar nicht Priorität Nummer 1 bei SDW. Die verschiedenen Konfliktpotentiale im Team wurden hier ja schon angesprochen. Wenn die Teamleitung dann nicht in der Lage ist, diese Potentiale aufzulösen und den richtigen Fokus zu setzen, dann entsteht das zu beobachtende Chaos.

Vollering ist auf Grund ihrer individuellen Stärke wohl immer noch Favoritin für den Gesamtsieg, aber sollte es klappen kann man wohl kaum von einer Teamleistung sprechen.

Eieiei... 🫣
Schöne Zusammenfassung! Liest sich ein bisschen nach der Radsport-Variante vom FC Hollywood! :D

Man merkt auf jeden Fall die Abwesenheit von Marlen Reusser. Die alte Glucke (im positivsten Sinne) hat es doch besser verstanden, die jungen Hühner in der Spur zu halten. Sie harmoniert auch gut mit Demi Vollering.

Wer weiß...
Man passt sich auch ein Stück weit seinem Umfeld an. Vielleicht klappt das besser, als man glaubt. In nem positiven Umfeld kann sich auch Demi anders entwickeln.
Das wäre ja mal Stoff für Netflix, viel besser als Movistar )))

Warum legt sie sich auch hin? Die ersten kamen ja auch rum. Der/die erste hat die Verantwortung, die Kurve richtig zu nehmen, und das ist tatsächlich auch eine gewisse Verantwortung. Dahinter folgt man halb blind, halb intuitiv, fokussiert Arsch und Hinterrad des Vordermenschen, und legt sich so in die Kurve, wie er/sie.

Das Problem fängt dann an, eins zu werden, wenn sich jemand nicht ganz so sehr traut mitzugehen, etwas rausnimmt, oder gar leicht oder schreckhaft bremst. Dann schaukeln sich diverse Effekte auf, und es gibt Stau/Crash und anschließend Ziehharmonika-Effekte. Und je professioneller und routinierter man sich bewegt, umso weniger gibt es diese Effekte.

Ich meinte, dass vorn Perlenschnur war, und dann dahinter immer mehr Richtung "Dreierreihe", das wurde dann halt eng. Da kann die Kurve aber nichts für.

...?

Anhang anzeigen 1482242
Perlenschur löst sich auf nach Sturz, weil gebremst wird - logisch, oder? Innenseite Ausgangskurve mit Ballen, nach dem gelben Transporter wo es spannend wird - weil nach jeder Kurve, in jedem Rennen beginnen bei Jedemannmarathons - aufs Gas gedrückt wird. Nur ist da nix mit gerade, sondern Gegenkurve die stark nach innen zieht wo jeder mit Gerade rechnet... Radius arg eng. Kurve selber ist richtiger Weise nicht schuld, die ist ja einfach da, aber ob die Fahrerinnen schuld sind?

Zuletzt bearbeitet:
zu Lorena Wiebes
sie hat zweimal einen gültigen Vertrag gebrochen
von Parkhotel Valkenburg zu DSM und
von DSM zu SD Worx.
Damals bei Valkenburg sagte sie., wenn sie mich nicht zu DSM lassen, gehe ich solange Kickboxen.
Der Manager Danny Stam hat ja im Frühjahr verkündet, daß Vollering geht, trotz eines großzügigen Angebots, auf das ihr Management nicht reagiert hat.
Kurze Zeit später verkündet er die Rückkehr von Anna van Der Breggen als Fahrerin, die inzwischen auch seine Partnerin ist.
Talentierte Fahrerinnen, wie Niam Fisher Black bekommen eigendlich nie eine Chance, müssen immer für die Holländerinnen schuften.
Demi Vollering selbst attackiert , nachdem sie die Vuelta Feminina gewonnen hat, ihre Kollegin Mischa Bredewold bei Itzlia Women aus der Führung und gewinnt auch diese, während Bredewold noch zweite wird.
Wiebes ist bis heute sauer, daß Bredewold ihr den EM Titel weggeschnappt hat.
Laut Diskusion bei Wielerflits war es sogar Wiebes, die Vollering abgeschossen hat.
Da ist wohl wirklich einiges im Argen bei SD Worx.
Niam Fisher Black geht wohl zu Lidl Trek.
Kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, das Vollering zu FDJ Suez geht, das passt eigendlich überhaupt nicht in deren Teamspirit.
Und da ist das ganze Theater zwischen den beiden Topfahrerinnen Vollering und Kopecky noch gar nicht mit drin, auch weil SDW die beiden ja zuletzt immer schön getrennt hat. Man denke nur an das Finale der Strade Bianche und die "Bitch"... 🙄

Und da ist das ganze Theater zwischen den beiden Topfahrerinnen Vollering und Kopecky noch gar nicht mit drin, auch weil SDW die beiden ja zuletzt immer schön getrennt hat. Man denke nur an das Finale der Strade Bianche und die "Bitch"... 🙄
Kann man ja auch der Teamleitung anlasten das ganze Chaos, das Sportlerinen gewinnen wollen mag ich eher nicht kritisieren

Ich finde es etwas schwierig an der Stelle jetzt die Teamkollegen von Vollering so hart zu kritisieren.

Wenn in so einer Situation nicht jedes Teammitglied sofort weiß was zu tun ist, dann sehe ich das Problem bei den Sportdirektoren.

Eventuell ist ja das gelbe für Vollering auch gar nicht Priorität Nummer 1 bei SDW. Die verschiedenen Konfliktpotentiale im Team wurden hier ja schon angesprochen. Wenn die Teamleitung dann nicht in der Lage ist, diese Potentiale aufzulösen und den richtigen Fokus zu setzen, dann entsteht das zu beobachtende Chaos.

Vollering ist auf Grund ihrer individuellen Stärke wohl immer noch Favoritin für den Gesamtsieg, aber sollte es klappen kann man wohl kaum von einer Teamleistung sprechen.
Naja komm, Vas hat eigentlich niemand richtig kritisiert, dass sie weitergefahren und die Etappe geholt hat, war nachvollziehbar. Auch wurde Bredewold genannt, die ja helfen wollte, aber nicht konnte.

Hier geht es in erster Linie um Frau Wiebes, die offenbar ihre Chefin sogar mit zu Fall gebracht hat, mindestens aber wusste, was passiert ist, dann aber nicht nur nicht geholfen hat, sondern sogar noch vorne Tempo gefahren ist und somit gegen ihre Chefin gearbeitet hat.

Wenn ich das nicht kritisieren soll, was denn dann?

Hey, immerhin ist sie ja noch 8te geworden, wer interresiert sich schon fuer was gelbes am Boden… Echt schade das Netflix da nicht dabei ist, waere spannend die Dinnerszenen und Gespraeche beim Masseur )))

Hey, immerhin ist sie ja noch 8te geworden, wer interresiert sich schon fuer was gelbes am Boden… Echt schade das Netflix da nicht dabei ist, waere spannend die Dinnerszenen und Gespraeche beim Masseur )))
Spontan ein Teambuilding-Event einschieben, wo eine die andere an der Kletterwand sichern muss, man sich rückwärts in die Arme der anderen fallen lässt, etc. 🍿

Ich glaube ja, dass Kasia sich den Gesamtsieg nicht nehmen lassen wird. Die ist so toll in Form, auch und vor allem am Berg. Schon bei Olympia war sie unglaublich, hat nur zwischendurch den Anschluß verpasst und zu spät mit dem Aufholen begonnen. Und ne Kampfsau ist sie auch.

Ich glaube ja, dass Kasia sich den Gesamtsieg nicht nehmen lassen wird. Die ist so toll in Form, auch und vor allem am Berg. Schon bei Olympia war sie unglaublich, hat nur zwischendurch den Anschluß verpasst und zu spät mit dem Aufholen begonnen. Und ne Kampfsau ist sie auch.
Würde es ihr wirklich gönnen, aber zwischen dem Olympia-Kurs und Alpe d´Huez ist doch nochmal ein kleiner Unterschied. Es wird davon abhängen, wie gut sich Vollering von dem Sturz erholen kann. Kann sie ihre Leistung abrufen, plus Wut im Bauch, gibt es für den Rest eine richtige Packung, fürchte ich.

Die Bitch war Faulkner, die Vollering 2 mal versucht hatte in die Stanketten zu drängen.

Naja komm, Vas hat eigentlich niemand richtig kritisiert, dass sie weitergefahren und die Etappe geholt hat, war nachvollziehbar. Auch wurde Bredewold genannt, die ja helfen wollte, aber nicht konnte.

Hier geht es in erster Linie um Frau Wiebes, die offenbar ihre Chefin sogar mit zu Fall gebracht hat, mindestens aber wusste, was passiert ist, dann aber nicht nur nicht geholfen hat, sondern sogar noch vorne Tempo gefahren ist und somit gegen ihre Chefin gearbeitet hat.

Wenn ich das nicht kritisieren soll, was denn dann?
Ja kann man kritisieren, aber hier wurde ja teilweise schon etwas unter der Gürtellinie auch der Intellekt von Wiebes angegangen (glaube das warst nicht du)...finde ich etwas seltsam.

Es kann ja auch sein, dass Wiebes von der Teamleitung die klare Ansage hatte, dass sie eine Etappe gewinnen soll und nicht als Priorität 1 das gelbe Trikot zu schützen hat. Wer weiß das schon...

Na ja, "da lag was Gelbes". Sorry.
Dümmer kann man sich tatsächlich nicht ausdrücken und seine Ignoranz demonstrieren. Wenn sie nicht doof ist, was wir ihr mal zugute halten, dann war das der höchste Audruck von Antipathie.

Na ja, "da lag was Gelbes". Sorry.
Dümmer kann man sich tatsächlich nicht ausdrücken und seine Ignoranz demonstrieren. Wenn sie nicht doof ist, was wir ihr mal zugute halten, dann war das der höchste Audruck von Antipathie.
Stell dir mal vor, da hätte tatsächlich nur eine Sonnenblume gelegen! Dann hätte sie den Anschluss verloren!!11!

Ja kann man kritisieren, aber hier wurde ja teilweise schon etwas unter der Gürtellinie auch der Intellekt von Wiebes angegangen (glaube das warst nicht du)...finde ich etwas seltsam.

Es kann ja auch sein, dass Wiebes von der Teamleitung die klare Ansage hatte, dass sie eine Etappe gewinnen soll und nicht als Priorität 1 das gelbe Trikot zu schützen hat. Wer weiß das schon...
Was gibt es denn bei der Tour wichtigeres als das gelbe Trikot bis zum Ende zu verteidigen? Die einzige richtige Aktion, wenn man schon vorher DV nicht vor dem Sturz hat schützen können, wäre so viele Fahrerinnen, wie möglich zusammenzutrommeln und DV mit einem SDW-Zug zum Ziel zu bringen. Das hätte ihr ebenfalls noch Kraft gespart.

Jedes KT-Team hätte das besser gemacht.

Zurück