stahlraser
Schlaglochtester & Faßbombe
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Ich übe mich im Schüppchen ziehen.
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Ich tendiere zu Suntour pro Compe (der klingt sehr schön) oder Dura Ace gold auch der Optik wegenWas sind denn qualitativ die besten Schraubkränze? Ich brauche dann 6fach und maximal 23 Zähne
Shimano 600,gut gedichtet,Einzelkränze gesteckt und noch mühsam beschaffbar.Was sind denn qualitativ die besten Schraubkränze? Ich brauche dann 6fach und maximal 23 Zähne
Shimano 600,gut gedichtet,Einzelkränze gesteckt und noch mühsam beschaffbar.
Und wie ist das mit JIS Schraubkranzgewinde auf BSC?Ich tendiere zu Suntour pro Compe (der klingt sehr schön) oder Dura Ace gold auch der Optik wegen
Ich kann gut verstehen, dass du dich ärgerst! Sowas ist mir auch immer mal wieder passiert und ich denke auch vielen anderen hier im Forum. Ist blöd und demotiviert natürlich auch etwas...Mal eine Auflistung:
Colnago Master:
defekte Mavic 631SSC Kurbel 100€ Schaden
Giant Cadex:
defekter 3ttt Record Vorbau 20€ Schaden
2018:
Titan Exclusiv:
defektes Campagnolo Zonda Hinterrad (gerissener Nabenflansch) kein Schaden, finanzielle Einigung
2019:
Raleigh Road Ace:
von unpassendem Vorbau eingeschnürter SR Royal World Champion Lenker, VK nahm in zurück, Versandkosten trug ich
Catalano Speciale Super Record:
defektes Roval Vorderrad 60€ Schaden
Maffioletti (nicht mein Rad):
defekter 3ttt Criterium Vorbau 70€ Schaden
2020:
Francesco Moser Modello Velato:
defekter Super Record Schraubkranz, kein Schaden, da die Aluritzel den Verlust beim Verkauf ausgeglichen haben. Trotzdem Schade
defekte pantografierte Kurbel, 15€ Schaden, da ich 2x Versand für Müll bezahlen durfte
Gazelle Champion Mondial AA Super:
defekter Cinelli 1R Vorbau
Mavic 500 Naben mit defekten Lagern, kein Schaden, VK ersetzt Lagerkosten, trotzdem ärgerlich
Es geht zwar meist irgendwie glimpflich aus, aber es scheint zuzunehmen. Es nervt aber trotzdem. Man freut sich auf ein Teil, es kommt an und ist kaputt....
Wenn mir noch was einfällt, editiere ich
Mit negativen Überraschungen muss man leben. Es gibt ja gleichzeitig oft auch positive Überraschungen wo sichWer heute auf einem Teilemarkt einen Abarth Motor kauft U glaubt ihn ohne Nachkosten einzusetzen hat aufs falsche Pferd gesetzt
Hochkarätige RR Komponenten waren auch nur für eine Veranstaltungsdekade ausgelegt
Wer keine Überraschungen erleben will,braucht eine gefüllte Börse U kauft nur Teile in
Ungeöffneten Kartons so wie Morda
Der Mf 6208?Shimano 600,gut gedichtet,Einzelkränze gesteckt und noch mühsam beschaffbar.
Wie gesagt, das, was noch in der Pipeline ist, wird noch weggeschraubt und dann ist erstmal kurz PauseAlles was mit ALT zu tun hat,erfordert Geduld
Stress U Hektik bringen einen da nicht weiter
Der Weg ist der Erfolg
Tipp einfach Mal das Objekt bei Seite legen,is ja eben ein Hobby
Is ja nicht so daß das nächste Rennen um den " Kohlberg" Übermorgen ansteht
Ach ja Gelassenheit kommt erst im alter
Da muss ich mal schauen, wie es aussieht, wenn der Gabelkonus aufgeschlagen ist. Evtl muss ich etwas feilen.Interessant wie... passt nicht? Oder es muss etwas untergelegt werden?
Ich würde dann eigtl ganz gerne Suntour nehmen, aber 6fach Schraubkränze sind rar gesät. Meist dann als Maiskolbenvariante.Nochmal zum Schraubkranz: Dura Ace Gold ist natürlich schön, aber die Abziehproblematik nervt.
Ich würde zu 6fach Dura Ace 7400 oder Suntour tendieren. Wobei die späten Regina mit Vielzahn Abzieher auch gut sind.
Nochmal zum Schraubkranz: Dura Ace Gold ist natürlich schön, aber die Abziehproblematik nervt.
Ich würde zu 6fach Dura Ace 7400 oder Suntour tendieren. Wobei die späten Regina mit Vielzahn Abzieher auch gut sind.
Standart bei den Bremsendie haben shinto - bsa, deshalb!
2 zahnscheiben und ne ggf längere inbusmutter - jetzt wißt ihr, wo die scheiben landen...