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Das Aero-Springtier Gazelle Champion Mondial AA-Super

Okay...
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Dat is jetzt doof....Und nu?
Das Steuerrohr braucht ja 30,2
 
Doof.....Gleich kommt bestimmt ein Kommentar eine original Gabel zu kaufen :D Ich würde das Ding nur gerne ohne viel Tamtam auf die Straße bringen
 
@morda Ja, also theoretisch würde ich dir den Steuersatz geben. Nur vorab als Info.

Der Gabelkonus hat kleine Druckstellen von den Kugeln, aber die Laufbahnen der Schalen sind wie neu
 
Bei dem Colnago hatte ich nie das Gefühl, dass es vorne unruhig wäre.
Ernesto Colnago hat das ja eher wegen der Federeigenschaften gemacht. Statt des stark gebogenen Bereiches der Gabel, biegt sich die Precisa auf der kompletten Länge. Aber irgendwie habe ich die Vermutung, dass das Lenkverhalten am Ende sehr direkt wird.
 
Tange-Lagerschlane gibt es einzeln zu kaufen, das sollte dann eigentlich klappen mit JIS/ISO-Anpassungen. Ohne Fräsen. Ich hab keinen Meßschieber zur Hand, kann mir die vorh. Schalen aber mal in den Rucksack schmeissen. Das Zeug gab es mal beim Singelspeedshop.
 
Aber wird es das Fahrverhalten so massiv beeinflussen?
Kurzer Nachlauf = geringere Lenkkraft, mehr Agilität.
Wie sehr sich die Veränderung auswirkt, hängt vom subjektiven Empfinden ab, aber auch von der Lastverteilung.
Dadurch, dass schon eine Tauschgabel im Rad steckt, ist zu vermuten, dass es auch jetzt schon nicht die originale Geometrie hat. Es könnte sich also mit der geraden Gabel sogar etwas in Richtung Original bewegen.
 
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