Gerade für so temporäre Sachen gabs beim Feinkost Albrecht mal ein 3M Allwetter Klebeband. Um die 5 € pro Rolle mit 20 Meter. Klappt einwandfrei.Hast du hierzu nen Tip?
Was nimmst du zum abkleben her?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gerade für so temporäre Sachen gabs beim Feinkost Albrecht mal ein 3M Allwetter Klebeband. Um die 5 € pro Rolle mit 20 Meter. Klappt einwandfrei.Hast du hierzu nen Tip?
Was nimmst du zum abkleben her?
Wie willst Du denn nächtigen? Also wenn Du in festen Unterkünften übernachten willst, ist das gezeigte Setup overkill, so viele Taschen braucht man da nicht. Da würde meines Erachtens Arschrakete und Rahmentasche reichen. Evtl. noch eine Hipbelt oder kleine Oberrohrtasche dazu.seht ihr eine mehrtägige Tour mit ähnlichem Setup wie das oben abgebildete
Packsäcke für was?Frage zu Packsäcken: was nehmt ihr da?
So richtig ausgereift ist meine Planung noch nicht, aber vermutlich ohne zelten.Wie willst Du denn nächtigen? Also wenn Du in festen Unterkünften übernachten willst, ist das gezeigte Setup overkill
Hatte ich konkretisieren müssen stimmt. Für außen. Also gabel und/oder Atlas adventure rack hinten.Packsäcke für was?
Für in den Taschen? Da nehme ich ganz dünne von STS (Ultra-Sil Dry Bag)
Für außen dran? Da nehme ich dicke von STS (Big River Dry Bag)
Von Ortlieb und einigen weiteren Herstellern gibt es auch noch vergleichbare Produkte.
Eckig? Flach? Darum ging's mir nicht. Ich will rund und kleiner Durchmesser. Also eher hoch als dick.Ein Packsack ist ein Sack. Der beult sich rund, wenn er gestopft wird. Die rechteckige Taschenverklebung hilft nicht viel, ist aber auch nicht auf Flach ausgelegt. Je runder ein Behälter, desto optimaler ist das Verhältnis von Volumen und Leergewicht. Eine flache Bauweise müsste kofferartig ein Gestell oder eine harte Platte außenseitig besitzen. Das würde die Tasche schwerer machen.
In dem verlinkten Beitrag geht es u.a. um Taschenbreite:
https://torstenfrank.wordpress.com/...-taschen-diese-taschen-machen-dich-schneller/
Das ist aber auch echt ne ganze Menge Kram, die du da dabei hast... da bin ich sparsamer beim Packen. Gut, kommt halt auch drauf an, wo man unterwegs ist (muss man damit rechnen, dass man 100 km bis zum nächsten Geschäft überbrücken muss?).Also ohne Zelt und Schlafsack würde bei meinem Setup die Lenkerrolle wegfallen.
Ich hatte auch nicht ganz so viel mit. Hänge nochmal das Foto an.
Anhang anzeigen 1427429
Also ohne Zelt usw. ist es bei mir die Arschrakete und eine kleine Lenkertasche (ich komme mit Rahmen und Oberrohr nicht wirklich klar) für den Kram, an den ich unterwegs ran muss. Und die Trikottaschen. Das eigentlich Gepäck muss komplett in die Arschrakete.So richtig ausgereift ist meine Planung noch nicht, aber vermutlich ohne zelten.
Ich hab jetzt so an Arschrakete (hab die 11L von Ortlieb) und Rahmentasche 3...4L (muss noch angeschafft werden) gedacht. Dann vielleicht noch so kleine Oberrohrtasche für Reparaturzeugs, Ersatzschlauch, Riegel u.ä.
7....10 Tagd im Sommer müssten damit gut machbar sein, denke ich?
Vorher muss ich aber unbedingt ein paar mal übers Wochenende weg und die Ausrüstung testen.
Es beinhaltet ja auch das was in an hatte während der Fahrt.Das ist aber auch echt ne ganze Menge Kram, die du da dabei hast... da bin ich sparsamer beim Packen. Gut, kommt halt auch drauf an, wo man unterwegs ist (muss man damit rechnen, dass man 100 km bis zum nächsten Geschäft überbrücken muss?).
Mit 80 €/m² fast viermal so teuer wie o. g. Markenprodukte.Low Budget
Rei in der Tube ist der beste Freund beim abendlichen Wäsche waschen.
Knapp eine Woche? 2 Wochen wären sogar möglich. Und die kleine Tube ist wirklich klein.Sauerei, wenn die Tüte aufgeht.
Es gibt Rei auch in den kleinen Tuben, das reicht für eine knappe Woche. Es braucht ja nicht viel Waschmittel.