• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das Coronavirus erreicht den Radsport

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jeder soll doch glauben was er will :idee:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: Das Coronavirus erreicht den Radsport

Ich habe mir auch noch mal die Haare schneiden lassen.
das mach ich bereits seit jahren selbst
erstens habe ich nicht mehr genug haare am Kopf, die die horrenden kuaföhr-preise rechtfertigen würden und
zweitens habe ich keine lust, mir das gelaber anzuhören

zu erstens: preis-/leistungs- mäßig wäre das natürlich anders, wenn er mir den rücken rasieren würde
oder meine beine … aber an die lass ich nur wasser und meine frau ran ?

Zuletzt bearbeitet:
Pjotr: Das ist leider meine Bilanz: Die Menschen biegen sich ihre Realitität zurecht damit es für sie passt. Also Anhänger des "zurechtgebogenen Konstruktivismus". Aber was solls, ist auch gut für mein Geschäft. Sonst könnten die Ihre Persönlichkeitsentwicklung ja selber machen:)

würde ich nicht behaupten … eher das gegenteil … er ist schon recht geschickt, sich die "fakten" und zahlen heraus zu suchen, die in seine argumentationskette passen

Das gilt aber für beide Seiten, verlässliche Zahlen gibt es im Moment nämlich wirklich nicht.

https://www.welt.de/wissenschaft/article206649557/Coronavirus-Das-weiss-Italien-ueber-die-Toten.html
Auswertung von 3000 Toten.
99.2% mit Vorerkrankungen, durchschnittliches Alter 79.5, 3 Tote unter 40, die waren aber auch schwerst krank.

Zuletzt bearbeitet:
Die Zahl der i
bekannten Infizierten soll in Deutschland nun über 15000 gestiegen sein.

Die Alten und Vorerkrankten hätten wohl aber gerne auch noch weiter gelebt.

Ja hauptsache alt, möglichst multimorbide, gerne auch hochgradig dement und bettlägerig, die Versorgung dieser Patieten ist das Rückrad unseres Gesundheitsystems. Da halten wir uns besser ran sonst sind wir bald unsere treuste Kundschaft los ?

Momentan ist es so, dass sich die Virologen gegenseitig widersprechen.

Wenn sich zwei Virologen übers Internet unterhalten, musst du dir das so vorstellen wie wenn hier im Forum über Trainings philosophiert wird.

Aktuell ist es so, dass es noch keine praktische Erkenntnisse über das Virus gibt, was der eigentliche Grund ist, warum die Leute durchdrehen.
Es gibt zwar Labortests, die sind mit der Realität aber nicht vergleichbar. Wüsste man, wie sich das Virus verbreitet, würde man die Geschäfte unter genauen Auflagen wieder öffnen können.

Die wirtschaftlichen Schäden werden so enorm sein, dass unsere Kinder noch darunter leiden werden. Wenn du nach der "kurz und schmerzlos" Theorie verfährst, wird der Schaden am geringsten sein. Bist du Anhänger der "flatten the curve" theorie, kann die derzeitige Situation noch 100-150 Jahre andauern.

Ja hauptsache alt, möglichst multimorbide, gerne auch hochgradig dement und bettlägerig, die Versorgung dieser Patieten ist das Rückrad unseres Gesundheitsystems. Da halten wir uns besser ran sonst sind wir bald unsere treuste Kundschaft los ?
zynischer geht nicht mehr

wozu auch? Der Mensch wird den Virus überleben, das reicht.

Stattdessen wird verkündet, dass es besser ist, 90% der Menschheit in die Armut zu treiben.
Klar, wenn wir alle in den Wäldern leben, wird der Klimawandel kein Thema mehr sein.

zynischer geht nicht mehr

So läufts im Krankenhaus aber. Mit Würde und in Frieden lässt man gewöhnlich 80 jährige schwer kranke Menschen nicht sterben. Die werden lieber nochmal richtig beatmet, muss man dank DRG System auch auf die Beatmungszeit achten, also lieber bisschen länger dran lassen auch wenns nichts bringt dann zahlt die Kasse mehr. Ich finds pervers...

Leider wird genau das wird bald 1000 Fach betrieben werden.

Das mit dem reanimieren möchte ich gerne aufgreifen. Ich war im Krankenhausflur am arbeiten, als ich sah das eine Oma im Rollstuhl i ihrem Zimmer zuammensackte. Hab mal nach der Schwester gerufen und sie auf Oma aufmerksam gemacht. Große gerenne, reanimation, Erfolg. Beim Gespräch mit dem Arzt stellte sich dann heraus das Oma schon über 90Jahre war. Meine Frage, warum habt ihr sie nicht einschlafen lassen, wurde vom Arzt mit regressansprüchen welche die Angehörigen stellen könnten, beantwortet.
Seither hab ich ne Patientenvefügung damit mir soetwas nicht passiert.

Ich
Momentan ist es so, dass sich die Virologen gegenseitig widersprechen.

Wenn sich zwei Virologen übers Internet unterhalten, musst du dir das so vorstellen wie wenn hier im Forum über Trainings philosophiert wird.

Aktuell ist es so, dass es noch keine praktische Erkenntnisse über das Virus gibt, was der eigentliche Grund ist, warum die Leute durchdrehen.
Es gibt zwar Labortests, die sind mit der Realität aber nicht vergleichbar. Wüsste man, wie sich das Virus verbreitet, würde man die Geschäfte unter genauen Auflagen wieder öffnen können.

Die wirtschaftlichen Schäden werden so enorm sein, dass unsere Kinder noch darunter leiden werden. Wenn du nach der "kurz und schmerzlos" Theorie verfährst, wird der Schaden am geringsten sein. Bist du Anhänger der "flatten the curve" theorie, kann die derzeitige Situation noch 100-150 Jahre andauern.
Interessante Zahl zur Dauer, SARS Nov2002 bis Frühjahr 2004 WHO Anfang/Ende, Spanische Grippe 1918-1920 offenbar 2 Wellen. Da sind >100 Jahre echt steil ?

Und an alle Empathiker hier, zu denen ja ich nicht gehöre, was denkt ihr kann alles passieren wenn die Wirtschaft erstmal richtig schön an die Wand gefahren ist (durch Maßnahmen mit zweifelhaften Nutzen an diesem Punkt), in der unruhigen Zeit danach könnten endlich auch paar Jüngere dran glauben müssen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück