• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das Coronavirus erreicht den Radsport

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man stelle sich vor, dass Virus bricht in einem der Flüchtlingslager rund um Idlib oder den Slums einer Mega-Stadt aus. Gegen das was dann passiert, wird selbst der momentane Horror in Italien verblassen.
...glaubst du im Ernst, dass diese Bereiche z. Z. noch von der Infizierung verschont blieben....nicht wirklich, oder?!
Ich muss an dieser Stelle auch mal zugeben, dass ich anfänglich die ganze Panikmache ziemlich übertrieben fand und die Sache recht gelassen betrachtet habe, hab ich hier auch kundgetan. Panikmache finde ich auch jetzt noch kontraproduktiv! Aber die Ausmaße die das alles mittlerweile angenommen hat, geht auch an mir nicht mehr spurlos vorüber, ich finde das alles extrem gruselig und beängstigend!!

Wo ich auch wieder fast k***** muss ist, dass auch daraus wieder welche an den sog. Finanz"märkten" (für mich hat das mit Markt im eigentlichen Sinne nichts zu tun! Es ist ein Unding das Geld das meiste Geld "verdient"...aber das habe ich auch schon vor der Krise so gesehen) wohl enormen Profit generieren....aber das ist ein eigenes Thema...vielleicht bin ich da auch einfach zu unwissend..

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Das Coronavirus erreicht den Radsport
Mag sein, aber die meisten wären ohnehin in den nächsen Monaten gestorben.

Nein, sowas ist zu allgemein gesagt. Nicht alle Vorerkrankten sind 90jährige, die schon halbtot im Krankenbett liegen. Wie gesagt, ein Bekannter von mir hat nur noch einen Lungenflügel. Gilt als vorerkrankt, hätte noch ein langes Leben vor sich, außer Covid kommt ihm in die Quere. Auch Kristina Vogel hat jüngst erklärt, dass auch sie besonders gefährdet ist, je nach Höhe der Querschnittslähmung hat man Probleme mit dem Abhusten. Auch sie hätte sicherlich gern noch ein paar Jahre vor sich. Aus deiner Sicht wäre sie aber eh bald gestorben, nicht schade drum, quasi.

...glaubst du im Ernst, dass diese Bereiche z. Z. noch von der Infizierung verschont blieben....nicht wirklich, oder?!
Nein natürlich nicht. Ist nur eine Frage der Zeit. Es ist zu erwarten, dass nicht nur in Deutschland die Schwachen und Verletzlichen am schwersten von der Pandemie getroffen werden, sondern das auch im globalen Maßstab so sein wird.

https://www.welt.de/politik/deutsch...usgangsbeschraenkungen-ab-Mitternacht-an.html
<<„Wir fahren das öffentliche Leben nahezu vollständig herunter“, sagte der Regierungschef. Das Verlassen der eigenen Wohnung ist ab Samstag nur noch bei Vorliegen triftiger Gründe erlaubt.

Dazu zählen unter anderem der Weg zur Arbeit, notwendige Einkäufe, Arzt- und Apothekenbesuche, Hilfe für andere, Besuche von Lebenspartnern, aber auch Sport und Bewegung an der frischen Luft - dies aber nur alleine oder mit den Personen, mit denen man zusammenlebt.>>

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss an dieser Stelle auch mal zugeben, dass ich anfänglich die ganze Panikmache ziemlich übertrieben fand und die Sache recht gelassen betrachtet habe, hab ich hier auch kundgetan. Panikmache finde ich auch jetzt noch kontraproduktiv! Aber die Ausmaße die das alles mittlerweile angenommen hat, geht auch an mir nicht mehr spurlos vorüber, ich finde das alles extrem gruselig und beängstigend!!

Wo ich auch wieder fast k***** muss ist, dass auch daraus wieder welche an den sog. Finanz"märkten" (für mich hat das mit Markt im eigentlichen Sinne nichts zu tun! Es ist ein Unding das Geld das meiste Geld "verdient"...aber das habe ich auch schon vor der Krise so gesehen) wohl enormen Profit generieren....aber das ist ein eigenes Thema...vielleicht bin ich da auch einfach zu unwissend..
https://www.spiegel.de/wirtschaft/d...e-aus-a-c583f661-a295-4f4e-8d0b-ce3b1f70a22c#...kaum oben beschrieben liest man so eine Meldung...das ist das was in mir den K-Reiz auslöst...aber off topic, ich weiß, passte aber so gut!

Dazu zählen unter anderem der Weg zur Arbeit, notwendige Einkäufe, Arzt- und Apothekenbesuche, Hilfe für andere, Besuche von Lebenspartnern, aber auch Sport und Bewegung an der frischen Luft - dies aber nur alleine oder mit den Personen, mit denen man zusammenlebt.
Ja, und in drei Tagen wird auch das verboten und wir dürfen alle nur noch in den eigenen 4 Wänden auf und ab gehen.

"
Die Gesamtvergütung für den Vorstand, der im Jahresschnitt aus acht Managern bestand, belief sich 2019 auf rund 36 Millionen Euro. Das war ein Drittel (35 Prozent) weniger als im Vorjahr. Die seinerzeit zehn Vorstände hatten 55,7 Millionen Euro kassiert. Ein Großteil wird mit Zeitverzug, abhängig vom Unternehmenserfolg, ausgezahlt.

Konzernchef Christian Sewing hatte bereits bei der Bilanzvorlage Ende Januar angekündigt, dass der Vorstand für das Jahr 2019 auf die individuelle erfolgsabhängige Vergütung verzichten wird. Der Bonustopf für den Vorstand fiel nun mit rund 13,3 Millionen Euro etwa halb so groß aus wie ein Jahr zuvor. "
https://www.spiegel.de/wirtschaft/d...e-aus-a-c583f661-a295-4f4e-8d0b-ce3b1f70a22c#dafür muss ne alte Frau lange stricken :idee:

ob das gerechtfertigt ist ?

Mag sein, aber die meisten wären ohnehin in den nächsen Monaten gestorben.

Man muss such sehen das die Sterberaten in den Monaten und Jahren nach Corona etwas niedriger ausfallen werden da einige Ältere und Kranke jetzt in kurzer Zeit versterben, die sonst über diesen längeren Zeitraum verteilt von uns gegangen wären.

Covid-19: Studie gibt Prognose zur Dunkelziffer der Fälle https://www.stern.de/gesundheit/cor...ll-kommen-bis-zu-zehn-unerkannte-9188642.html

Laut dieser Studie ist die Dunkelziffer 5 bis 10x höher als die bestätigten Fälle. Kurz gerechnet und ich bin auf eine sterblichkeit von 0.40 bis 0.68% gekommen.

Also 2-3× die Todesrate einer Grippewelle.

Hätte man mir vor einem halben Jahr gesagt die Grippe dieses Jahr wird doppelt soviele Todesopfer haben wie üblich hätte ich kaum Sorgen drum gemacht und nach der Überschrift zur nächsten News gescrollt.

Zuletzt bearbeitet:
Laut dieser Studie ist die Dunkelziffer 5 bis 10x höher als die bestätigten Fälle. Kurz gerechnet und ich bin auf eine sterblichkeit von 0.40 bis 0.68% gekommen.
Das wäre imho in dem Bereich der saisonalen Grippe. Wie will man da so schwere Eingriffe in unser Leben rechtfertigen?

in Italien sind es unter Berücksichtigung der Dunkelziffer schon 2%, das ist kein Lercherlschaß mehr.
Das wäre imho in dem Bereich der saisonalen Grippe
der Vergleich hinkt, weil gegen Grippe haben wir schon ein wirksames Immunsystem und Impfstoffe
Wie will man da so schwere Eingriffe in unser Leben rechtfertigen?
weil in den meisten Verfassungen steht, dass das Leben das höchste Gut ist. Rechne mal die Bevölkerungsanzahl von Italien 60 mio mal 2% (auch wenn nicht alle infiziert werden, lohnt es sich schon, dass wir alle für ein paar Monate mal ein bisserl auf uns aufpassen)

in Italien sind es unter Berücksichtigung der Dunkelziffer schon 2%, das ist kein Lercherlschaß mehr.

der Vergleich hinkt, weil gegen Grippe haben wir schon ein wirksames Immunsystem und Impfstoffe

weil in den meisten Verfassungen steht, dass das Leben das höchste Gut ist. Rechne mal die Bevölkerungsanzahl von Italien 60 mio mal 2% (auch wenn nicht alle infiziert werden, lohnt es sich schon, dass wir alle für ein paar Monate mal ein bisserl auf uns aufpassen)

Wir gehen von weltweiten Zahlen aus, die sind deutlich verlässlicher als die aus Italien wo kaum einer getestet wird der nicht schwer krank ist.

Trotz Immunität und Impfung ist die Sterblichkeit der Grippe 0.2%. Corona also 2, vllt 3x so hoch.

Wenn ihr also gelesen hättet irgendwo vor Monaten das dieses Jahr wird die Grippe 2xmal soviele Todesopfer fordern wie hättet ihr reagiert?

Imungeschwächte Menschen bekommen auch die Grippe und das sind auch die, die dabei versterben können. Der Grippeimsstoff ist kein 100%iger Schutz. Die Viren können schon wieder mutiert sein bevor der Impfstoff hier verfügbar ist. Ich lass mich trotzdem jedes Jahr impfen.
Da bin ich voll bei Dir. Ich frage mich aber ob das nicht mit softeren Methoden möglich ist. Die meisten sind doch einsichtig und verhalten sich entsprechend. Bei dem Rest (meist junge Leute) könnte man doch rigoros einschreiten und Gruppen auflösen. Zumal ja noch die Frage ist wie lange Du Ausgangssperren verhängen willst ohne das die Menschen durchdrehen? Da werden selbst gefestigte Charaktere an ihre Grenze kommen.

Nur mal zur Einordnung. Im Winter 2017/18 sind alleine in DE 25.000 Menschen an der Grippe gestorben!

Wir gehen von weltweiten Zahlen aus, die sind deutlich verlässlicher als die aus Italien wo kaum einer getestet wird der nicht schwer krank ist.
deswegen habe ich von Italien auch die 2% mit Dunkelziffer gesagt (so wie Italien die Zahlen angibt wären es ja derzeit 12% - das stimmt aber auch wieder nicht weil sie jeden Corona Infizierten als Corona Toten zählen - positiv getestet zu Todesfällen sollten es lt. internationaler Zählweise ca, 8% sein (natürlich mit dem Manko, dass sie gar nicht mehr so viel testen können...)
Da bin ich voll bei Dir. Ich frage mich aber ob das nicht mit softeren Methoden möglich ist.
In Ö gelten ja schon seit letzten Sonntag Ausgangsbeschränkungen (heute bis 13.4. verlängert). Sport, zb. Laufen u. Radfahren im Freien ist erlaubt, solange Alleine oder nur mit Personen, die im gleichen Haushalt leben. Ich empfinde das durchaus 'soft'. (in Spanien und Frankreich wurde das Freizeitradfahren heute untersagt).

Nur mal zur Einordnung. Im Winter 2017/18 sind alleine in DE 25.000 Menschen an der Grippe gestorben!

Stimmt und ja Corona ist schlimmer als eine Grippe. Jedoch 0.2% Lethalität der Grippe vs 0.4 oder 0.6% von Corona. Hätte mir jemand gesagt das in einem Jahr in dem die Grippe doppelt so schlimm ausfällt wir deshalb Ausgangsperrren bekommen dann hätte ich ihn ausgelacht.

In Ö gelten ja schon seit letzten Sonntag Ausgangsbeschränkungen (heute bis 13.4. verlängert). Sport, zb. Laufen u. Radfahren im Freien ist erlaubt, solange Alleine oder nur mit Personen, die im gleichen Haushalt leben. Ich empfinde das durchaus 'soft'. (in Spanien und Frankreich wurde das Freizeitradfahren heute untersagt).
Da stimme ich Dir zu. Solange ich noch zum radfahren und spazierengehen raus darf bin ich einverstanden. Hoffentlich wird das bei uns auch so gehandhabt.

Bei die aktuellen Zahlen (18500 Infizierte, 45 Tote) und Sterberate müssen sich übrigens knapp 10.000.000 Menschen in Deutschland (ohne Dunkelziffer)anstecken bis wir auf etwa 25.000 Tote kommen wie bei der Grippe.

Bei angenommener Dunkelziffer 5 müssen sich schon 50.000.000 Anstecken in Deutschland...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück